Review; L'Oréal - Pureté Naturelle natürlich sanftes Shampoo

L'Oréal paris professionnel série nature - Pureté Naturelle natürlich sanftes Shampoo

Image and video hosting by TinyPic

Allgemeines:
  • online erhältlich bei z.B. Friseurdirekt und direkt beim Friseur
  • für ca. 11,90€
  • 250ml
  • 12 Monate haltbar
  • Biokosmetik
  • ECOCERT zertifiziert
  • 99% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
  • 10,4% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliertem, biologischem Anbau
  • Paraben- und Silikonfrei
  • Ohne Farbstoffe
  • naturweiße Plastikflasche
  • Klappdeckel
  • natürliches Design
  • schwarze und grünlich gehaltene Schrift
Image and video hosting by TinyPic

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist L'Oréal Paris.

"PURETÉ NATURELLE Shampoo 250ml
Natürlich sanftes Shmpoo zur tägliche Pflege
  • Schützt die Kopfhaut normales bis fettiges Haar vor schädlichen Umwelteinflüssen
  • Verleit dem Haar Geschmeidigkeit und Glanz"
Diese Informationen befanden sich nicht direkt auf der Umverpackung des Produktes. 

Anwendung:
Es wird wie jedes andere Shampoo angewendet.

Walnussgroße Menge des Produkts in die Handflächen geben und in das nasse Haar einmassieren und gut ausspülen. Tägliche Anwendung ist möglich.

Image and video hosting by TinyPic

Meine Meinung:

Positiv
  • Verpackung; das natürliche Design spiegelt dieses Produkt sehr gut wider. Den Klappdeckel kann man leicht öffnen und schließen, außerdem sammelt sich kein Wasser im Deckel ab
  • Position; die Plastikflasche liegt optimal in der Hand, da sie abgerundet ist und keinen allzu großen Durchmesser hat
  • Konsistenz; es ist eher dünn flüssig (für ein Shampoo), welches mir aber sehr gefällt, da es so leichter aufschäumt. Der Schaum ist sehr fein.
  • Reinigung; normal beanspruchte Haare werden schnell wieder sauber. Ich wasche meine Haare jeden Tag, sie fetten dadurch jeden Tag etwas nach, vermutlich mehr als bei anderen, aber sie sind nicht wirklich fettig. Ich testete das Shampoo aber auch, wenn ich meine Haare einige Tage (2-3) nicht wusch. Das Shampoo konnte meine Haare auch dann gut reinigen
  • Pflegewirkung; bringt dem Haar die Natürlichkeit wieder, die Haare fallen wieder schön und es schenkt dem Haar außerdem noch den natürlichen Glanz. Es belebt die Haare und sie werden etwas voluminöser nach dem Trocknen
Neutral

  • Geruch; das Shampoo riecht angenehm aber für mich leider undefinierbar. Der Geruch bleibt minimal in den Haaren haften und verfliegt nicht so schnell
  • Ergiebigkeit; ich nehme immer eine etwa walnussgroße Menge, um meine kompletten Haare zu waschen. Es ist nicht sonderlich ergiebiger als andere Shampoos
  • Gefühl; wenn ich das Shampoo aus meinen Haaren entferne fühlen sich meine Spitzen sehr stumpf und trocken an. Nach dem Trocknen sind sie aber vollkommen normal
Negativ

  • Preis; den Preis finde ich für 11,90€ schon hoch. Dieses ist vermutlich damit begründet, dass es ein Friseurshampoo ist
Image and video hosting by TinyPic

Mein Fazit:
Das Produkt ist ganz okay - mehr nicht. Ich finde den Preis zu hoch und es wird auch nicht viel versprochen. Doch dass mein Haar geschmeidiger sein soll, habe ich nicht bemerkt. 

Image and video hosting by TinyPic

Dieses Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Also erstmal wow zu deinen Haaren!!! Da wird Frau gleich neidisch o.O
    Und zu Shampoo... ich kannte es bisher nicht und im ersten Augenblick spicht mich die Verpackung wahnsinnig an... Sie erinnert mich an ein altes Produkt aus frühen Tagen, aber ich komm nicht drauf xD
    Das würde mich glatt zum Kauf verleiten ^^
    Aber zu dem Preis lohnt es sich denke ich nicht :( Ich habe sehr sehr seeehr strapaziert Haar, ohne spezielle Pflege läuft da nix :/ Jaa, ich bin selbst Schuld ^^ Aber das ist ein anderes Thema :D

    AntwortenLöschen
  2. @Liss: wie lieb von dir, danke! :) als ich mir aussuchen konnte was ich zum Testen erhalten möchte war die verpackung des shampoos auch ein überzeugender grund für mich. ich finde das shampoo nicht schlecht-auf keinen fall! aber von einem friseurshampoo, welches knapp 12e kostet, erwarte ich etwas mehr :)

    ich hatte meine haare vor einigen jahren stark blondiert und da waren die auch katastrophal. im endeffekt hat mir aber nichts so gut geholfen wie abschneiden :S wobei guhl schon ganz gute arbeit geleistet hat. hast du guhl schon mal ausprobiert?

    AntwortenLöschen
  3. Deine Haare sind echt schön, Wahnsinn! Wie oft gehst du zum Frisör und lässt schneiden?

    AntwortenLöschen
  4. @mina danke :) ich gehe sie echt selten schneiden max. alle halbe jahre!?! also das letzte mal war so im dez. und ich möchte sie aber demnächst wieder schneiden lassen. d.h. also so ca. alle 6 monate xD nicht gerade gesund würd ich sagen

    AntwortenLöschen
  5. Mein Gott, das sind aber wirklich laaaaaaaaaaange Haare *neidisch ist* =)

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich da vielen nur anschließen ... tolle Haare! Noch wichtiger für mich, welches Haarshampoo verwendest du so?

    Vg
    Rosi von Invati

    AntwortenLöschen