Schminxperiment; PANTONE Spring/Frühling 2013 - I




Nachdem der Frühling (wenigstens laut Kalender) angefangen hat ....
Ich blende den Schnee und die Kälte vollkommen aus. 
Für mich zählt jetzt nur die Sonne.

... wollte ich eine neue Serie beginnen. Dazu habe ich mich an den PANTONE Fashion Color Report Spring 2013 orientiert. 
Ich wollte einfach mal etwas frühlinghaftes machen und stieß auf die Reihe von Katrin von Reizende Rundungen. Die Süße hat sich nämlich auch an den Farben orientiert und Shoppingtipps dazu gegeben. Hier kommt ihr zu ihren Blogposts (1 und 2).

Anfangen wollte ich mit den sagenhaften grün Tönen.
Wer meinen Blog schon länger verfolgt weiß, dass ich grün liebe.
Es ist meine liebste Farbe - seit Jahren.


PANTONE hat sich wunderschöne Töne einfallen lassen. 
Ich greife sie zwar nicht alle zu 100% ein, aber ihr versteht schon ;)





Im Gesicht trage ich meine liebste Foundation von MAC das Studio Fix Fluid mit SPF 15, denn auch wenn es kalt ist - die Sonne scheint den ganzen Tag! Mein Concealer ist ebenfalls von MAC. Hier nutze ich den Studio Finish Concealer. Damit mein Make-Up sich setzt verwende ich ein Translucent Face Powder loose von Dr. Hauschka. Zum Konturieren nehme ich das Babor Summer Bronzing Powder und zum Highlighten das alverde Camouflage (zweckentfremdet). Auf den Wangen trage ich das alverde  Puderrouge in "Soft Pink" und auf den "Äpfelchen" für etwas mehr Schimmer in der Sonne den p2 universe eye shadow in "Forbidden Venus" (zweckentfremdet die Zweite)

Die Augenbrauen male ich mir IMMER mit den MAC Lidschatten "Mystery" gemixt mit "Carbon" nach. Das alverde transparentes Augenbrauengel hilft mir sie dann noch zu bändigen und in Form zu bürsten. 

Für die Lippen habe ich mehrere Lippenstifte verwendet.
Außen (an der Lippenkontur) trage ich "Castle" und innen den "Narcissus" gemischt mit "Harmonica", alles NYX Rounder.

Sooooooo ... die Augen.

Angefangen habe ich mit einem beigen Ton aus der 120er-Palette gemischt mit "Omega" von MAC. Es tut aber jeder andere matte beige Ton.
Im Innenwinkel habe ich einen helles grün-gelb verwendet (aus der 120er-Palette), welches ich auch ins bewegliche Lid verblendet habe. 
Auf der Wasserlinie trage ich ein Milani Eye Pencil in "Green Glamour", der auch auf das untere Lid verblendet wurde. 
Einen Lidstrich zog ich mit dem NYX Flüssigeyeliner und auf die obere Wasserlinie trug ich den p2 Perfect Look Kajal in "Black" auf. 
Das alverde Camouflage kam auch hier wieder als Highlighter zum Einsatz, nämlich im Brauenbogen. 

Die Wimpern sind die ebay Lashes in "003".

Jetzt seid ihr dran. Was hält ihr von den Frühlingsfarben 2013?
Trägt ihr auch so gerne knallige Farben im Gesicht oder bloß auf Kleidung?

Kommentare:

  1. Hey :D

    Das makeup sieht so huebsch aus^^ Gefaellt mir richtig gut!
    Naja, wenn sich dann der Fruehling nur noch an den Kalender halten wuerde, waere es perfekt xD
    Ich habe auch schon langsam die Nase voll dem ganzen kalten Wetter :/

    Was mein Make up angeht, ich mag schon knallige Farben, nur muss ich dabei immer aufpassen wg meiner blassen Haut. Das wird schnell zu grell.

    Liebe Gruesse,
    Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jade,
      ich würde es mir auch wünschen. Wir haben in Hamburg grad echt VIEL Sonne. Liebe!
      Aber es ist einfach zu kalt und der Schnee will auch nicht verschwinden -.-'
      Hab schon gescherzt, dass im August (wenn ich Geburtstag habe) auch noch Schnee auf den Straßen liegen wird.
      Aber du weißt ja ... bei jedem Scherz ist etwas Wahrheit enthalten.

      Ich weiß natürlich nicht wie hell du bist, aber ich bin selbst total weiß.
      Trage bei MAC NC15, das ist hell :D
      Und grad knallige Farben wirken da toll, finde ich.
      Man muss nur die richtige Mischung finden. Z.B. wenn du einen blauen Unterton in der Haut hast ist roter Lippenstift, mit ebenfalls blauem Unterton perfekt für dich.
      So ist's halt auch mit Lidschatten. Wobei ich mich echt nicht bei Farben begrenzen möchte. Ich trag alles :P

      Löschen
    2. Also ich denke, ich bin vin der Hautfarbe her wie du. Auch meine Augenfarbe
      ist ziemlich aehnlich.
      Ich trage auch ziemlich alles. Bin nur vorsichtig mit Gelb und Gruen..

      :)

      Löschen
    3. Na aber wenn du mir da ähnlich bist, dann sind grün und gelb für dich gemacht :D :D

      Das Gelb kitzelt die Wärme in den Augen heraus und das Grün unterstützt das Braun bei mir.
      Du hast da aber ja eher Angst vor zu greller Farbe im Gesicht ... mhmmmmmmmmmm
      Ich hab tatsächlich sogar ein AMU nur mit gelb und grün, aber leider sieht man da mein Gesicht nicht :/

      Bei mir ists übrigens eher rot. Rot allein am Auge oder als verblendete Farbe sieht bei mir total krank aus :D

      Löschen
    4. Ich werde es mal austesten.. Ich hatte nur mal ne schlechte Erfahrung mit Gelb.. :/
      Benutze die Farbe seit Jahren nicht XD Wird mal wieder Zeit.
      Das mit dem Rot habe ich aber auch... Sieht bei mir komisch aus lol
      Ich benutze zur Zeit gerne die Farben aus der Mua Palette "undressed" Und den Broze Creme Lidschatten von Maybellin.

      :D

      Löschen
  2. Oh wow sieht das toll aus. Ich mag deine Augen Make Ups wirklich sehr gerne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Geri :)
      Dachte so ne kleine Frühlingsserie kommt eig. ganz gut und nachdem meine Valentinstagsserie zu Ende war, dachte ich, es wird mal wieder Zeit :D

      Löschen
  3. Das AMU sieht toll aus! Aber bei den Gesichts-Fotos lässt dich die Perspetive sehr, sehr ungünstig aussehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D Danke.
      Aber bei meinem Gewicht ist fast jede Perspektive ungünstig xD
      Ansonsten müsste ich ja immer schön von oben usw. und nee...das ist auch nicht meine Art :D Finde Doppelkinns auch gar nicht tragisch und schlimm wie jeder Mensch immer darauf erpicht ist dünn zu wirken.

      Löschen
  4. Dein Augenmakeup ist wieder wunderschön! Ich liebe solche Looks! Einfach ein bisschen Farbe, das genügt schon!
    cookieschaosncestlavie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Wie immer toll! Ich liebe grüne AMUS´s! Im Frühling das beste was man machen kann!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so. Irgendein grün Ton wird dir als Frau schon passend und grün ist einfach perfekt für den Frühling!

      Löschen
  6. Voll die tolle Idee :D Das verlinke ich demnächst auf jeden Fall noch, weil das ja richtig gut zu meinem Post passt!
    Und das Make-Up gefällt mir auch richtig gut!

    AntwortenLöschen