Schmink-Projekt 3.0 - Die Bewerbungszeit geht los!

Nach der positiven Resonanz, die ich auf die Umfrage im November 2011 bekam, ob ihr immer noch interessiert an den von mir veranstalteten Schmink-Projekten seid, habe ich beschlossen die Bewerbungszeit jetzt starten zu lassen.

Im letzten Jahr konnten 3 Juroren ihre Stimme abgeben. Darunter war dann 1x das Stimmrecht der Leser durch eine Umfrage in der Sidebar, 1x mein Stimmrecht und 1x das Stimmrecht von Gözde. Da Gözde aber in den Prüfungen steckt, habe ich mir einen VIP dazu geholt. :)
Diesen VIP kennt ihr schon vom Schmink-Projekt 2.0, es ist nämlich Fee, die Gewinnerin vom letzten Schmink-Projekt. Sie hat mit ihren Looks ganz viel Kreativität bewiesen und Runde für Runde für Staunen gesorgt.

Wie die Regeln aussehen, erfährt ihr hier oder folgend kurz erwähnt:

  • alle 2 Wochen bekommen die Teilnehmerinnen ein vorher von Fee und mir bestimmtes Thema zu dem sie sich möglichst kreativ schminken sollen
  • nach Veröffentlichung der Looks haben die Juroren (Leser, Fee und ich) 1 Woche Zeit abzustimmen wer weiterkommt
  • an demselben Tag wird im Blog und per Mail bekannt gegeben wer eine Runde weiterziehen kann und
  • an demselben Tag wird ein neues Thema eröffnet für das die verbleibenden Teilnehmerinnen erneut 2 Wochen Zeit haben
Das sieht dann z.B. so aus.
  • Am 10.5. veröffentlichen wir das Thema "ABC".
  • Bis zum 24.5. haben Teilnehmerin X, Y und Z Zeit einen Look zum Thema "ABC" zu schminken
  • Bis zum 31.5. gibt es eine Umfrage in der Sidebar, in der die Leser abstimmen wer weiterkommen soll + Fee und ich machen uns separat Gedanken, wen wir eine Runde weiter sehen wollen
  • Am 31.5. (meistens abends) wird bekannt gegeben wer eine Runde weiter ist und eine Person muss leider ausscheiden z.B. X
  • Am 31.5. veröffentlichen wir ein neues Thema z.B. "DEF" für die verbleibenden Teilnehmerinnen Y und Z

Was muss ich als Teilnehmerin in den Runden tun?:
  • interpretiere das Thema auf deine Art und schminke dich dazu. Sei möglichst kreativ!
  • fotografiere dein komplett geschminktes Gesicht oder die Hälfte deines Gesichtes (in der Regel ist es besser das komplette Gesicht für die Looks zu verwenden) und schicke das Foto mit einem kleinen Text warum du das Thema so interpretierst an meine E-Mail Adresse Kontakt.FemmeFataleBlog@googlemail.com
  • Entspann dich 1 Woche und schaue bei der Umfrage vorbei, um zu sehen wie viele Stimmen du hast
  • solltest du eine Runde weiter kommen, freue dich, wenn nicht, freue dich für jemand anderen :) (wenn du möchtest, dass deine Bilder nach Beendigung des Projekts gelöscht werden, kein Problem. Das mach ich!)
Natürlich machst du das Ganze nicht umsonst. Die Gewinnerin des Projekts bekommt ein großes Überraschungspaket und selbst die zweit Platzierte geht nicht leer aus.

Nachdem du nun diesen laaaangen Post gelesen hast willst du immer noch teilnehmen?
Dann schreib mir schnell eine E-Mail an Kontakt.FemmeFataleBlog@googlemail.com.
Die Bewerbungszeit geht bis zum 14. Februar.


EDIT:
Die Bewerbungszeit wurde auf den 04.02. verkürzt.


Kommentare:

  1. hey das ist eine ganz tolle idee :) ich hab bei sowas zwar noch nie mitgemacht aber ich glaub ich trau mich mal :D ich schreib dir ne mail =)

    AntwortenLöschen
  2. @Leo:

    Schön, dass freut mich :) Mir macht das immer ganz viel Spaß mit anzusehen was sich die Mädels ausdenken :) Teilweise wäre ich nie auf solche Umsetzungen gekommen und deswegen find ich es sehr spannend.

    Ich kenne deine Looks ja von deinem Blog und die sind auch immer total bunt gestaltet. :) Bin also gespannt wie du die Themen umsetzt. :)

    AntwortenLöschen
  3. @Conservatory-Girl:

    Mach ich Morgen oder die Tage mal :)
    Eigentlich gar nicht "mein Stil", aber hab mich verliebt.

    AntwortenLöschen
  4. oh wie toll - da freue ich mich schon auf die ganzen Bilder und Looks ;-)

    AntwortenLöschen
  5. @Rubenia:

    Jepp ich auch! ;) Könntest ja theoretisch auch teilnehmen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Ja natürlich darfst du fragen, meine wurzeln liegen im schönen Marokko.

    Lg Mia

    AntwortenLöschen
  7. huhu sabina

    vielen dank für deinen lieben kommentar! ich hab mich riesig gefreut, denn ich verfolge deinen blog nun schon seit längerem und liebte natürlich auch die 2 vergangenen schminkprojekte! die idee dahinter find ich einfach super und auch einige teilnehmer einfach nur spitze und total begabt. dies ist aber auch der grund, wieso ich deinen ankündigungspost von projekt nummer 3 zwar gelesen und auch kurz über eine teilnahme nachgedacht habe, schlussendlich aber fand, dass ich dafür einfach zu wenig kreativität besitze. vielleicht kann ich mich jedoch doch noch dazu durchringen, hier mitzumachen. Spass machts mir ja sicherlich! Wie soll denn die besagte "bewerbung" an dich aussehen bzw was muss die beinhalten?

    <3 Lily

    AntwortenLöschen
  8. @Lily:

    Ich denke man wächst mit seinen Aufgaben weißt du ... vielleicht denkst du, dass dir jetzt nichts einfällt, aber wenn du dann wirklich was zu einem Look machen musst, fällt dir etwas ein. :)
    Aber du musst natürlich entscheiden, ob du dabei sein willst oder nicht :D

    Wollte dich aber gerne einladen :)

    In eine "Bewerbung" muss eigentlich nur sowas rein wie "Hallo, ich mache gerne mit!". Dann kommt auch direkt schon eine 2. Mail von mir, bei der alles erklärt wird. :)

    Also Lily, überleg dir das nochmal :) Ich würde mich freuen!

    AntwortenLöschen
  9. Danke dir für deinen lieben Kommentar! Ich finde, das klingt alles sehr spannend und ausgefallene Looks mache ich am liebsten :) Bin nur am überlegen, ob es zeitlich bei mir passen wird...

    AntwortenLöschen