Allgemeines:
- erhältlich in der Drogerie, z.B. Müller
- für 1,45€
- 7 Kapseln á 0,38ml Inhalt
- für alle Hauttypen (zwischen 25-30 Jahren)
- blaue, tropfenförmige (Silikon-)Kapsel
Was
der Hersteller verspricht:
Der
Hersteller ist Müller Ltd. & Co. KG.
“Die
CV Face Feuchtigkeitskapseln sind speziell für
feuchtigkeitsbedürftige Haut entwickelt worden. Trockenheitsfältchen
werden geglättet. Die Haut erscheint elastischer und spürbar
zarter. Pflanzliches Squalan aus der Olive unterstützt den
Lipidgehalt der Haut. Ginkoextrakt und hochwertiges Vitamin E
schützen vor freien Radikalen.”
(Quelle:
Verpackung der CV Feuchtigkeitskapseln)
Anwendung:
„Reinigen
Sie das Gesicht zunächst mit einem CV FACE Reinigungsprodukt. Den
Verschluss der Kapsel durch Abdrehen öffnen und den Inhalt mit den
Fingerspitzen gleichmäßig auf das Gesicht, Hals und Dekolletee
auftragen und sanft einmassieren. Der Inhalt einer Kapsel reicht für
eine Anwendung. 7 Kapseln – 1 Woche.“
(Quelle:
Verpackung der CV Feuchtigkeitskapseln)
Ich
habe mein Gesicht mit einem Produkt einer Konkurrenzfirma gesäubert
und danach die CV Feuchtigkeitskapseln in mein Gesicht ein massiert.
Meine
Meinung:
Positiv
- Verpackung; die blauen, tropfenförmigen (ich vermute mal) Silikonkapseln sind eingeschweißt in einem Blister, der sich in einer Pappumverpackung befindet. Bei den 2cm kleinen Kapseln muss der obere Teil zum Öffnen abgedreht werden. Das klappt eigentlich ganz gut, wenn man beim Drehen auch etwas zieht. Könnte aber auch einfacher sein.
- Wirkung; ich hatte vorher eine angespannte Haut mit einigen trockenen Stellen. Direkt nach der ersten Anwendung entspannte sich meine Haut und auch die trockenen Stellen waren verschwunden. Nachdem ich bei der ersten Anwendung bemerkt habe wie reichhaltig die Kapseln sind, habe ich das Produkt aber alle 2-3 Tage verwendet, da sich die öligen Stellen in meinem Gesicht (ich habe Mischhaut mit trockenen Wangen und einer öligen T-Zone) überpflegt angefühlt haben. Ich würde sie somit einer öligen Haut nicht empfehlen. Ich würde aber nach dem Test auch nicht empfehlen die Kapseln alle 2-3 Tage zu verwenden (laut CV soll man die Kapseln täglich verwenden). Natürlich geht es meiner Haut jetzt besser und sie ist gut durchfeuchtet, aber auf Dauer alle 2-3 Tage diese Öl-Bombe zu verwenden, wäre auch nicht optimal für meine Haut. Ich würde sie Kapseln eher als Kur verwenden. Alle 1-2 Monate müsste jemandem mit einer ähnlichen Haut wie meiner ausreichen.
- Geruch; ich kann den Geruch leider schlecht definieren. Es riecht wie etwas zu parfümiertes Babyöl und somit schon angenehm.
- Preis; man kann auf jeden Fall nicht meckern bei einem Preis von ca. 21 Cent pro Kapsel, schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass ich für ein positives Ergebnis auch nur eine Kapsel benötigt habe.
Neutral
- Hautgefühl; anfangs hatte ich recht starke Probleme damit diese ölige Substanz längere Zeit auf meinem Gesicht zu spüren. Auch wenn nach max. einer halben Std. alles eingezogen war, nervte mich das speckige Gefühl und der starke Glanz.Verwendet habe ich allerdings eh immer vor dem zu Bett gehen und spätestens nach der zweiten Verwendung (und meinen positiven Erfahrungen) bin ich damit zurecht gekommen.
- Konsistenz; der Inhalt ist recht ölig und mittel viskös. Beim Auftragen fühlt es sich eher an wie reichhaltiges Öl, welches ich in meine Haut ein massiere. (Im Übrigen besteht die Substanz zu einem großen Teil aus Silikonöl.)
- Ergiebigkeit; auf der Verpackung steht, dass man „Gesicht, Hals und Dekolletee“ ein massieren soll. Allerdings reicht eine Kapsel bei mir nur für das Gesicht und den Hals. Ich finde nicht, dass ich hier zu viel Produkt ins Gesicht ein massiere, aber das kommt vermutlich darauf an wie groß euer Gesicht ist.
Negativ
- /
Mein
Fazit:
Super
Produkt, wenn man trockene Stellen los werden möchte. Ich würde es
allerdings niemandem mit öliger Haut empfehlen.
Dieses Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen