Schminxperiment; PANTONE Spring/Frühling 2013 - III




Lang, lang ist's her. Ich konnte mich irgendwie nie überwinden diese Farbkombi, die so gut zusammen passt, zu schminken. Meine Idee stand schon lange, aber junge junge .... ich war faul :D Lieber habe ich mich mit anderen Dingen beschäftigt, doch jetzt, meine Liebsten, kommt endlich mein dritter Teil der Frühlingsserie zu den PANTONE Fashion Color Report Spring 2013.

Meinen ersten Frühlingslook, ausschließlich mit grün Tönen findet ihr hier
und meinen zweiten Look, der an einen Sonnenuntergang erinnern könnte hier.

Heute allerdings dreht sich alles um diese schicke, und wohl vertraute Kombination

Leider sind mir heute keine guten Fotos geglückt. Doch ich denke euch wird klar was ich geschminkt habe. Im Endeffekt ist es auch ganz easy peasy ;)


Ein bisschen Schneewittchen meets Minnie Mouse, oder? :D



Wer nicht weiß wie meine Foundationroutine aussieht, kann sich die Beschreibungen gerne in den letzten beiden Frühlingslooks durchlesen. :)

Als Rouge verwendete ich das alverde Puderrouge in "Flamingo" ein frisches rot, welches mit einer Schicht auch nicht zu deckend ist.  Auf den Lippen trage ich ein Erdbeerrot von Milani HD Advanced Lip Colors in "Candy Apple" (hier kommt wieder das Schneewittchen-Thema durch ;)).

In meinen Brauenbogen und Innenwinkel habe ich einen weißen, sheeren, dafür aber glänzenden Ton gegeben (NYX Dark Shadows Palette). Mit einem abgeschrägten, angefeuchteten Pinsel habe ich dunkelblauen Lidschatten als Lidstrich gezogen (120er-Palette). Denselben Ton habe ich auch für die Punkte verwendet, die ich mit der spitze des Pinsels malte.

Die roten Punkte habe ich ebenso gemacht.

Damit der Lidstrich etwas mehr hervorsticht, habe ich in der oberen Wasserlinie und um die Spitze des Wings das Blau umrandet. Benutzt habe ich dafür meinen üblichen, schwarzen Flüssigeyeliner von NYX (aus der Dark Shadow Palette). Die schwarzen Punkte machte ich ebenfalls mit ihm.

Mit einem schwarzen Kajal (p2 Perfect Look Kajal) strich ich vorsichtig über den unteren Wimpernkranz. Die Wimpern sind die "001" der ebay Lashes und verbunden habe ich sie mit meiner Alltagsmascara (p2 Sophisticated Volume + Stretch Mascara).

Ihr seht, wirklich easy peasy. :) So nun die Masterfrage: würdet ihr so nach draußen gehen? Ich finde den Look ganz süß und es ist wirklich mal was anderes.

Kommentare:

  1. das sieht RICHTIG geil aus! :) good job!

    AntwortenLöschen
  2. achso... und du solltest so unbedingt raus gehen.
    das sieht nämlich leicht und frisch aus.
    ich würde so gehen!
    naja, aktuell nicht, weil ich so leicht schwitze in letzter zeit und ich angst vorm verschmieren habe, aber früher bin ich oft mit solchen make up (allerdings schwarze pünktchen) raus :) also ja!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Pünktchen, aber für mich selber kommt es nicht in Frage. Ich trage ja höchstens mal Mascara. Gehst du damit auf die Straße? Wie ist denn die Reaktion der Leute? Interessiert die das überhaupt?

    AntwortenLöschen
  4. @Miriam:
    Naja gut :) wenn man nicht so daran gewöhnt ist viel Make-Up aufzulegen, dann fühlt sich ja sogar Lippenstift als zu viel an. Kenne das von meiner besten Freundin, die (wenn ich sie mal schminke) sich wie ein Clown fühlt :D

    Ich würde vllt etwas weniger Pünktchen machen, aber ansonsten JA KLAR! :)
    Und nee mich interessiert nicht was die Leute denken. :D

    AntwortenLöschen
  5. @Alyss:
    Danke :)) ich denke nächstes Mal mache ich vllt ein paar weniger Punkte (und lass die schwarzen raus) und begebe mich so nach draußen :D

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wundervoll aus, du hast ein Händchen für Make-Ups! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. :O Das ist soooooo schön Ö_Ö

    Ich würde wohl die Pinkkte am Innenwinkel definitiv weglassen, weil man die wegen meiner Brille sowieso nicht sehen würde. Aber der rest: Warum nicht? ^^

    Liebst
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. weniger? nööö ich finds genau richtig so.
    wenn ich jetzt nicht das schwitzproblem :x hätte und die angst vorm totalen verschmieren würde ich genau so raus gehen wie du dir das da zurecht gezaubert hast :)

    naja, aber vllt sind wir auch verschiedene typen. du bist ja eher modisch, ich einfach nur extrem auffällig lol

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ^.^/

    Das sieht ja wieder toll aus. Und Schneewitchen meets Minnie Mouse trifft es genau :)
    Das mit den Punkten finde ich auch eine ganz tolle Idee. Sieht wirklich sehr huebsch UND kreativ aus. Somit kann ich wieder einmal nur eines sagen: Daeumchen hoch !

    Ganz liebe Gruesse,
    Jade (≧ヮ≦)ゞ❤

    AntwortenLöschen
  10. moooah das sieht total toll aus *_*

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, wie immer. Deine AMUs sind immer wieder der Hit. Magst mir mal ein bisschen von deinem Talent schicken? ;)

    Und warum nicht so raus gehen. Ist mal was anderes und wenn die Leute gucken, sollen sie halt gucken.
    Ich würde so nicht auf die Straße gehen. Aus dem einfachen Grund: Ich würds nicht geschminkt kriegen. *jammer* ;)

    lg Mel

    AntwortenLöschen
  12. Hmmpf! Irgendwie kam mein Kommentar nicht an!
    Also nochmal:
    Wahnsinn, das sieht unglaublich toll aus! Jetzt aber "Butter bei die Fische" so sagt Ihr das doch da oben? Wann kommste runter und schminkst mich :D

    Schönen Abend
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Nun ist es das erstemal passiert....ich hab mich in ein AMU verliebt. Ist das schön!! Werd mich daran mal versuchen...falls ich irgendwo roten Lidschatten herbekomme

    Lieben gruß nicole

    AntwortenLöschen
  14. das hat echt mal was :) gefällt mir gut!
    auf meinem blog läuft gerade eine schminkaktion, vielleicht hast du ja lust, teilzunehmen.
    http://ninas-kosmetick.blogspot.de/2013/06/aktion-runde-1.html
    lieben gruß nina

    AntwortenLöschen