Review, Swatches; L'Oréal Paris Rouge Caresse Lippenstift "401-Rebel Red"

Allgemeines: 
  • erhältlich in der Drogerie, z.B. dm 
  • ab Mai 2012 erhältlich 
  • für ca. 10€ 
  • mit ca. 4g Inhalt 
  • 24 Monate haltbar 
  • durchsichtige Hülse 
  • goldenes Innenleben 
  • in 16 verschiedenen Farben erhältlich 


Was der Hersteller verspricht: 
Der Hersteller ist L'Oréal Paris. 

„Der neue Rouge Caresse Formel-Komplex

Mit ROUGE CARESSE kreiert L'ORÉAL PARIS eine neue Generation von Lippenstiften. Die Formel von ROUGE CARESSE enthält zweimal weniger Wachse als herkömmliche Lippenstifte und nur einen geringen Anteil an Titanium Dioxid. So entsteht eine Textur, die die Lippen mit einem zarten Farbschleier umhüllt und sofortigen Tragekomfort verleiht. Die Verbindung eines reichhaltigen Polymers mit Jojoba Butter verleiht dem Lippenstift Struktur und führt zu einer unglaublich sanften und sinnlichen Textur. Die Verteilung der Pigmente und Perlen in einer cleveren Mixtur aus glänzenden und dispensierenden Ölen ermöglicht einen subtilen Glanz. Die Pigmente sind so gut in der Formel verteilt, dass sich die wundervolle Frische der Farbe trotz des besonders zarten Films perfekt entfalten kann.


Die perfekte Verbindung von Farbe und Pflege

Die Lippen verzaubern mit einer langanhaltend weichen und glänzenden Ausstrahlung – und sind zudem rundum geschützt. Der Film auf den Lippen bildet eine Art Barriere, die einen effektiven Schutz gegen Trockenheit bietet. So werden die Lippen bis zu sechs Stunden mit Feuchtigkeit versorgt.“ 



Inhaltsstoffe: 
OCTYLDODECANOL, DIISOSTEARYL MALATE,PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2,POLYETHYLENE, PHENYL TRIMETHICONE,HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, CERA MICROCRISTALLINA / MICROCRYSTALLINE WAX, SIMMONDSIA CHINENSIS BUTTER / JOJOBA BUTTER, LAURYL METHACRYLATE/GLYCOL DIMETHACRYLATE, CROSSPOLYMER, C18-36 ACID TRIGLYCERIDE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, ALUMINA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, BHT, BENZYL ALCOHOL, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, TIN OXIDE, GERANIOL, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, SILICA, ACRYLATES COPOLYMER, PARFUM / FRAGRANCE, [+/- MAY CONTAIN, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, MICA, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 45410 / RED 28 LAKE, CI 15850 / RED 7, CI 15985 / YELLOW 6 LAKE, CI 45380 / RED 22 LAKE, CI 15850 / RED 7 LAKE, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, CI 73360 / RED 30 LAKE, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, CI 15850 / RED 6, CI 75470 / CARMINE 

Anwendung: 
Vor dem Auftragen des Lippenstiftes kann man eine Lippenstiftbase auftragen. Mithilfe eines Pinsels (aber auch direkt) auf die Lippen auftragen. 

Meine Meinung: 


Positiv 
  • Verpackung; auch wenn ich es persönlich nicht so gerne sehe, wenn ein Lippenstift eine durchsichtige Verpackung hat, finde ich, dass L'Oréal bei den Rouge Caresse's das Design recht gut getroffen hat. Das Logo von L'Oréal ist auf einem goldenen Plättchen und auch der Mechanismus innen ist golden. Die Farbe des jeweiligen Lippenstiftes ist oben am Deckel zu sehen, aber auch unten mit der Farbbezeichnung. Der Deckel öffnet und schließt ganz gut und macht einen positiven Eindruck auf mich. 
  • Farbe; der Lippenstift, den ich teste, hat die Farbe „401 – Rebel Red“. Es ist ein recht helles rot mit feinem Glitter (,den man aufgetragen nicht mehr sieht), auch wenn man eine intensivere, deckendere Farbe erwartet, wenn man den Lippenstift auf Fotos sieht. Es ist eher ein natürlicher rot Ton, den man im Alltag auch gut tragen kann. Falls euch das rot nicht interessiert, dann schaut euch auf jeden Fall noch einmal die 15 weiteren Farben an. Meiner Meinung nach ist die Auswahl recht groß und da könnte farblich etwas für jeden dabei sein. 
  • Tragegefühl; beim Auftragen fühlt er sich an wie etwas zwischen Gloss und Lippenstift. Er ist schön leicht und sehr geschmeidig. Das Gefühl auf den Lippen ändert sich nach längerer Zeit nicht, bedeutet dieses leichte, glossy Gefühl bleibt bestehen. 
  • Geruch; so fruchtig-süß, wie kaum ein anderer. Ich kann einfach nicht aufhören an ihm zu schnuppern, auf den Lippen riecht er allerdings absolut nicht. 
  • Textur; in Stift Form ist der Lippenstift schön fest und bricht, auch mit mittlerem Druck, nicht durch. Wenn man ihn aufträgt schmilzt er zart und fühlt sich ganz weich und geschmeidig an. 


Neutral 

  • Deckkraft; wie gesagt ist er etwas zwischen Gloss und Lippenstift. Das wirkt sich auch auf die Deckkraft aus. Er ist nicht so intensiv, wie man vermuten könnte. Wer sich (noch) nicht traut rote Knaller-Lippen zu tragen, kann mit diesem Lippenstift gut anfangen. Layern ist übrigens nicht wirklich möglich, da beim Lippen aufeinander pressen (macht man ja automatisch) unschöne Flecken entstehen. 

 Negativ 

  • Haltbarkeit; er hält auf meinen Lippen leider viel zu kurz. Schon nach einer halben Stunde fängt er an blasser zu werden. Meinen Rauch-, Trink- und Esstest hat er natürlich auch nicht überlebt. 
  • Preis; ich persönlich mag intensive, deckende Töne. Doch selbst, wenn ich darüber hinwegsehe, dass er nur eine leichte Deckkraft hat, würde mich die (für das Geld) recht kurze Haltbarkeit etwas abschrecken. 

Mein Fazit: 

 Die Lippenstifte sind auf jeden Fall einen Blick wert. Wer leichte Texturen und frische, aber leider nicht so deckende, Farben mag, wird hier vielleicht etwas finden.


Dieses Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Die Farbe sieht wirklich hübsch aus, aber ich mag doch lieber deckende Farben. Grade bei dieser Nuance.
    So selten wie ich Lippenstift trage, soll er mich ruhig komplett überzeugen.
    Steht dir dennoch sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  2. gut das du getestet hast - sonst wär`s wieder ein fehlkauf geworden. ich hasse es, wenn es 0 haltbarkeit gibt! (vor allem, wenn es vorher angepriesen wird)
    farbe ist ok - aber darauf kommts ja nicht nur an. schöne farben gibt es ja viele.

    AntwortenLöschen
  3. Ich stehe total auf so sheere Farben und ich lege auch total oft nach, also ist die Haltbarkeit für mich nicht das große Thema. Aber ich werde ihn wohl in Deutschland kaufen, weil bei uns in Österreich ist er mir einfach zu teuer!

    AntwortenLöschen
  4. Schade, er steht dir nämlich fantastisch!

    AntwortenLöschen
  5. Toller Lippenstift, super Farbe.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Schade, dass er so schlecht hält, denn die leichte farbe an sich könnte ich mir im Sommer gut vorstellen. Wirklich schade... Dafür möchte ich dann ungern 10 Euro ausgeben

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Farbe...
    Ich denke, die Lippies könnten mir gefallen.
    Mir ist es zum Glück auch nicht sooo wichtig, dass die Farbe lange hält - dann lege ich eben nach (...und somit wird der Stift hoffentlich auch irgendwann mal leer... *smile*)

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen