Schmink-Projekt3.0; Gedanken zum Thema "Drag Queen" + BLITZVOTING!


Ach Mädels, ihr habt so kräftig gevotet. Doch leider gab es kein einstimmiges Ergebnis. Leo und Lidmalerin haben beide jeweils 9 Stimmen bekommen. Nun kommt es also darauf an, ob Fee und ich dieselbe Person als "die Schwächste" in dieser Runde empfinden.

Natürlich kann man absolut nicht sagen, dass jemand schlecht war - nein! Ihr seid alle auf einem hohen Niveau. :)

Kreativität:

Interessant, dass du nicht das technisch perfekt aber deutlich überschminkte Klischee der Drag Queen verkörperst, sondern versuchst dich über die ‚Macken‘ der Männer zu amüsieren. Ist dir ganz gut gelungen, würde ich sagen und sicherlich ein recht kreativer Einfall.


Farbwahl:
Mir gefallen die Farben, wobei sie sich für mich beim Thema ‚Draq Queen‘ gerne noch mehr hätten beißen können. Vor allem, weil du ja die Fehler beim Schminken darstellen möchtest und einer der größten Fehler die sich gegenseitig beißende Farbwahl sein kann.

Gesamteindruck:
Du bist mehr aus dir raus gekommen als in den vergangenen Runden. Das finde ich sehr gut! Allerdings sind einige der anderen Mädchen immer noch deutlich auffälliger am Werkeln.


Kreativität:
Drag Queens sind nahezu perfekt geschminkt. Das war auch meine Erwartungshaltung. Das aber umzudrehen und die Fehler aufzuzeigen, kann (und ist) in dieser doch klar formulierten Runde das Einfallsreichtum, was wir suchen. Sicher keine neue Idee, aber es sticht in der Runde doch heraus.

Farbwahl:
Viel lila und pink. Ist jetzt im Vergleich zu den Anderen aber nicht ganz so bunt.

Gesamteindruck:
Es sticht eben heraus und die Idee mit dem „verlaufenen“ Lidschatten und Gloss finde ich gut. Du hättest was das Rouge angeht aber noch mehr raus hauen können, immerhin sind es Drag Queens. Natürlichkeit ist Fehl am Platz. ;)
 


Kreativität:

Ich denke, das kann ich gleich überspringen. 

Farbwahl: 
Hier sehe ich die schreckliche Farbkombination, die ich bei anderen Mädels vermisse. Daumen hoch! 

Gesamteindruck: 
Geiler Look! Der Chef meines Nebenjobs, seinerseits homosexuell und gerne als Draq Queen unterwegs, würde vermutlich liebend gern mit dir Party machen - das ist das größte Kompliment, was ich in dieser Hinsicht machen kann ;).


Kreativität:
Die Brauen, das Muttermal und dann noch die Perücke. Ich habe mich so schlapp gelacht, denn du siehst tatsächlich aus wie eine Drag Queen. Welche genau fiel mir jetzt nicht ein. Es war noch Olivia Jones, wie ich zuerst dachte wegen den rosa Haaren, aber das ist eigentlich auch vollkommen egal, wenn ich dir die Rolle trotzdem zu 100% abnehme. ;) Natürlich konnte man in dieser Runde nicht wirklich kreativ sein. Es gab eine klare Aufgabenstellung und du hast sie vollkommen zufriedenstellend erfüllt.

Farbwahl:
Sehr stimmig. Das dunkle lila auf den Lippen und auf dem beweglichen Lid. Die grünen Lidschatten, die einen blauen Schimmer haben, wie die Lippen ;)

Gesamteindruck:
Du hast es auf den Punkt gebracht. Alles in deinem Gesicht passt perfekt zum Thema und deswegen war dein Look auch mein Favorit in dieser Runde.
 



Kreativität: 

Dein Künstlername gefällt mir gut, Nana Neon ist sicherlich etwas, was eine Draq Queen für sich beanspruchen könnte. Ansonsten hältst du dich auch nicht an das typische Draq Queen Klischee, was vielleicht als kreativ aufzufassen ist, mir aber im Gesamteindruck nicht allzu sehr gefällt. 

Farbwahl: 
Bunt ist gut, allerdings erinnerst du mich so eher an eine tropische Schönheit auf einer Cocktailparty mit Baströckchen und Blumenkette… 

Gesamteindruck: 
Der Look ist schön, die blauen Kringel auf den Augenlidern etwas neues, keine Frage, und technisch ist er auch gut verarbeitet – das ist auch der Grund, warum ich dich diese Runde nicht rauswähle (die Entscheidung war knapp!), aber abgesehen von den Lippen sehe ich nicht viel Draq Queen bei diesem Look in dir.


Kreativität:
Das Make-Up ist toll, aber für mich leider total am Thema vorbei. Wenn ich den Look sehe denke ich an die 60er. Der Lidstrich, die Wimpern, die Formen. Mhmm … :/

Farbwahl:
Die bunten Farben sind hier wirklich positiv. Leider wirken sie wegen dem Make-Up aber nicht.

Gesamteindruck:
Wie gerne ich Nana Neon doch weiter lassen würde … in dieser Runde warst du für mich allerdings die Schwächste, weil es am Thema vorbei ist. :(



Kreativität:

Dein Freund hat nicht unrecht damit, dich mit Lady Gaga zu verwechseln – aber wird dieser nicht eh nachgesagt, sie wäre ein Mann? ;) 

Farbwahl:
Sehr sehr schlicht, deutlich gängigere Farben als die der anderen Mädels – aber das ist aus einem Grund nicht schlecht… 

Gesamteindruck:
… und zwar, weil du trotzdem unheimlich nach Draq Queen aussiehst. Würde ich dir so auf der Straße begegnen wäre ich mir nicht sicher, ob du noch die hübsche Teilnehmerin am Schmink-Projekt Leo, oder der sehr feminine Mann ‚Lola‘ wärst. Vielleicht bist du nicht so aus dir raus gekommen, wie Karmesin oder Josi, ich finde dein Make-Up trotzdem klasse!


Kreativität:
Trotz der Augenbrauen und der Perücke finde ich es nicht so ganz Drag-Queen-ish. Ich finde du hättest noch etwas mehr übertreiben können. Auf mich wirkt es zu sehr nach Transvestit und nicht Drag Queen.

Farbwahl:
Dein Augen Make-Up ist schön dramatisch, aber insgesamt hast du ganz normale Farben gewählt und für mich dürfen Drag Queens ruhig mal in den Tuschkasten greifen.

Gesamteindruck:
Wie gesagt. Leider zu wenig Drag und zu viel Transvestit. Mit übertriebeneren Make-Up wäre es grandios. Ich bin aber gespannt was du in der nächsten Runde zauberst.




Kreativität: 

Ich liebe das Foto an der rechten Seite, das, auf dem du so ‚wahnsinnig‘ grinst. Das Make-Up an sich ist für mich leider keines der kreativsten diese Runde. 

Farbwahl: 
Rot und blau/grün dominieren. Eigentlich vielleicht keine schlechte Farbwahl, aber irgendwie kommt für mich das Draq Queen Gefühl nicht rüber. 

Gesamteindruck: 
Es war super schwer sich zwischen deinem Look und dem von Annett zu entscheiden. Du siehst etwas mehr nach Draq Queen aus, aber irgendwie habe ich trotzdem mehr das Gefühl eine stark geschminkte Arielle zu sehen, als einen Mann. Es ist nur an Feinheiten gescheitert (klar, mittlerweile sind alle Teilnehmerin super toll!), dein Augenmake-Up gefällt mir prinzipiell gut und die Wimpern am unteren Wimpernkranz sind toll, allerdings gefällst du mir technisch nicht hundertprozentig und ich sehe nichts innovatives.


Kreativität:
Schlau, dass du, weil dir die Abdeck-Methode nicht gelang, deine Brauen gestrafft hast. Du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass es nicht ganz so viel Spielraum für Kreativität gab. Du hast es schon ganz gut gelöst.

Farbwahl:
Overblushed, viel (viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel) Lidschatten, künstliche Wimpern und stark betonte Lippen und sag mir wie viel Bronzer hast du verwendet? :D

Gesamteindruck:
Ach du halber Nackidei (;)) ich finde deinen Look schon gut. Vielleicht noch recht normal, aber dafür, dass du die Brauen nicht höher malen konntest, hast du die Fläche gut genutzt. Und dein Blick rechts oben – unglaublich lustig!
 



Kreativität: 

Nicht nur dein Text inklusive der Anspielung aufs Cabaret ist gelungen, auch dein Look ist einzigartig. 

Farbwahl: 
Grün, rot – nicht meine bevorzugte Farbwahl, aber ekelig kontrastreich (;)) und sicherlich einer Draq Queen genüge. 

Gesamteindruck: 
Ein toller Look! Du, Karmesin und Leo könntet absolut auf einer Draq Queen Party auftauchen und die Männer würden euch sofort verfallen, auch wenn ihr dem ‚falschen‘ Geschlecht angehört. Besonders der Schönheitsfleck, deine Lippen und der tolle, tiefer gemalte untere Wimpernkranz machen dein Make-Up einzigartig!


Kreativität:
Josi, du hast mal wieder voll in die Ideen-Kiste gegriffen! Angefangen bei dem Text, bis hin zu den Augen. Nicht nur, dass du deine Augen vergrößertest, in dem du die Brauen hoch gezogen hast, du hast sie auch noch tiefer gesetzt. Super Idee!

Farbwahl:
Bunt, glitzrig und sogar mit Strasssteinen verziert. Oh man!

Gesamteindruck:
Fantastisch – was soll ich da sagen? Sehr schön sauber gearbeitet (ich denke hier an Fee, die sich bestimmt total gefreut hat :D), deine Lippen sehen so süß aus und diese riesigen Augen. Irgendwas zwischen Puppe und Drag. Super!


Die Umfrage in der Sidebar hatte folgendes Ergebnis:

Für mich war, wie man oben lesen kann, eben Annett leider die Schwächste, da sie für mich am Thema vorbeigeschossen ist. :/
Fee würde Sandra raus wählen.


Ich habe den Mädels schon Bescheid gegeben. Ab 16 Uhr wird es für 2 Tage (bis zum 04.05. 16 Uhr) ein Blitzvoting rechts in der Sidebar geben. Die Dame mit den wenigsten Stimmen muss uns dann leider verlassen :S


[EDIT]:
Sandra muss wegen privaten Gründen aufhören. Somit sind Leo, Lidmalerin und Annett eine Runde weiter. 

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die lieben Worte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann leider gerade kein normales Kommentar erstellen, da mir das Kommentarfeld nicht angezeigt wird?! Deshalb als Antwort auf Karmesin...

      :D:D:D
      ''Sehr schön sauber gearbeitet (ich denke hier an Fee, die sich bestimmt total gefreut hat :D)''

      Du hast Recht Sabina!!! :D Ich hätte mich im Lieblingslook kaum zwischen Karmesin und Josi entscheiden können, aber ich glaube ich hätte mich mit minimalem Vorsprung für Josi wegen der Technik entschieden. :D

      Trotzdem seid ihr natürlich alle klasse Mädels! :) Ich habe nur einen Technik-Faible (das hat Annett ja diese Runde auch gerettet...)

      Löschen