Review; Catrice "Revoltaire"-LE Powder Blush - "C01 - Colour Bomb"

Allgemeines:
  • erhältlich in der Drogerie, z.B. Budni und einige dm Märkte
  • für 3,99€
  • mit 8g Inhalt
  • 12 Monate haltbar
  • durchsichtige Verpackung
  • Klappverschluss
  • limitiert

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist cosnova.

Konturierte Wangen, ausdrucksstark wie nie! Das Revoltaire Puderrouge mit seinem faszinierend graduierten Farbverlauf von Nude bis Coral-Pink hat eine seidenweiche Textur und sorgt mit einer wahren Farbexplosion für strahlend schöne, perfekt modellierte Gesichtskonturen. Mut zur Farbe! Mut zu Revoltaire!“

(Quelle: www.pinkmelon.de)


Anwendung:
Mit einem Rougepinsel etwas Produkt entnehmen und auf die gewünschte Stelle im Gesicht auftragen. Das Rouge mit dem Pinsel sanft verblenden.


Meine Meinung:

Positiv
  • Verpackung; bei Catrice können andere Hersteller wirklich noch etwas lernen, denn ich habe selten so einen tollen Klappverschluss gesehen. Fingerbrechen, Nagel abreißen und vor Schmerz fluchen ist adé. Man kann den Deckel einfach hochziehen und er öffnet optimal. Trotz dessen bleibt er aber auch verschlossen, wenn er dies soll. Ansonsten ist die Verpackung recht schlicht aus durchsichtigem Plastik, aber mit einem schicken Muster versehen, damit es zur LE passt. Das Rouge liegt gut in der Hand und hat eine recht große Größe(6x6cm)
  • Konsistenz; das Rouge ist ein butter-weiches Puderrouge, welches allerdings leicht bröselt, wenn man versucht etwas Produkt mit dem Pinsel aufzunehmen
  • Hautgefühl; es verschmilzt ganz zärtlich mit meinen Wangen und fühlt sich schön seidig auf der Haut an
  • Farbe; auf den Swatchbildern könnt ihr die Farbe wirklich gut sehen. Es handelt sich dabei um ein peach mit leichtem rot Stich, ein pfirsich-rosa-rot und ein knalliges orange-rot. Zusammen vermischt wirkt es eher wie ein orange mit rotem Stich. Man erkennt deutlich silber-pinke Glitterpartikel im Rouge und auch auf Handswatches, aber im Gesicht gehen diese vollkommen unter und es bleibt nur ein schönes glänzendes Finish über. Ansonsten muss ich sagen „Gute Wahl, Catrice“, denn solch eine tolle, knallige Farbe habe ich im Drogeriebereich eher selten gesehen
  • Haltbarkeit; morgens aufgetragen hält das Rouge bei mir den ganzen Arbeitstag. Nach ca. 6-8 Std. verblasst das Rouge und wirkt eher subtiler
  • Deckkraft; das Rouge ist wirklich hoch pigmentiert. Ich benötige pro Wange nur eine Ladung Rouge. Mit mehr würde man wohl eher aussehen wie ein Clown
Neutral
  • Geruch; irgendwie undefinierbar und leicht zitrusartig, brennt es sich ein wenig in die Nase. Es ist nicht schlimm, aber könnte für empfindliche Nasen doch abstoßend wirken
  • Preis; Rund 1€ teurer ist der LE Rouge zum Standardsortiment, jedoch befindet sich in dem LE Produkt auch 3g mehr Produkt. Insgesamt finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis absolut zufriedenstellend
  • Ergiebigkeit; für ein gutes Ergebnis (siehe Bild) brauche ich nur einmal mit meinem Rougepinsel über das stark pigmentierte Produkt zu gehen, alles andere wäre viel zu knallig und schreiend. Da das Rouge aber etwas bröselt, gleicht es sich hierbei recht gut aus
Negativ
  • /

Mein Fazit:
Wer noch die Möglichkeit hat sich dieses kleine Schätzchen zu sichern, der sollte das tun. Tolle Farbe, die so selten im Drogeriebereich vorkommt, gepaart mit super Deckkraft, ergibt bei mir großes Herzklopfen. 


Dieses Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. der sieht soooo hübsch aus! Ich will ihn <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. er sieht auch toll aus :) wie gesagt gerade für den drogeriebereich ist das eine tolle und einzigartige farbe :)

      Löschen
  2. Ich bin auch schon ganz heiß auf Colour Bomb :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich will ihn auch unbedingt haben, aber ich habe noch keinen Aufsteller dieser LE entdeckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoffentlich findest du den bald. scheint wohl sehr, sehr begehrt zu sein :)

      Löschen
  4. Extremes Haben-Wollen-Gefühl geweckt ;D
    Danke fürs zeigen.

    AntwortenLöschen
  5. Der Schatz ist heute auch bei mir eingezogen. Es ist sooooo schön, aber ich war in 3 Müller und 5 dm's bevor ich fündig geworden bin. Fast wie jagen ;)

    AntwortenLöschen