Review, Swatches; p2 Sheer Glam Lipstick - "060 - Fame!"

Allgemeines:

  • erhältlich in der Drogerie, z.B. dm
  • für 1,95€
  • mit 4,5g Inhalt
  • 24 Monate haltbar
  • ohne Parfüm, Parabene und PEG
  • Lippenstift mit glossy Finish
  • in neun verschiedenen Farbnuancen erhältlich (ich teste "060 - Fame!"

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist p2 Kosmetik GmbH.

"Wow-Effekt für die Lippen garantiert mit dem glossigen Lippenstift sheer glam lipstick. Hochglänzendes Finish und coole Transparent-Töne sorgen für viel Leuchtkraft und Ausdruck. Der hochleistungsfilmbildner SilshineTM sorgt für brillanten Glanz und lange Haltbarkeit."


Inhaltsstoffe:
"POLYBUTENE, TRIISODECYL TRIMELLITATE, MICROCRISTALLINA CERA, OCTYLDODECANOL, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, TRIDECYL TRIMELLITATE, DIISOSTEARYL MALATE, CERA ALBA, CANDELILLA CERA, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, TOCOPHEROL, MICA, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, BHT [+/- CI 77891, CI 77742, CI 77491, CI 47005, CI 15850]"


Anwendung:
Lippenstift hochrollen und wie gewohnt auf die Lippen auftragen.

Oben: Swatch einmal und geschichtet
Mitte: Aufgetragen auf den Lippen
Unten: Oberlippe mit und Unterlippe ohne Lippenstift

Meine Meinung:

Positiv
  • Verpackung: die Grundform der Sheer Glam Lipsticks ist dieselbe wie bei den Pure Color Lipsticks. Das heißt er ist schlicht designt, bloß der obere Teil der Kappe ist schräg. Die Lippenstifte sind rot und spiegelnt. Die Kappe wird von Magneten gehalten. Zieht man diese ab sieht man die schwarze Hülse, in der sich auch der Lippenstift befindet. 


  • Deckkraft: zuerst sollte man bedenken, dass die Lippenstifte "Sheer Glam" heißen. Es ist also keine starke Deckkraft gewünscht. Die hat er auch nicht, seien wir ehrlich. Allerdings hätte ich gedacht, dass er noch sheerer wäre. 


  • Tragegefühl: der Lippenstift fühlt sich auf meinen Lippen wie ein üblicher Pflegestift an. Er fühlt sich leicht an und spendet Feuchtigkeit, zumindest solange wie er auf den Lippen ist.
Neutral
  • Farbe: die Farbe ist für mich eher neutral. Irgendwie entspricht sie absolut meiner eigenen Lippenfarbe (siehe Bild). Dabei ist es eigentlich ein rosa mit lachsstich. Es hat absolut keine Glitter- oder Schimmerpartikel, ist aber vom Finish glossy.


  • Geruch: mir fällt auch nach mehrmaligem Schnuppern kein Geruch auf. Er riecht zwar ganz subtil nach irgendetwas blumigen, aber das fällt eigentlich nur auf, denn man mit der Nase im Lippenstift hängt.
Negativ
  • Textur: das komische ist, dass sich dieser Lippenstift verändert hat. Knapp zwei Wochen fand ich ihn ganz nett. Er kriecht zwar in die Lippenfalten und betont Hautschuppen, aber insgesamt war er ganz okay. Nun habe ich allerdings das Gefühl, dass er anfängt zu schmelzen. An der Rückseite des Lippenstifts reibt er sich an der Hülse, dies passiert nur, weil er warm wird und ich den Lippenstift ohne Pinsel auftrage. Meiner Meinung nach sollte dies aber nicht geschehen. Er stand auch nicht in der Sonne o.ä. und anscheinend ist dies auch kein Einzelfall, wenn man andere Reviews zu den Lippenstiften ließt.


  • Haltbarkeit: leider hält er so gut wie nichts stand. Ohne essen, trinken oder rauchen hält er max. 2 Stunden. Dann verblasst er vollkommen von der Lippen.


  • Preis: auch wenn der Preis für den Lippenstift wirklich gering ist, ich würde ihn mir nicht kaufen. Er überzeugt von der Qualität einfach nicht. Dann lieber einen getönten Lippenpflegestift kaufen. 


Mein Fazit:
Nicht kaufen. Greift lieber zu einem Lippenpflegestift, da erzielt ihr so in etwa dasselbe Ergebnis.


Dieses Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

2 Kommentare:

  1. mich überzeugen diese Sheer Glam Lippies auch nicht wirklich - genrell mag ich die P2 Lippenstifte nicht mehr so gern wie früher

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich ja nicht gut an. Naja, ich habe bis jetyt noch nie Lippenstifte von P2 benutt. Aber generell finde ich, das viele Lippenstifte in Sachen Haltbarkeit deutlich zu wünschen übrig.

    AntwortenLöschen