Review; El Sapone Body Scrub "Candy Cane"

Allgemeines:
  • erhältlich ausschließlich über den Online-Shop El Sapone
  • für 14,90€
  • mit 130g Inhalt
  • ca. 12 Monate haltbar
  • aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Fair trade & kba
  • vegan


Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist El Sapone.

"Diese Art von Peeling wird in Amerika Holy Grail (Heiliger Gral) genannt. Das liegt vermutlich daran, dass es einfach nichts besseres gibt, wenn man sich eine zarte, gepflegte Haut wünscht.


Nur die feinsten Zutaten wie Mangobutter, Sheabutter, Pflaumenkernöl, Macadamianussöl und viele andere werden mit einem Emulgator kalt aufgeschlagen, was dem Peeling seine wunderbar fluffige Konsistenz verleiht. Der Emulgator sorgt dafür, dass das Peeling sich, sobald es mit Wasser in Kontakt kommt in eine cremige Milch verwandelt, die sich gut abspühlen läßt, aber trotzdem noch genug der Öle auf der Haut läßt, damit sie nach dem Duschen wie eingecremt wirkt.

Wer es einmal probiert hat, wird niemehr etwas anderes wollen."

(Quelle: www.elsapone.com)


Inhaltsstoffe:
"Sucrose**, Olea Europaea*, Prunus domestica (seed) oil, Oleum Prunus dulcis*, Macadamia ternifolia oil*, Theobroma cacao butter, Methyl Glucose Sequistearate, Orbignya oleifera**, Mangifera indica (seed) butter, Buthyrospermum 
parkii butter**, Stearic acid, Cetyl Alcohol , Parfum: (Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal), Tocopherol."

(Quelle: www.elsapone.com)

Anwendung:
Auf der feuchten Haut einreiben und dann mit Wasser abspülen.


Körperpeelings verwendet man in der Regel 1x pro Woche.


Meine Meinung:

Positiv
  • Verpackung; ich liebe die zuckersüßes, liebevoll gestalteten Verpackungen von El Sapone. Im Hintergrund (auf den Etiketten) befindet sich ein schönes, hellorangenes Muster, im Vordergrund befindet sich ein weißer Banner mit dem Namen des Produkts. Der Schraubdeckel verschließt den großen Glastiegel (Durchmesser: 7,5cm) gut.
  • Geruch; das Körperpeeling riecht sehr süß, aber nicht aufdringlich. El Sapone sagt "Candy Cane duftet süß nach Jahrmarkt und Zuckerwatte". Den Jahrmarkt rieche ich nicht so ganz, aber eindeutig die Zuckerwatte. Auf der Haut wird der Duft etwas intensiver und hüllt mich förmlich in sich ein. Ich fühl mich wie begraben in einer riesengroßen, rosa Wolke. Hach ich liebe es. Nach der Dusche/dem Bad hält der Duft ganz subtil, aber merkbar, noch ca. 1-2 Stunden auf der Haut.
  • Konsistenz; die Peelingkörner sind eigentlich brauner Zucker und recht fein für ein Körperpeeling. Dennoch reichen sie gut aus, um meine Hautschüppchen zu entfernen. Besonders interessant ist der Effekt, dass sobald das Peeling auf Wasser tritt und gerieben wird, entwickelt sich ein feiner, weißer Schaum. Die Peelingkörner werden feiner verschwinden dann. (Zucker und Wasser reagieren nun mal so)
  • Wirkung; nach dem Duschen/Bad ist meine Haut zart und geschmeidig. Sie fühlt sich gut versorgt bzw. gepflegt an und was ich besonders positiv finde ist, dass ich nicht das Gefühl habe, dass meine Haut zu viel Öl abbekommen hat. Auch spezielle Hautstellen, wie Knie und Ellbogen werden schön abgerieben und fühlen sich schon nach der ersten Anwendung nicht mehr an wie Schildkrötenhälse. Außerdem habe ich auch nicht das Bedürfnis meinen Körper nach dem Peeling mit einer Körperlotion einzureiben.
  • Ergiebigkeit; für meinen kompletten Körper habe ich so wenig Produkt benutzt. Dass ich kein schlankes Mädchen bin und somit nun mal mehr Fläche habe, die ich einreiben müsste, ist ja kein Geheimnis. Umso erstaunter war ich wie viel bzw. wie wenig Produkt ich tatsächlich benötigt habe. Geschätzt wären das um die 20g. Das würde bedeuten, dass mir das komplette Produkt für ca. 6,5 Körperpeelings reichen würde. Natürlich variiert das je nach Körperumfang.
  • Farbe; passend zu dem Zuckerwattenduft ist es in einem schicken, hellen Rosa gehalten.  Feine, rote Körner befinden sich in ihm und lassen es irgendwie wie Erdbeereis aussehen.
Neutral

  • Preis; mit knappen 15€ ist das Peeling natürlich nicht das günstigste. Ich leiste mir den Luxus ab und an schon gerne und finde, dass das ein eindeutiges Nachkaufprodukt ist. 
Negativ

  • /

Mein Fazit:
Ein Traum von Zuckerwatte! Zwar etwas "teuer", aber man gönnt sich doch sonst nichts. ;)




Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von dem Online-Shop oder der dazugehörigen PR-Agentur zur Verfügung gestellt.

7 Kommentare:

  1. Ich liebe deine Reviews...alle Einzelheiten und Informationen sind enthalten.
    Durch die Bilder wurde mir schon der Duft vermittelt. Ich rieche das Peeling :)

    Mal schauen ob ich es mir gönne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Es freut mich immer, wenn ihr meine Reviews auch durchlest und anschaut.
      Kann ja manchmal auch langweilig sein, obwohl das viel viel Arbeit ist.

      Wenn du magst schick ich dir ne kleine Abfüllung. Du wirst dich auch verlieben :P

      Löschen
    2. Ich würde mich freuen :)
      (Aber ich habe gerade, wie du vielleicht bei Twitter mitbekommen hast, ein kleines Post Problem)
      Man merkt auch, wie viel Mühe dahinter steckt.

      Löschen
    3. Alles klar, dann schicke ich dir ne Abfüllung. Habe das über Twitter so ein wenig mitbekommen. Da klaut wohl jmd gerne Post? :/

      Habt ihr herausgefunden wer es ist?

      Löschen
  2. Sehr schönes Produkt. Danke das du es uns vorgestellt hast. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt es auch total gut. Kein Wunder, dass es für einige ein HG ist :D

      Löschen
  3. Das sieht richtig süß aus. Mal sehen, ob ich sie mir einfach dieses Jahr zum Geburtstag schenke =D

    AntwortenLöschen