Schmink-Projekt 3.0; Veröffentlichung Thema "Disney"


Es tut mir Leid, dass ich die Fotos etwas verspätet veröffentliche. Fakt ist es gab einige Probleme gestern, weshalb ich, nach Absprache mit Fee, die Veröffentlichung auf heute verschoben habe. 


Wie ihr sehen könnt sind wir nicht mehr so viele Mädels. Yvi und Angie haben mir Bescheid gegeben, dass sie leider nicht mehr teilnehmen können. Das ist natürlich schade, aber wir verstehen, wenn etwas privates dazwischen kommt, was natürlich um einiges wichtiger ist als dieses Projekt. :)


Außerdem ist Annett nicht mehr dabei. Von ihr habe ich leider bisher nichts gehört und ihr (AUSNAHMSWEISE) gestattet ihren Look bis heute einzusenden. (Es kam leider nix an) Eigentlich ist sie immer zuverlässig, aber es wäre einfach unfair den anderen Mädels gegenüber, wenn sie viel mehr Zeit bekommt, wenn sich die anderen Mädels an die Regeln halten. 


Fee und ich haben das Ganze besprochen und lassen diese Runde alle Mädels weiter, weil 3 Stück eben ausfallen. Außerdem kürzen wir 2 Runden, sodass das Projekt nicht mehr so lange läuft. 


Ich bitte die Mädels um Verzeihung wegen der Wartezeit. Ich bin mir aber sicher ihr könnt das alles verstehen :) Unsere Gedanken zu euren Looks werden aber trotzdem am Dienstag, den 20.03., veröffentlicht.


EDIT: Annett hat sich gemeldet. Sie hatte kein Internet und konnte es mir deswegen nicht zusenden. Habe die Mädels gefragt und Annett ist wieder dabei :)

Alle Bilder sind anklick- und vergrößerbar.

Beim Thema Disney war mir sofort klar, was ich schminken würde: Arielle! Als ich noch Kind war, war das mein absoluter Lieblingsfilm. Auf meiner linken Gesichtshälfte habe ich ihr Dasein als Meerjungfrau dargestellt. Das linke Auge zeigt ihren Freund Fabius (inkl. der Wimpern, die bei geschlossenem Auge die Flosse darstellen sollen). Konturiert habe ich mit grün und in schuppiger Optik, weil das ihre eigenen Schuppen als Meerjungfrau darstellen soll. Der Glitzer soll das Wasser und auch das Glänzen der Schuppen symbolisieren. Meine rechte Gesichtshälfte habe ich "normal" geschminkt, weil Arielle auch gerne "normal" und ein Mensch wäre, ich habe mich beim AMU lediglich an die selben Farben gehalten. Meine Wangen sind absichtlich unterschiedlich geschminkt. Die linke Wange strahlt viel mehr, weil sie sich so freut, ein Mensch zu sein. Die Lippen habe ich versucht, krabbenrot zu halten, da ihr zweiter Freund Sebastian eine Krabbe ist :-)“

Der Look dieses Mal ist von Mulan inspiriert. Ich liebe Mulan! Zum einen ist sie in dem Film sehr feminin und dann mal wieder sehr natürlich. Also hab ich mich bisschen an der Geisha an sich orientiert. Ein schöner Lidstrich ... ein pink was über das Augenlid hinausgeht und ein roter Lippenstift, dessen rot ich sehr ins Herz geschlossen habe.“

"Die Lippen so rot wie Blut, die Haut so weiß wie Schnee und das Haar so schwarz wie Ebenholz."
Genau, die Rede ist hier von Schneewittchen, meiner liebsten Märchenfigur schon seit ich ganz klein bin. Inspiriert worden bin ich bei meiner Umsetzung natürlich auch von der bekannten Disney-Verfilmung, daher auch die Schleife im Haar und der Fake-Bob. Ich habe versucht, mich bei meinem Look genau an die Beschreibung und dieses Bild vom wunderbaren Disney-Schneewittchen zu halten.“

Ich fand es schon ziemlich schwer zum Thema Disney etwas zu schminken, ohne einfach eine Figur nachzuschminken. Auch die Idee, sich Szenen auf die Lider zu malen ist nicht neu. Deshalb dachte ich mir, ich schminke doch eine Figur nach, allerdings keine menschliche. Das fordert mehr Kreativität als das Make up einer Disney Prinzessin zu kopieren und macht Spaß.
Entschieden habe ich mich für die Schlange Kaa aus dem Dschungelbuch. Das Schminken und das Fotografieren war echt lustig und ich werde dieses Make up sicher irgendwann nochmal schminken, da findet sich schon eine Gelegenheit ;-).“

Wie stellt man Disney dar, so dass es nicht zu abgedroschen ist, aber auch nicht zu langweilig?
Der erste Weg führte mich zu einer Liste mit allen Filmen die Disney produziert hat und ich stieß auf etwas, was mich ziemlich begeistert hat und sofort war ich Feuer und Flamme. Disney hat die 3 Sailor Moon Filme produziert, sie sind auf einer detaillierten Disney Film Liste zu finden und da dieses Jahr diese beliebte Kinderserie ihren 20ten Geburtstag feiert habe ich mich daran orientiert. Genauer genommen am zweiten, noch genauer an Schneeprinzessin Kaguya. Natürlich seh ich nicht so aus wie sie, aber ich wollte was eisiges machen, alles blau-weiß irgendwie. Und das kam dabei herum.
Das ist dann wohl eher der unkonventionelle nicht-ganz Disney Look, weil man es wohl nicht direkt damit verbindet, aber ich hab irgendwie für mich zwei wichtige Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Filme wurden von Disney gemacht und andererseits hab ich was Sailor Moon inspiriertes gemacht, was ich schon Ewigkeiten tun wollte.“

Ich muss gestehen das ich mit dem Thema Disney nicht soo viel anfangen kann, da es einfach nicht meine Welt ist. Aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden ;). Die Bösewichte haben es mir allerdings angetan und da ich eine absolute Wassernixe bin hab ich mich dann für Ursula die Meerhexe entschieden. Nicht zuletzt weil sie ein Octopuss ist und ich diese Tiere einfach faszinierend finde, naja und auch von den Kurven steh ich der *Guten* in nichts nach :P also passt sie sehr zu mir. Aus ihrem Mund guckt der Schwanz von Arielle hervor, was ein Zeichen dafür ist das ich mit dem ganzen Kitsch der Filme nicht so richtig warm werde und sie ihn quasi runterschluckt und damit vernichtet.“

"Erschreckend!
Heutzutage scheint es sehr schwierig zu sein das "Böse-Sein" noch professionell zu betreiben!
Ein besonders abschreckendes Beispiel ist Malefiz, die nach ihrer steilen Karriere als "Bösewicht" nun keinerlei Aufträge mehr bekommt, noch nicht einmal als Erschrecker in einer drittklassigen Geisterbahn.
Dies liegt sicherlich auch daran, dass sie sich auf eine abstoßende Weise gehen lässt und nichts gegen die Zeichen der Zeit zu unternehmen scheint!
Waren früher die bösen Königinnen dieser Welt der Mittelpunkt jeder Party-Nacht, können sie nun höchstens in der Kneipe nebenan noch einen bettelarmen Witwer abschleppen!
Schade, Malefiz, die Zeiten haben sich geändert und mit diesem wirklich schrecklichen "Look" hast du dich sehr in die prominenten Nesseln gesetzt oder besser gesagt in die Dornröschen!"

Ich freute mich sehr aufs Thema, da ich Disney schon immer liebte. Vorallem all die Prinzessinnen haben es mir damals angetan.
Für dieses Projekt hier fand ich dann aber Dornröschen und Co. fast etwas zu langweilig und dann kam mir spontan die Idee von Minnie Mouse (nein ich bin kein Fliegenpilz :-))!
Inspiriert hat mich ihr rotweisses Pünktchenkleid, die schwarzen Ohren, und natürlich die typische Minnie-Mouse-Masche.“


Annett
Die Inspiration war die böse Königin aus Schneewittchen.
Es ist mein Lieblingsmärchen. Ich wollte nicht die übliche Disney-Prinzessinen wählen, und es kam mir gleich die böse Königin in den Sinn. Irgendwie fand ich sie schon immer kuhl!
Die Farbe des Kleides haben mich zur Farbwahl verführt! Ihr toller Schwung in den Augenbrauen, ist bei mir in den Lidstrich gewandert! haha
Und die Lippen sollen an den vergifteten Apfel von ihr erinnern! :))) Diesmal habe ich mit dem Auge gearbeitet!
Etwas "schlicht" ist es leider doch geworden... aber Schritt für Schritt!“

Kommentare:

  1. Hm, echt schade, vor allem wegen Annett. Nicht nur, weil ich sie klasse fand, auch weil sie sich einfach nicht gemeldet hat. Hoffentlich ist da alles ok.
    Wo kann ich voten? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt allerdings ;)

      und nirgends. ihr kommt alle in die 3. runde :)

      Löschen
  2. Achso, hatte es so verstanden, das Kässi nun doch weiter ist. Aber jetzt wo du es sagst, sie ist ja gar nicht dabei. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee es rückt keiner weiter oder so. wir lassen euch diese runde alle weiter. außerdem wie schwer wäre es sich bei den looks zu entscheiden :D

      Löschen
  3. Josi und Mel schießen echt mal wieder den Vogel ab... Grandiose Looks!
    Da hätte ich mich echt nicht entscheiden können...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mich auch nicht :D zum glück müssen fee und ich das auch nicht! :D
      das nennt man wohl glück im unglück ;)

      Löschen
  4. Josi! Der Text!! Ich lach mich kaputt, wie schön schauderlich!! :-D

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass die drei nicht mehr dabei sind! Aber die Looks sind ja mal wieder vielseitig ohne Ende :-)

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe josi! <3 .. und ihr makeup ist auch grandios ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, schade, dass gleich soviele nicht mehr dabei sind... Für mich war es zeitlich auch schwierig, aber Disney?! Dieses Thema war einfach toll! Alle Mal schöne Sachen dabei! Und holla, die Themen werden echt schwieriger -.-

      Löschen
  7. Wow, richtig tolle, wunderschöne und kreative Looks! Absolut klasse!

    AntwortenLöschen
  8. Richtig tolle beiträge mädels!!!! hätte ich nicht pech mit dem internet, wäre ich auch noch dabei! aber bei solchen mitstreitern, wäre es echt hart geworden!!! Ich wünsche euch allen noch viel Glück!!!! :))

    AntwortenLöschen
  9. Ganz großes Kino (öhm im wahrsten Sinne des Wortes ;) )
    Wundervolle Looks, toll umgesetzt, zum Glück muss sich keiner entscheiden ;)

    Meine liebste Filmfigur ist die Eule Archimedes (http://www.youtube.com/watch?v=Pp9LeVZ6V40) aus "Die Hexe und der Zauberer".
    WIe man den nachschminken könnte... ist mir ein Rätsel ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hexe und der Zauberer ist tatsächlich ein Disney Film den ich mag und als Kind ständig gesehen habe. Archimedes ist wirklich toll =)

      Löschen
  10. ooooooooooooh wow, sind da geile Looks bei O_O ich bin baff!

    AntwortenLöschen
  11. Ich wollte mich nochmal entschuldigen, dass ich absagen musste. Ich hätte gern weiter mitgemacht. Aber durch die Familiären Probleme is mein Hirn nicht einfach nur ein Sieb.. nein, da ist einfach ein Loch im Boden und nichts bleibt mehr drin. Ich habs einfach nicht mehr auf die Reihe gekriegt.

    Ich wünsch den restlichen Teilnehmern ganz viel Glück und ganz viel Spass beim Rest der Challenge. YOU GUYS ROCK!!!!

    Das Nili

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Liebes, ich denke jeder kann das nachvollziehen :)
      Krieg erst mal das Private hin, das Projekt oder auch andere Projekte stehen da einfach nach.

      Außerdem kannst du ja beim nächstes Mal mitmachen! :)

      Löschen
  12. Nina, Josi und Karmesin gefallen mir am besten ♥

    AntwortenLöschen