Review, Swatches; Douglas ABSOLUTE LIPS Lipgloss "Style'n Shine"

Allgemeines:
  • erhältlich ausschließlich über die Parfümerie Douglas
  • für 9,95€
  • mit 8ml Inhalt
  • 24 Monate haltbar
  • in 15 verschiedenen Farben erhältlich
 Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist Douglas Cosmetics GmbH.


Dieses Lipgloss schenkt Ihnen ultraverführerische Lippen. Der aus der hawaiischen Pflanze „Portulaca“ stammende 3D-Wirkstoff sorgt für ein perfekt filmbildendes Ergebnis und ist bekannt für seine feuchtigkeitsspendende Wirkung. Die blumige Herznote verleiht den Lippen den ABSOLUTE femininen Touch! Frei von Parabenen und Mineralöl und daher selbst für besonders empfindliche Haut geeignet. 


(Quelle: www.douglas.de)

Inhaltsstoffe:
"POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, HYDROGENATED POLYISOBUTENE,SILICA DIMETHYL SILYLATE, TRIMETHYLOLPROPANE TRIISOSTEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, ISOCETYL STEARATE, PHENOXYETHANOL, SILICA, CI 77891, Synthetic Fluorphlogopite, MICA, AROMA, CI 15850, Cetearyl Ethylhexanoate, CI 77499, CI 77861, Sorbitan Isostearate, Portulaca Pilosa Extract, CI 19140, Sucrose Cocoate, Palmitoyl Tripeptide-38"

(Quelle: Douglas Cosmetics GmbH)

Anwendung:
Das Produkt wird mithilfe des Applikators auf die Lippen aufgetragen.


Meine Meinung:

Positiv
  • Verpackung; eine ganz übliche Verpackung für Lipglosse hat auch dieser. Er hat eine durchsichtige Plastiktube, auf der in matter, hellweißen Schrift "ABSOLUTE" steht. Der Schraubdeckel ist schwarz und hat den Douglas Schriftzug und die Bezeichnung "LIPS" in silber aufgedruckt. Der Applikator ist eine kleine Besonderheit. Er ist weiß und eigentlich ein Schwammapplikator, dieser ist aber in sich verdreht und ermöglich es relativ viel Produkt aufzunehmen.
  • Farbe; die Farbe des Glosses ist ein sheeres Rot mit leichtem Rost-Anteil. Es schimmert  und funkelt nur so auf den Lippen in gold und rosa. Obwohl es eine eher sheere Farbe ist, gibt sie dennoch mehr Farbe auf die Lippen, als ähnliche Konkurrenten. Auf meinen Lippen wirkt das Rot eher leicht Apricot (dies kommt aber auf die Grundfarbe eurer Lippen an).
  • Geruch; recht süßlich und parfümiert riecht der Lipgloss. Leider etwas künstlich, was aber ganz schnell verfliegt, wenn man den Gloss aufträgt. Stört somit nicht. 
Neutral
  • Textur; der Gloss ist geschmeidig und somit absolut nicht klebrig. Er läuft etwas in die Lippenfalten, aber sie werden nicht so stark betont (obwohl es auf den Swatches am Handrücken anders aussieht). Wenn man spröde Lippen hat werden diese aber unschön hervorgehoben.
  • Deckkraft; er ist nicht so sheer wie andere Glosse aus dem Drogeriebereich. Er hinterlässt schon ganz gut Farbe auf den Lippen, benötigt dafür aber auch überdurchschnittlich viel Produkt. 

Negativ
  • Tragegefühl; obwohl der Gloss eine leichte Textur hat, hat er kein angenehmes Tragegefühl. Die Glitterpartikel sind leider stark merkbar und verbleiben auch, wenn der Gloss verschwindet, auf den Lippen.
  • Haltbarkeit; wie könnte es anders sein? Leider hält er bei mir nur max. eine halbe Stunde. Danach verschwindet er von meinen Lippen und lässt nur seine goldenen und rosa Glitterpartikel zurück.
  • Preis; obwohl der Gloss sich zur Konkurrenz aus dem Drogeriebreich gut schlägt, ist es nun mal ein Parfümerie-Gloss. Er kostet somit auch stolze 10€, die er aber (mMn) leider nicht wert ist. Dafür ist das Tragegefühl zu unangenehm.

Mein Fazit:
Sehr schöne Farbe mit einem wunderbaren Schimmer, aber leider sind die Glitterpartikel zu groß/scharfkantig, sodass das Tragegefühl unangenehm ist.




Dieses Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Aber die Farbe sieht schon cool aus =) habe ich im Laden schon hübsch gefunden, aber war mir viel zu teuer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man bedenkt wie grausig die Glitterpartikel sind, ist er das auch auf keinen Fall wert. Trotz Farbe ...^^

      Löschen