Review, Swatches; Misslyn High Shine Trio Eyeshadow "Palm Beach"

Allgemeines: 
  • erhältlich in der Drogerie, z.B. Müller, aber auch in der Parfümerie, z.B. Douglas 
  • für 6,95€ 
  • mit 2,3g Inhalt 
  • 18 Monate haltbar 
  • durchsichtige Verpackung 
  • Klappverschluss 
  • Schwammapplikator 
  • in jeder Palette befinden sich 3 aufeinander abgestimmte Lidschatten (10 unterschiedliche Paletten erhältlich) 


Was der Hersteller verspricht: 

Der Hersteller ist ICB innovative cosmetic brands GmbH. 



BRILLANTER LIDSCHATTEN IN DREI NUANCEN 

DIE LUFTIG-LEICHTE TEXTUR DIESES ZARTEN PUDERLIDSCHATTENS SCHMIEGT SICH LUXURIÖS AN DAS AUGENLID WIE GESCHMEIDIGE SEIDE UND ÜBERZEUGT DURCH HOHEN TRAGEKOMFORT, GUTE FARBABGABE UND BESONDERE LEUCHTKRAFT. DIESE EIGENSCHAFTEN VERDANKEN DIE LIDSCHATTEN EINEM BESONDEREN HERSTELLUNGSVERFAHREN - SIE WERDEN NICHT GEPRESST, SONDERN VERFLÜSSIGT IN FORM GEGOSSEN UND ANSCHLIESSEND GETROCKNET. DIE DREI FARBLICH AUFEINANDER ABGESTIMMTEN NUANCEN SIND PERFEKT FÜR EIN RAFFINIERTES AUGEN-MAKE UP!“ 


Inhaltsstoffe: 
TALCMAGNESIUM STEARATEETHYLHEXYL PALMITATEPOLYETHYLENEMETHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMERSYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, PANTHENYL TRIACETATE,MALTODEXTRINMETHYLPARABEN,TOCOPHERYL ACETATEPROPYLPARABEN,ISOPROPYLPARABENISOBUTYLPARABEN,BUTYLPARABENSILICA, [+/- (MAY CONTAIN) MICATIN OXIDECI 16035 (RED 40 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5), CI 42090(BLUE 1 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77288(CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77289(CHROMIUM HYDROXIDE GREEN), CI 77491(IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES),CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]

Anwendung: 
Vor dem Auftragen der Lidschatten, sollte man eine Lidschattenbase auftragen, um die Farben intensiver und langanhaltender zu machen. Mit dem Schwammapplikator oder einem anderen beliebigen Pinsel die Lidschatten auf das Lid auftragen. 

Meine Meinung: 


Positiv 
  • Farbe; in dem Trio sind, wie man sich denken kann, drei Lidschatten enthalten. Die erste Farbe ist ein meeresblau-grün mit viel silber-grünen Glitterpartikel, die mittlere Farbe, ein mittelblau hat die wenigsten silber-blauen Glitterpartikel, sie sind aber dennoch ausreichend vorhanden und die letzte Farbe ist ein hellgräulicher, beige Ton mit vielen Glitterpartikeln in silber-gold. Alle Lidschatten haben einen leichten metallischen Schimmer, der gerade mit einer schwarzen Base (siehe Fotos) gut herauskommt. Alle drei Lidschatten harmonieren gut miteinander. 
  • Textur; die Lidschatten fühlen sich, trotz der schlechten Qualität so hochwertig an. Der Schein trügt. Nichtsdestotrotz sind sie von der Konsistenz sehr schön buttrig und weich. 
  • Geruch; der Geruch ist eigentlich gar nicht vorhanden. 

 Neutral 

  • Verpackung; die durchsichtige Verpackung mit dem typischen, weißen Misslyn-Design ist eigentlich recht hübsch und erinnert mich an einen Konkurrenten aus der Drogerie (Catrice). Der Schwammapplikator ist vielleicht für einige Kunden nützlich, aber ich kann ehrlich gesagt nicht mit ihm arbeiten. Was mir positiv aufgefallen ist, ist übrigens, dass ein durchsichtiger Sticker die Palette verschlossen hat. Dadurch ist es gesichert, dass niemand die Palette schon vorher im Laden swatcht. Doch anders, als bei dem erwähnten Konkurrenten aus der Drogerie (Catrice), ist die Verpackung sehr schwer zu öffnen. Ich reiße mir beinahe die Fingernägel raus. 

 Negativ 

  • Deckkraft; es ist ein Albtraum. Selbst wenn ich die Lidschatten layere, sind sie viel zu sheer. Auf einer Base, sind sie immer noch zu sheer. Das beste Ergebnis erziele ich hierbei wirklich nur auf einer schwarzen Base. Wenn ich die Lidschatten verblenden will, dann geht die komplette Farbe weg und dazu dann noch dieses starke Krümeln der Lidschatten. Auf den Swatches sieht es recht ordentlich aus, aber auf dem Lid (siehe Fotos) wirkt es leider gar nicht. Auf den Fotos habe ich übrigens einen blauen Liner einer Konkurrenzfirma verwendet und den mittelblauen Ton aus dem Trio am unteren Lid verblendet. Alleine würde er niemals so stark durchkommen. 
  • Ergiebigkeit; leider benötigt man extrem viel Lidschatten, um ein deckendes Ergebnis zu erzielen und die Lidschatten krümeln alle sehr stark. Das alles ist natürlich nicht gerade ergiebig. Man benötigt viel zu viel Produkt. 
  • Haltbarkeit; die eh schon sheeren Farben verblassen nach wenigen Stunden. Die Lidschatten kriechen zwar (mit Base) nicht so stark in die Lidfalte, aber von Haltbarkeit kann hier wirklich keine rede sein. 
  • Preis; knapp 7€ für ein Lidschattentrio, welches absolut nicht deckt – das ist nicht gerechtfertigt. Da findet man selbst in der Drogerie für etwas weniger Geld eine bessere Qualität.

Mein Fazit: 

Nicht kaufen. Ich habe jetzt auch andere Reviews dazu gelesen und anscheinend verhalten sich die anderen Trios auch nicht besser. Viel zu sheer, die Farbe geht beim Verblenden verloren und der Halt ist nicht vorhanden.




Dieses Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Nja das klingt ja mittelprächtig... Auf Schwarz sehen sie ja wirklich hübsch aus, aber das sehen bessere LS auch... :-/

    AntwortenLöschen
  2. von den Bildern her hatte ich gedacht, man schöne Farben. Aber wenn die so zickig sind, dann lieber nicht.

    AntwortenLöschen