Blogger; My Little Pony "Spike" Schminkaktion von SaLa




Spike ist das kleine Drachen-Helferlein, welches Twilight Sparkle bei ihren Aufgaben herauszufinden was Freundschaft ist. Er hat einen absolut süßen Charakter und bezaubert die Zuschauer nicht nur durch seine Liebe zu Rarity, sondern auch wie hungrig er auf Edelsteine ist.

Diese Runde der SaLa's "My Little Pony"-Aktion läuft nur noch bis heute, es ist aber auch nicht tragisch, wenn ihr einige Tage später euren Look zu Spike einreicht.

Mir hat es viel Spaß gemacht diese Look zu schminken, weil ich einfach so fasziniert von diesem kleinen Babydrachen bin.




 Zu aller erst habe ich meine Augenbrauen mit einem grünen Kajalstift (Milani "Green Glamour") vorgezeichnet. Abgepudert habe ich sie mit verschiedenen grün Tönen (aus der 120er-Palette), ich wollte sie etwas wild aussehen lassen, weil ich dadurch die Zacken des Kams von Spike darstellen wollte und immerhin ist er ein Drache ;).

Auf mein bewegliches Lid habe ich einen hellen gelb Ton (120er-Palette) aufgetragen und ihn etwas höher als meine Lidfalte (weil ich einfach recht kleine Augen habe, wenn ihr große habt, müsst ihr dies natürlich nicht tun) leicht verblendet.

In die "fake" Lidfalte kam dann ein flieder Ton (120er-Palette) für die Schuppenfarben von Spike. Diese Farbe habe ich auch sehr stark verblendet.

Auf das komplette untere Lid und sogar hoch gezogen wie ein Eyeliner, kam ein kräftiger grün Ton (120er-Palette). Diese habe ich sogar etwas auf die untere Wasserlinie aufgetragen. 

Auf das gelb des beweglichen Lids habe ich einen weißen Glitter aufgetragen, der gelb, orange und grün funkelt (Bastelshop). Ich habe ihn mit einem Mixing Medium (Illamasqua Sealing Gel) gemixt und dann einfach aufgetupft. Dasselbe habe ich auch in dem Brauenbogen gemacht für die kleine Prise extra funkeln.

Mit einem schwarzen Kajal (p2 Perfect Look Kajal "Black") habe ich meine obere Wasserlinie nachgezogen und einen kleinen Wing gemalt, ansonsten trage ich hier keinen Eyeliner.
Als Wimpern habe ich simple, lange Wimpern genutzt ("001" ebay Lashes), die ich mit meinem Wimpernkleber (DUO Brush-On Adhesive) angebracht habe. 

Die Wimpern tuschte ich mir ansonsten mit meiner üblichen Mascara (p2 Sophisticated Volume + Stretch Mascara).

Gefällt euch mein Spike und seid ihr ihm auch so verfallen? :) 

Kommentare:

  1. ich find das ja immer wieder bewundernswert wie du das alles umsetzt!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :D

    Huebsches Makeup. Die Farben stehen dir richtig gut. Du hast echt immer so gte Ideen.
    Oh, ich habe mir jetzt auch das Studio Fix Fluid von Mac geholt und bin begeistert. Es ist toll :)

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  3. NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!! @anonym du bist sooo lieb gewesen und ich doofe kuh komme auf den falschen knopf :((((( tut mir wirklich leid, dass ich deinen kommentar gelöscht habe.

    ich freue mich so sehr, dass du mir einen kommentar hinterließt und dich von mir inspirieren lässt <3 :) ich hoffe du kommst noch einmal zurück und nimmst mir meine doofheit nicht übel :((

    AntwortenLöschen