Review; Anny Kreatin Power - To Go Pflegestift





  • erhältlich in der Parfümerie, z.B. Douglas 
  • für 9,50€ 
  • in Stiftform 
  • feuchtigkeitsspendend & pflegend


Der Hersteller ist ANNY. 
„Der praktische Stift pflegt stark strapazierte und brüchige Nägel besonders effektiv. Die Formel mit Panthenol verhindert das Austrocknen der Nägel und gibt ihnen ihre Elastizität zurück. Keratin erhöht die Widerstandsfähigkeit der Nägel und verbessert speziell die Nagelstruktur. „ 

(Quelle: www.douglas.de)


„AQUA (WATER), PROPYLENE GLYCOL, PVP, GLYCERIN, POLYSORBATE 20, HYDROLYZED KERATIN, PANTHENOL, DISODIUM EDTA, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE BENZALKONIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE“ 

(Quelle: www.douglas.de)




„Mit der Stiftspitze über die Nägel streichen und Flüssigkeit gut einwirken lassen.“ 

(Quelle: www.douglas.de

Ich habe ihn jedes Mal vor der Umlackierung verwendet. Das ist bei mir ca. alle 2 Tage.


Positiv 
  • Verpackung: der Plastikhülse des Stifts ist weiß mit einer knalligen, grünen Schrift. Es ist schlicht genug, um die Masse anzusprechen, aber durch die Wahl der Farbe (das Grün) noch Jugendlich. Der schwarze Deckel schließt ganz gut, bin mir aber nicht sicher, ob es luftdicht ist. Die Spitze ist oben abgerundet und hat eine flache Fläche, mit der man das Produkt leicht auf den Nagel auftragen kann. Seltsam war, dass ich den hinteren Teil des Stifts abnehmen kann (manchmal befinden sich dort austauschbare Stiftspitzen), doch dort keine weiteren Spitzen sind. Vielleicht habe ich ein Montagsprodukt erhalten – ich weiß es nicht.
  • Stift: man kann die Stiftspitze herausziehen, doch sitzt sie fest genug, um nicht raus zu rutschen, wenn ihn anwendet. Wie erwähnt ist sie oben abgerundet und unten flach. Außerdem noch leicht spitz zu laufend. Ich kann damit jeden Nagel von mir vollständig „bemalen“. Er ist hart und franzt nicht aus. Ich verwende ihn jetzt einen Monat lang und, ich kenne das von Konkurrenzprodukten, bisher behält er seine Form. Um ihn vor dem Austrocknen zu bewahren, verschließe ich nach dem Benutzen die Kappe sofort. Somit habe ich, nach einem Monat, noch keine Anzeichen dafür, dass er bald austrocknen könnte.

Neutral 
  • Geruch: reizend und beißend beschreibt es ganz gut. Ich erwarte von solchen Produkten aber auch nicht, dass sie nach einer Blumenwiese riechen.
  • Textur: nach dem Auftragen bleibt ca. 10 Minuten ein transparenter Schein auf den Nägeln zurück, bis das Produkt vollkommen eingezogen ist. Es ist leicht und fühlt sich minimal ölig an. Aber nicht dramatisch. Wenn es eingezogen ist bleibt nur ein dünner Rückstand auf den Nägeln, wenn ich dann noch einmal in den Nagel und in die Nagelhaut einmassiere.
  • Ergiebigkeit: das Produkt ist weder ergiebig noch nicht ergiebig. Ich fahre mir damit einmal über die Nägel und lasse es dann einziehen.
  • Wirkung: in dem Stift ist Kreatin enthalten. Ich habe mir deswegen viel versprochen. Meine Nägel konnten länger werden, als sie es sonst tun. D.h., dass sie auch widerstandsfähiger/härter wurden. Allerdings war es so minimal, dass sie nur etwa 1-2mm länger waren als sonst. Natürlich weiß ich nicht wie es sich verhalten wird, wenn ich den Stift monatelang benutze, aber ich habe den Eindruck, dass die Wirkung nur minimal ist. Im Übrigen brachen meine Nägel dann ab. Sie waren nicht stumpf oder ähnliches, doch brachen bei alltäglichen Tätigkeiten ab. Die Struktur von ihnen hat sich jedoch nicht verändert.
  • Preis: da das Produkt monatelang hält, finde ich knapp 10€ nicht tragisch. Die Wirkung überzeugt mich nicht zu 100%, aber die minimale Wirkung kann ich ihm nicht absprechen. Ich probiere den Stift solange aus, bis es nicht mehr geht. Danach entscheide ich neu, ob ich ihn mir kaufen soll. 

Negativ
  • /
Minimale Wirkung nach einem Monat und auf jeden Fall einen Versuch wert. Mit 10€ nicht ganz günstig, aber hält dafür auch einige Monate ohne auszutrocknen. 

1 Kommentar:

  1. Na du :D

    Hoert sich ja an sich nach einem tollen Produkt an, aber wenn die Wirkung nur sehr gering ist..
    Ich weiss nicht :/
    Aber fuer mehrere Monate sind knapp 10 Euro nicht so dramatisch. Ich denke, ich werde es mir wohl eher nicht holen. Allerdings habe ich die Gelegenheit am Flughafen genutzt und mir im Dutyfree Bereich das transparente Puder von MAC geholt. Hat £16.50 gekostet. Ich finde es gut ^^

    In diesem Sinne, bis bald und liebe Gruesse,
    Jade

    AntwortenLöschen