Ausbeute, Swatches; essie "Bikini So Teeny"-LE

Momentan nerve ich euch sicherlich mit ständigen essie Posts. Nee essie sponsert mich nicht (:D), aber irgendwie hat es klick gemacht. Hatte vor langer Zeit mal die Mini-Lacke ausprobiert und sie gefielen mir nicht. Seitdem war das Thema für mich fast durch. 
Ein einziger Lack durfte seither folgen ("Brandie Alexander"), doch umgehauen hat er mich (außer mit der Farbe) nicht.  Nach langer Zeit habe ich mir dann einfach mal "Dive Bar" mitgenommen und es ist komplett um mich geschehen. 

Heute zeige ich euch zwei Lacke aus der momentanen Sommerkollektion 2012. Von den Promobildern sah, zumindest für mich, nichts vielversprechend aus. Dann postete Alexa Swatches des schicken "Mojito Madness" und mein Herzchen hüpfte bei dem Grün-Ton (meine absolute Lieblingsfarbe). Gestern flirtete auf einmal "Off The Shoulder" mit mir, doch das zwar wirklich nur ein kurzer Flirt. Im dm war er mir einfach zu 08/15. Ich schaute mir die anderen Lacke an und plötzlich grinste mich "Bikini So Teeny" mit seinem feinen Glitter an. Ich grinste zurück und kurze Zeit später befand ich mich schon an der Kasse.

Die komplette "Bikini So Teeny"-LE könnt ihr euch z.B. bei A Polish Addict.




"Mojito Madness" ist ein tolles Grün mit Creme-Finish. Was mir an ihm total gefällt ist, dass ich bei ihm sogar mit einer Schicht klar käme, aus Gewohnheit mache ich aber eh immer zwei. Es ist einfach eine großartige Farbe, die mMn super in den Sommer passt. 



Ich habe die Lacke auch geswatcht, aber (!) mir ist heute eine blöde Sache passiert. Ich habe mir ganz dämlich in den Finger geschnitten beim Salat zubereiten. Ich zeige ich die Bilder trotzdem, wer das nicht sehen mag, kurz mal weggucken und runter scrollen.





"Bikini So Teeny" ist ein helles Bleu mit feinem blau-rosa-silber Glitter. Es hat einen Glitter-Finish, der kombiniert mit einem Creme-Finish ist. Bei ihm brauche ich unbedingt 2-3 Schichten, eigentlich sehr schade, da der Glitter bei 1-2 Schichten besser raus käme. Total schade finde ich, dass ich bisher (außer bei "Dive Bar") den Glitter auf den Nägeln vermisse. In der Flasche funkelt es noch schön, aber auf den Nägeln - kaum erkennbar. Im Übrigen finde ich, dass der Lack auf den Nägeln dunkler aussieht, als in der Flasche.




So nun erneut weg gucken, wenn du die Wunde nicht sehen möchtest. Hier sieht man sie etwas besser als auf dem Bild davor.



Kommentare:

  1. Was gefällt dir denn an den Essie lacken so gut?
    Ich finde die Farbauswahl mal echt geil. Aber ich habe jetzt 3 Lacke. "Cute as a button" splittert bei mir nach einem Tag ab. "To Buy or not to Buy" braucht mindestens 3 Schichten, was die Trocknungszeit enorm ´verlängert. Ich hab gestern Essie eine neue Chance gegeben und zwar irgendwas mit Chrome, also der MetalliC Lack.
    WoW eine Schicht, perfekte Deckkraft aber da muss ich noch sehen was die Haltbarkeit angeht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie du schon sagst natürlich erst mal die große Farbauswahl. Vor allem haben sie teilweise solche tollen Farben, die ich bei den Drogerie-Lacken normalerweise vermisse.

      Ich liebe den Pinsel, den einfachen Auftrag, die schnelle Trockenzeit und ich habe oftmals Probleme damit, dass die Lacke Bläschen werfen. Passiert mir mit den essie Lacken nie :)

      Die Haltbarkeit ist natürlich auch positiv. Wir sind ohne Spülmaschine und ich schrubbe jeden Tag die Töpfe und Teller per Hand. Das hielt (normalerweise) kein Lack von mir aus. Die essies allerdings schon. Selbst wenn ein WENIG absplittert, ist es immer noch weniger als z.B. den Milani Lacken. :)

      Löschen
  2. ich bin auch vernarrt in die essie lacke. vor allem sind sie noch was besonderes bei mir, da ich wegen den 8 euro immer ziemlich lange überlege einen mitzunehmen.
    also nicht wie bei den essence/catrice le, wo man einfach mal einen mitnimmt, weil er eigentlich ja ganz schick ist, um ihn später unangetastet im regal versauern zu lassen.

    ich liebe den pinsel auch total. der halbkreis oben ist überhaupt kein problem mehr. bei manchen eckigen/geraden pinseln dreh ich manchmal fast durch.

    und die farben sind wunder wunder schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte vorher auch immer arg lange überlegt. Mittlerweile weiß ich sie zu schätzen und habe mir eine kleine Auswahl gekauft. Eigentlich ein bisschen viel für die kurze Zeit, hab ja erst im Juni "Dive Bar" gekauft, aber zumindest habe ich sonst nix an deko. Kosmetika gekauft :D

      Dass der Pinsel abgerundet ist, gefällt mir auch total. Habe keine großen Probleme, wenn der Pinsel eckig ist, ABER wenn er eckig und klein ist - Katastrophe! -.-'

      Löschen
  3. huhu liebe sabina :-)

    kannst du mir vielleicht mal rasch helfen? gestern abend endete mein kleiner contest und ab heute wird für die gewinnerin abgestimmt. ich finde nun aber keinen guten "abstimmungs" code zum einbinden. verratest du mir, wie du jeweils das gadget oben rechts beim schminkprojekt erstellt hast? das wär super! genau so was brauch ich...

    <3 Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar :)

      das gadget ist von blogger.
      layout --> such dir aus in welcher spalte bzw. wo genau du dein gadget hättest --> "gadget hinzufügen" --> umfrage

      viel erfolg! :)

      Löschen
    2. oh, so einfach :-D? haha, da bin ich nicht drauf gekommen. hab ewigs auf google rumgesucht...

      danke dir meine liebe :-)

      <3 Lily

      Löschen
    3. ja so kommt es manchmal :D ich mach es mir auch immer unnötig kompliziert :D

      Löschen
  4. Besser spät als nie: danke fürs Verlinken!

    Freut mich, dass Dir Mojito Madness genauso gut gefällt wie mir. Ich bin ganz verliebt in den Lack! <3

    AntwortenLöschen