Schmink-Projekt 2.0; Anmelden!!!

Meine lieben Blogleser,
in 2010 hatte ich ein Schmink-Projekt veranstaltet, welches auf der einen Seite prima ankam und auf der anderen eben nicht. Dies lag daran, dass ihr unzufrieden wart mit dem Stimmrecht. Die anonymen Leser wollen auch Stimmrechte haben, aber dadurch ist es nun mal leichter das Ergebnis zu verfälschen. Anderen passt es nicht, dass ich „alleine“ (natürlich immer mit Hilfe Bekannter) entschieden habe. Mir ist dennoch vollkommen bewusst, dass ich es eh niemals jedem recht machen werde, ich möchte die Stimmenvergabe trotz dessen etwas überarbeiten.
Ich habe mich dazu entschlossen eine Umfrage in die Sidebar zu setzen, sodass die Leser ein Stimmrecht haben, obwohl das Ergebnis verfälscht werden kann. Das Wählen, wer in welcher Runde weiterkommt, überlasse ich aber nicht nur den Lesern. Es wird insgesamt 3 Juroren geben. Einmal das Ergebnis der Umfrage, meine Stimme und die von meiner besten Freundin Gözde, die mich beim letzten Schmink-Projekt stark unterstützt hat.
Wie letztes Jahr werden die Looks sonntags hochgeladen, von da an haben die Leser, Gözde und ich Zeit bis zum kommenden Samstag abzustimmen wer in der jeweiligen Runde weiterkommt. Die jeweiligen Themen der Wochen werden von Gözde und mir gewählt, am Sonntag werden diese veröffentlicht und die Teilnehmer haben eine Woche Zeit einen Look zu diesem Thema zu schminken. Am nächsten Sonntag veröffentliche ich die Looks und gebe den Lesern, Gözde und mir Zeit bis zum darauf folgenden Samstag abzustimmen wer weiterkommt. Am Sonntag veröffentliche ich dann wer für die nächste Runde qualifiziert wurde. An demselben Sonntag veröffentliche ich dann wieder das Thema für die kommende Woche und die Teilnehmer haben erneut eine Woche Zeit einen Look für das jeweilige Thema zu schminken.


z.B.
Gertha, Petra, Saskia, Frederika, Lena und Elif sind die Teilnehmer an meinem Projekt.
Am Sonntag dem 1.1.2011 veröffentliche ich das von Gözde und mir gewählte Thema „Prinzessinnen 2.0“, das Thema werde ich den Teilnehmern per E-Mail zukommen lassen, veröffentliche es jedoch auch auf dem Blog. Nun haben die Teilnehmer bis zum 7.1.2011 17 Uhr Zeit mir ihren Look zu diesem Thema per E-Mail zuzusenden. Ich veröffentliche die Looks am 7.1.2011 um 18 Uhr auf dem Blog und die Leser, anonyme und registrierte, haben bis zum Samstag, den 13.1.2011 20 Uhr, Zeit durch eine Umfrage, welche in meiner Sidebar zu finden sein wird, abzustimmen.
Die Umfrage könnte so aussehen:
„Wer muss uns in der 1. Runde „Prinzessinen 2.0“ verlassen?“
-Gertha
-Petra
-Saskia
-Frederika
-Lena
-Elif
Die Leser haben sich dafür entschieden, dass Gertha das Schmink-Projekt verlassen muss. Gözde und ich haben jedoch noch eine Stimme. Gözde wählt ebenfalls Gertha und ich wähle Saskia.
d.h. 2 Stimmen gegen Gertha und 1 Stimme gegen Saskia.
Somit kommen Petra, Saskia, Frederika, Lena und Elif in die 2. Runde. Das Ergebnis veröffentliche ich auf dem Blog und sende den Teilnehmern eine E-Mail mit dem Ergebnis zu.

Wer für wen gestimmt hat werde ich protokollieren, aber erst am Ende des Schmink-Projekts veröffentlichen, weil ich nicht möchte, dass jemand die Motivation verliert. Ich hoffe ihr vertraut mir da einfach. 

Was es zu gewinnen gibt werde ich natürlich erst nach dem Finale verraten, etwas spannend bleibt es da also. Der Gewinn wird aber ähnlich ausfallen wie letztes Jahr.

Eine Sache ist mir noch enorm wichtig. Die Themen der Runden können immer frei interpretiert werden und ich hoffe, dass ihr dieses Mal mehr Verständnis für die Entscheidungen habt.
Die Fotos sollten am Besten das komplette Gesicht zeigen, wenn ihr wollt, dass ich die Fotos von euch nach dem Schmink-Projekt entferne, so werde ich dieses selbstverständlich auch tun. So habe ich es im letzten Jahr auch gehandhabt. Ihr müsst euch also keine Sorgen machen, dass ihr ewig im Internet komplett zu sehen sein werdet. Wenn ihr euer komplettes Gesicht nicht zeigen möchtet, könnt ihr auch die Hälfte eures Gesichts zeigen.
Es ist nicht entscheidend was für eine Kamera ihr für die Fotos verwendet, man sollte den Look nur gut erkennen können.
Ebenso ist es unwichtig wie perfekt und sauber ihr arbeitet, sondern wie der Look aussieht und was am kreativsten ist. Meistens zählt das Gesamtbild des Make-Ups.

So das war ein langer Post. Im Endeffekt wünsche ich mir einfach, dass ihr ganz viel Spaß am Schminken habt und motiviert seid! Ihr habt jetzt ca. 1 Monat Zeit euch bei mir anzumelden unter femmefatalex@web.de
Ich hoffe ihr meldet euch!


EDIT:
Die Anmeldezeit geht bis zum 14. Februar!
Und die Fotoeinsendezeit geht über 2 Wochen pro Thema.

Kommentare:

  1. Wird das dann erst in 2 Monaten gemacht? Hm, ich überlege gerade auch mal mitzumachen, aber ich weiß nicht so ganz wie es mit der Zeit momentan passt :(

    AntwortenLöschen
  2. danke für dein kommentar. ich würde eher nicht mitmachen. da braucht man schon mehr zeit für.
    und ich wäre nicht so für das ausscheiden aus einer runde. fänds besser, wenns 1 thema gäbe, die amus der teilnehmer gezeigt werden + dann abgestimmt würde.

    aber so mit aus der und der runde scheidet person ... aus,hmmmm, find ich nicht so toll. danke aber für die anfrage. liebe grüße und viel erfolg+spaß beim projekt.

    AntwortenLöschen
  3. Hm, klingt toll und die Bilder vom letzten Projekt hatte ich mir schon vor einiger Zeit angeschaut.
    Ja, vielleicht mache ich auch mit.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich würde ja eigentlich gerne mitmachen, aber ich finde 1 Woche für nen Look schminken recht wenig. Weil ich unter der Woche dafür keine Zeit habe und auch am WE nicht immer viel Zeit habe. Ich würde 2 Wochen irgendwie besser/entspannter finden.

    AntwortenLöschen