Ausbeute, Swatches; essie "Turquoise & Caicos"



 "Turquoise & Caicos" kaufte ich mir letzten Sommer und da begleitete er
mich schon eine gewisse Zeit.  Diese Frühling kehrte er nun wieder und schenkt mir Schmetterlinge im Bauch. Den "Mint Candy Apple" kauft grad wohl jeder von euch. Deswegen zeige ich euch meinen Schatz jetzt. Ich finde nämlich er sollte nicht vernachlässigt werden ;)

Es ist ein türkis mit etwas mehr mehr Grün-Anteil, es hat ein Creme-Finish und absolut keinen Glitter/Schimmer/o.ä. 

Auf dem letzten Foto kommt die Farbe originalgetreu rüber. 


Leider, leider braucht der Gute mindestens zwei Schichten für ein "befriedigendes" Ergebnis. Für ein Gutes braucht er sogar drei Schichten. Das ist natürlich zum Einen für die Trockenzeit des Lacks nachteilig, zum Zweiten können unschöne Striche im Lack entstehen, wenn man nicht genug Produkt verwendet. Ich liebe ihn dennoch. Mir macht die Trockenzeit nichts aus, weil ich die Farbe einfach sehr liebe und keinen anderen finde, der als Dupe passen würde.


Was ich bei essie so liebe sind die durchdachten Namen. Dieser türkise Lack wurde nämlich nach den Turks- und Caicosinseln benannt. Wunderschön!
Genau diese Stimmung verbreitet er nämlich auch: Urlaub, Meer und sonnige Spaziergänge am Strand mit einem leckeren Fruchtcocktail in der Hand. 

Was ich gerne testen würde, wäre der neue p2 Volume Gloss Gel Look Polish in "130-Fresh Sister", dieser könnte nämlich ziemlich nach an ihn ran kommen. 

Kommentare:

  1. Ich bin schon oft daran vorbei gelaufen, bei Dir sieht die Farbe super schön aus, aber ich kann sie mir bei mir nicht wirklich vorstellen... LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich suche ja schon lange einen mint-farbenen Nagellack mit weniger Blau. Grobe Einschätzung: ist der weniger Blau als "Mint Candy Apple"?

    AntwortenLöschen
  3. @Mia Eindeutig. Er hat einen größeren Grün-Anteil als Mint Candy Apple. hier sieht man's ganz gut http://bloggfiler.no/nailit.blogg.no/images/856921-12-1327611367837.jpg

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diese Farbe ja so *O*

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  5. Ich war schon von Mint Candy Apple begeistert! Leider, sind aber die Nagellacke von Essie mir etwas teuer und deshalb greife ich gerne zu günstigere Varianten :)
    cookieschaosncestlavie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. @Jade ich kann's so nachempfinden :D Ich liebe ihn jetzt schon das 2. Jahr... es muss Liebe sein ;)

    @Cookies Wie im Post erwähnt, ich werde demnächst mal Ausschau halten nach dem p2 Lack, der kostet nur etwa 1/3 davon :) vllt kommt er ihm ja nahe :)

    AntwortenLöschen