Shoppen; Ulla Popken Mai

Bei mir trudelte mal wieder die Pressemitteilung von Ulla Popken ein.

Es gab leider nicht viel Neues. Am Anfang recht coole Sachen, dann kunterbuntes und es endet mit Sachen, die an den Models ganz gut aussehen, aber wenn ich es trage wirkt es als wäre ich 52 Jahre alt.
Aber fangen wir mal an.

Das Hosenkleid ist doch der Wahnsinn. Ich glaube an mir sitzt er einfach nicht gut in der Bauch-Hüftengegend, aber vielleicht ist es auch einen Versuch wert? Die Jeansjacke dazu finde ich auch toll. Sie hat  keinen Kragen und einen leichten Bikerjacken-Touch. Beides in den Warenkorb!

 Der "Ready To Rock!"-Teil ist für mich recht langweilig. Alles eher weit und bequem von lila bis rostbraun. Ulla Popken hat versucht das Ganze mit einem Print (Schmetterlinge) zu verniedlichen, aber irgendwie ist das alles nichts. Obwohl ich mir das Schmetterlingskleid z.B. an beauté plantureuse oder Conservatory Girl gut vorstellen kann.

Die "modern fit"-Teile sind wieder gespalten. Der erste Teil eher bunt mit viel blau und gelb Anteil. Dort sagt mir aber leider auch nicht viel zu bis auf das Shirt links, welches auch recht erschwinglich (19,95€) ist. Warenkorb! Der zweite Teil mal wieder blau/grau gehalten. Rüschchen, Karos und auch einpaar Blumenprints sind vorhanden. Mich hat aber nicht viel angesprochen. 

Auch im "Casual"-Teil haben mir nicht viele Teile gefallen (was denn los mit mir? :D). Das Kleid links finde ich vom Print und Schnitt ganz cool, aber leider etwas langweilig, weil der obere Brustteil vom Kleid beige ist. In einem rot Ton (siehe unten im Rock) fänd ich es cooler.

Mein zweites Highlight (neben dem Hosenkleid) sind die Kleider aus dem "Beach Wear"-Teil. Den Preis finde ich noch voll okay und der Schnitt gefällt mir auch. Was ich jetzt nicht weiß ist welches Muster ich nehmen soll. Mich spricht das Leo-Muster Kleid (links) eher an, aber unsicher bin ich schon noch. Vielleicht aber auch das Wolken Kleid? Naja beides in den Warenkorb und mal gucken welches bleiben darf!

Mein Gesamtfazit zum Mai Katalog ist, dass ich seit Monaten eig. immer dasselbe sehe. Klar sind einige Teile neu, aber insgesamt ist es immer noch dasselbe Schema. Die kunterbunten Teile könnten durchdachter sein, der zweite Teil von "modern fit" könnte ein paar mehr Farben vertragen (außer grau und dunkelblau) und der Rest des Katalogs ist eben so wie alle Monate davor. Die Kleidungsstücke, die es in meinen Warenkorb geschafft haben, werde ich euch zeigen, wenn sie da sind.

Die liebe Beate hat mir bei FB gepostet, dass es meinen heiß geliebten Colorblocking Mantel nun für etwas weniger Geld gibt. Hier habe ich ihn für euch getragen.

Kommentare:

  1. oooh du bist süß!!! ich find das schmetterlingskleid echt süß aber das hosenkleid is der hammer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ;) Ich bin jetzt gespannt auf das Hosenkleid. Wie gesagt ich glaube mir steht sowas nicht, aber gucken kann man ja mal. :)

      Löschen
  2. das Hosenkleid ist vom Schnitt her echt gelungen aber durch das Muster siehts echt bööööhse aus. Einfarbig wäre es DER Hammer!
    Das für mich nicht modern sondern Oma, also das Muster *sorry* Aber generell finde ich bis auf das Schmetterlingskleid und das danach alle Muster sehr altbacken....schade

    ansonsten finde ich die Sachen mal wieder recht unförmig geschnitten, bin grad mal auf der Seite n bisschen durch gesurft...schade weil ich einige Oberteile echt hübsch finde ich aber weiß dass sie von der Passform her garnicht passen werden :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfarbig wäre er auch ganz cool. Schade, dass du nix gefunden hast :)

      Ich bin auch oft enttäuscht von der Passform, ich werde es mir mal genau ansehen und dann schreibe ich ja eh darüber. Mal gucken :)

      Löschen
    2. da bin ich echt gespannt!


      aber ich freue mich sehr habe gesehen das sie jetzt viele knallige Leggings haben und musste mir gleich mal eine in Lila mitnehmen.....

      Löschen
  3. Das Hosenkleid ist echt ml suuuuuuper genial!!!
    Bin soooo gespannt was du berichten wirst!

    AntwortenLöschen
  4. hm... ich denke ich werde mir mal die ulla-seite genauer ansehen. Ich bräuchte ein kleid für die hochzeit einer freundin ende august. aber bis dahin is noch zeit und ich muss noch ein wenig abspecken :-)

    AntwortenLöschen