Schminxperiment: Fall's Coming - NEW Hair


Der Herbst ist da ... tralalala ;) So oder so ähnlich fühle ich mich heute. Da es allerdings noch etwas zu früh für allzu dunkle Looks ist (mMn), gibt es einen leuchtenden Look mit schönen gelb/gold Tönen und einem kleinen Highlight.

Ich weiß, ich weiß ... es gab schon wirklich lange keine Make-Ups mehr von mir. Warte sehnsüchtig auf die Zeitumstellung, damit ich hoffentlich mehr Licht zur Verfügung habe.

Außerdem war ich gestern beim Friseur. Meine Twitterinies werden es mitbekommen haben. Montagabend und Sabina beschließt nun endgültig ihre Haare zu lassen. Ohne wenn und aber!
Am Dienstag ging es dann also zu meinem Friseur - ohne Termin. Kaum hingesetzt wurde ich ran genommen und ich kann euch die Freude der Friseurin nicht in Worte fassen. Ob es daran lag, dass meine Haare bereits beerdigt nur noch so an meinem Kopf hingen oder dass sie sich austoben durfte. In den sozialen Netzwerken sprachen die meisten Mädels von einem (Long) Bob. Diesen trug ich vor ungefähr 12 Jahren das letzte Mal - egal! :D




Aber zuerst zum Make-Up: Meine Lidfalte zog ich mit einem Pencil Pinsel ganz leicht schwarz nach, um hier die Tiefe zu setzen (MAC e/s "Carbon"). Mit einem satten Braun verblendete ich die Lidfalte recht weit nach oben (MAC e/s "Mystery")

In den Brauenbogen kam ein vanille Ton in matt (Alverde e/s "Vanilla").

Das bewegliche Lid soll an die gold Töne der Herbstblätter erinnern. Es ist eine Mischung aus gelb und gold und schimmert in der Sonne. Darüber kam ein Ton, der zwischen orange und gold liegt und ebenfalls schimmert (beide e/s aus der 120er-Palette).
Letzteren habe ich noch weich in die Lidfalte verblendet.

Einen auffälligen Lidstrich ziehen gelingt mir mit einem flüssigen Eyeliner am besten (NYX), aber wenn euch der Stift besser gefällt - go for it.

Für das gewisse Highlight sorgt der flieder farbene Eyepencil in der Wasserlinie und am unteren Lid (essence Eyepencil "Love Me Lavender"). Natürlich könnt ihr hier aber spielen. Sehr schön fänd ich auch einen grünen Eyepencil oder ihr lässt ihn komplett weg. 

Meine Wimpern habe ich mir stark getuscht, um einen leichten Fake-Lashes Effekt zu erzielen, weil ich mir heute keine aufkleben wollte (Catrice Better Then Falshe Lashes - momentaner Favorit).

Auf den Lippen trage ich einen beerigen Lippenstift (Milani Fuchsia Freeze), aber auch hier könnt ihr natürlich variieren. Ein bordeaux farbener würde prima aussehen, aber auch ein nudiger. Ihr könnt da frei wählen :)


Hinten sind die Haare nur noch bis zum Nacken mit einem Übergang werden sie dann vorne länger. Mir gefallen die Haare so gut, auch wenn es ungewohnt ist und ich immer noch versuche die Haare von hinten nach vorne zu kämmen (alle mit langen Haaren kennen das sicher). Vorne werde ich heute noch 2-3 cm kürzen, weil sie mir einen Ticken zu lang sind. :)

Nun seid ihr gefragt: Was sagt ihr zum Make-Up und zu meinen Haaren? :)

Kommentare:

  1. oh ganz toll! du siehst super frisch aus und deine haare glänzen so schön! freut mich riesig! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. endlich von den kaputten haaren befreit und ich kann dir sagen die locken halten bei mir jetzt auch VIEL besser :D

      Löschen
  2. die frisur finde ich super! aber mit diesem "hinten kurz, vorne lang" wirst du in zukunft noch deine probleme haben.. ich hab mir das vor, puhh, bestimmt schon 4/5 jahre her mal machen lassen & ich habe heute noch probleme damit das meine haare hinten kürzer sind als vorne.. aber sonst steht dir die frisur richtig gut! siehst viel frischer & "gesünder" aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir :) hab mir überlegt, wenn sie irgendwann eine länge haben, die ich gut finde, dann lasse ich sie einfach gerade schneiden. ob das auch so easy umzusetzen ist vom friseur ist natürlich was anderes :P hatte aber vorher auch keine geraden haare, sondern ein V sprich sie waren hinten länger

      Löschen
  3. awww~ wooow :D Du siehst ja super aus! Das Make up ist top und der neue Hairstyle sieht an dir ja wohl ober cool und super huebsch aus :))))
    Alter Schwede, ich liebe die Bilder!!
    Sexy ^.^///

    Liebste Gruesse,
    deine Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi dankeeee :D war nach dem friseur total aufgeregt. kam mir so nackig auf dem kopf vor :P

      Löschen
  4. Steht dir super!Ich lasse meine Haare ja wachsen und bin immer schon traurig darüber,wenn ich meine Spitzen schneiden Muss ;) Tolles Make-Up!

    AntwortenLöschen
  5. Steht dir total gut.Ich lasse meine Haare wachsen und bin traurig über jeden Zentimeter der beim Spitzen schneiden fällt..Tolles Make-Up!

    AntwortenLöschen
  6. Klasse siehst du aus! Hat sich deine Mut ausgezahlt :)
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  7. Jap, dein Haarschnitt ist top! :) Makeup auch!

    AntwortenLöschen
  8. WoW welch ein Schritt! Aber wenn es dich glücklicher macht ist doch alles super :) Würde genau wie du selbst schreibt, vorne noch etwas kürzen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab ich heute beim babysitten in einer ruhigen minute gemacht. weiß aber noch nicht, ob ich nicht noch einen ticken kürzen soll. werde das denke ich mal die tage beobachten und dann entscheiden :)

      Löschen
  9. Dieser Haarstyle steht dir sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

    AntwortenLöschen
  10. Boah sieht das gut aus! Der Haarschnitt ist absoluter Wahnsinn, steht dir sehr sehr gut. Habe den Text jetzt nicht gelesen, musste ganz schnell die Bilder gucken und WOW! Der Lippenstift gefällt mir auch super.
    Ich bin ganz hin und weg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi kenne ich als blogger doch xD bin auch ganz begeistert und verstehe deine bobliebe momentan auch sehr :D danke dir mein schatz :*

      Löschen
  11. steht dir wirklich sehr gut! ich hoffe du vermisst deine haare nicht allzu bald :)

    lg steffi von
    http://dressitcurvy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. superschönes makeup! deine frisur und haare überhaupt sind total schön!

    AntwortenLöschen
  13. Deine Haare sind wirklich toll! Kompliment, siehst super aus!

    AntwortenLöschen
  14. ...super lidschatten..gefällt mir sehr ;)

    groetjes
    vreeni

    freak in you

    AntwortenLöschen
  15. Ich finds wahnsinnig schön und viel viel stylisher als die langen Haare!
    Passt auch besser zu Deinem Typ, finde ich.
    Nur nicht zu kurz werden, ich hab nämlich bei Insta zuerst das Foto mit den Locken gesehen und dachte, oh, viel zu kurz. Diese Länge hier jetzt wenn sie glatt sind, finde ich optimal für Dich.
    Hätte ich Dich gestern zufällig in HH gesehen, hätte ich gepfiffen ;))

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschönes Makeup. Gewagte Farben, aber dir steht einfach alles. Hach! Und die Frisur sieht einfach zauberhaft aus. I like. ♡

    AntwortenLöschen