Review; Isana Frühlingsdusche "Mohnblüte" (LE)



  • erhältlich ausschließlich bei Rossmann (Eigenmarke)
  • für 0,65€
  • mit 300ml Inhalt
  • 12 Monate haltbar
  • ohne Parabene
  • pH-hautfreundlich
  • dermatologisch bestätigt
  • limitiert (!)

Hergestellt für die Dirk Rossmann GmbH.

"Die ISANA Frühlings Dusche Mohnblüte entspannt Ihren Körper schon beim Duschen. Der angenehm blumig-frische Duft nach Mohn lässt das tägliche Duschen zu einem besonderen Erlebnis werden. Der Softpflege-Komplex hilft, den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer haut zu bewahren und schützt so vor dem Austrocknen. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an."




"Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Lactose, Lactis Proteinum, Propylene Glycol, Benzophenone-4, Sodium Lauroyl Glutamate, Parfum, Hexyl Cinnmal, Linalool, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Sodium Hydroxide, Citric Acid, CI 16035."



Eine walnussgroße Menge in die feuchte Haut einmassieren, um sich ordentlich einzuseifen. Optional: ich verwende einen großes Luffa oder einen Badehandschuh.
Positiv

  • Geruch: das erste was mir besonders positiv aufgefallen ist, war der grandiose Duft des Duschgels. Es riecht eher fruchtig als blumig/leicht, aber einfach sehr angenehm. Eine dezente frische Note ist auch zu erkennen. Unter der Dusche ist es einfach nur ein Traum. Man hüllt sich in den Duft und schwebt gedanklich ein wenig über einer riesigen Wiese. Einfach toll für den Frühling und Sommer. Mich animiert das immer.
    Leider hält er jedoch nicht so lange auf der Haut. Nach dem Abtrocknen kann man ihn subtil auf der Haut erahnen, bis er dann vollkommen von der Haut verschwindet (ca. 30 Minuten).
  • Preis: bei dem Preis kann man einfach nichts sagen. Es sind 300ml enthalten und 0,65€ sind da nichts. Finde es nur ein wenig schade, dass er limitiert ist.
  • Wirkung: die Reinigung ist solide. Meinen Härtetest (verschieden Texturen auf die Haut aufgetragen und eingerieben) hat er bestanden - und ich sage euch, der ist nicht leicht zu bewältigen. ;) 
Neutral

  • Verpackung: das Duschgel befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche, sodass der durchsichtig-rote Inhalt durchscheint. Das Etikett finde ich ansprechend und zum Produkt passend. Der Klappdeckel ist am Körper weiß und die Klappe an sich ist rot. Vom Design also auch sehr passend. Leider überzeugt mich der Deckel aber gar nicht. Er geht zwar einfach auf und schließt ebenso einfach, doch nicht dicht genug. Beim Duschen sammelt sich in ihm ständig das Wasser. Aber bei dem Preis will ich hier gar nicht so laut meckern.
  • Konsistenz: für ein Duschgel ist es doch recht flüssig. Leider schäumt es dafür dann aber nicht gut genug auf. Es bilden sich kleine, feine Bläschen, aber kein Schaum. Schade.
  • Hautgefühl: weder positiv, noch schlecht. Es pflegt meine Haut nicht, trocknet sie allerdings auch nicht aus. Sie fühlt sich danach weder trockener, noch geschmeidiger an. Ich habe allerdings auch nicht das Bedürfnis mich eincremen zu müssen.
Negativ

  • Ergiebigkeit: ich benötige überdurchschnittlich viel Produkt, um meinen Körper zu säubern. Vielleicht liegt es daran, dass es eben eher schlecht aufschäumt - ich weiß es nicht. 
Insgesamt ist es ein befriedigendes Ergebnis. Für den geringen Preis kann man es gerne mal ausprobieren und der sagenhafte Duft ist wirklich außerordentlich. Ich werde mir, trotz des Dufts, aber kein Back-Up kaufen, da es nicht genug aufschäumt.


1 Kommentar:

  1. Huhu^^

    Also fuer den Preis kann man echt nix falsch machen :D
    Ich habe fur einigen Wochen ein total tolles Duschgel entdeckt. Es richt super gut nach Papaya und in dem Gel sind sogar Passionsfrucht-Kerne XD
    Ich liebe es.

    LG, Jade

    AntwortenLöschen