Schmink-Projekt 3.0; Gedanken zum Thema "Disney"

Hier folgen nun die Gedanken von Fee und mir zu euren Looks.
Zum Glück muss keiner gehen ;)


 Kreativität:
Arielle als Inspiration ist gut gewählt, aber noch nicht außergewöhnlich kreativ. Aus dem linken Auge allerdings Fabius zu malen finde ich genial. Mit geschlossenen Wimpern wirkt der süße Fisch erst richtig, eine wirklich tolle Idee. Die Unterscheidung in die beiden Gesichtshälften gefällt mir ebenso gut wie die Einbindung beider Freunde.

Farbwahl:
Du hast sie erläutert und ich denke da ist auch nicht viel mehr zu sagen. Es passt auf jeden Fall zu Arielle.

Gesamteindruck:
Auf die Idee bezogen gefällt mir das Make-Up sehr gut, es wäre perfekt, hättest du den Kontrast zwischen den Gesichtshälften in dem Sinne erhöht, dass die eine noch außergewöhnlicher und die andere noch ‚normaler‘ geschminkt und eine etwas präzisere Umsetzung vom geschminkten Fabius vorhanden gewesen wäre.

Kreativität:
Ich muss sagen, dass Arielle eindeutig eines meiner liebsten Märchen ist. Von daher freue ich mich natürlich, dass du versucht hast möglichst viele der Rollen in dein Make-Up einfließen zu lassen. Dass du beide Gesichtshälften genutzt hast, um ihren Wunsch ein Mensch zu sein und auch ihr Dasein als Meerjungfrau auszudrücken, ist nicht neu, aber ich finde es passend hierbei. Schick ist auch, dass du deine Wimpern gefärbt hast, damit es wie Fabius' Flosse aussieht.

Farbwahl:
Die Farben harmonisieren alle miteinander und du greifst sie immer wieder auf. Die grünlich-gelben Schuppen und Fabius' Körper, das blaue glitzern und die Flossen, die rötlichen Wangen und deine Lippen. Schön ausgesucht.

Gesamteindruck:
Insgesamt ist es ein nettes Ergebnis. Vielleicht nicht der Oberknüller, aber sehr schön stimmig, sogar mit deinem Blümchen im Haar.  :)


 Kreativität:
Mulan ist eine bekannte, aber wohl als Inspiration eher ungewöhnlich (im Gegensatz zu den vielen Prinzessinnen wie Cinderella). Gerade deshalb gefällt mir deine Auswahl sehr gut. Das Make-Up ist jedoch, auch wenn es sicherlich zu Mulan passt, nicht außergewöhnlich, weshalb ich etwas die Kreativität in deinem Look vermisse.

Farbwahl:
Da du letztes Mal kein Rot gewählt hast ist es schön, es nun an deinem Gesicht zu sehen. Auch passt das rot zum Thema Mulan.

Gesamteindruck:
Das Make-Up ist super schön, allerdings ein wenig alltäglich.

 Kreativität:
Ich finde Mulan passt sehr gut zu dir als Märchenfigur. Du hast dich bei dem Look eher an Mulan als Geisha gehalten, was auch vollkommen okay ist. Jedoch finde ich die anderen Looks kreativer, als bloß ein Make-Up nach zu schminken. Etwas einfallsreicheres wäre von Vorteil gewesen oder zumindest die Wahl einer anderen Märchenfigur.

Farbwahl:
Deine Farbwahl ist strickt an den Farben der Geishas gehalten. Wobei dein Gesicht dafür nicht weiß genug ist. Deine Lippen sind aber ein Traum! :)

Gesamteindruck:
Leider etwas zu unspektakulär. Vielleicht solltest du versuchen anstatt einen Look nach zu schminken, dich inspirieren zu lassen. Etwas anderes aus einem üblichen Look zu machen, wäre bei dem Projekt einfach hilfreicher. 

 Kreativität:
Das Haar ist toll und das Make-Up makellos: Du siehst aus wie Schneewittchen und hast deine Inspiration somit absolut umgesetzt. Kreativ ist es schon, allerdings wäre es mir lieber gewesen, du hättest Schneewittchen anders verkörpert, als sie es von Disney-Verfilmung schon gewohnt ist. Du hast dein Vorgehen erklärt, aber für mich wäre das Abweichen von den Konventionen noch ein wenig kreativer gewesen.

Farbwahl:

Klar wie Schneewittchen: weiß, schwarz, rot.

Gesamteindruck:

Ich finde das Foto klasse, du siehst toll aus und das Make-Up ist technisch einwandfrei (ich würde sagen in Punkto Technik bekommst du diese Runde mit Josi zusammen den ersten Platz in meinem Kopf ;)). Schneewittchen ist perfekt umgesetzt, aber wie ich erläutert habe, hätte ich mir in Punkto Kreativität ein bisschen was anderes gewünscht.
 Kreativität:
Schneewittchen ist ein beliebtes Märchen. Deine Umsetzung finde ich wunderschön und du gibst ein prima Schneewittchen ab, aber wie bei Lidmalerin finde ich es einfach nicht kreativ genug. Im Endeffekt ist es eben auch nur nach geschminkt und nicht interpretiert worden.

Farbwahl:
Recht klassische Farbwahl für rote Knallerlippen, aber die Märchenfigur Schneewittchen bietet einem da auch nicht viel Auswahl.

Gesamteindruck:
Sehr hübsch, aber ich glaube man hat sich an diesen typischen Prinzessinnen und Märchenfiguren einfach satt gesehen. Eine eigene Interpretation, wie z.B. bei Sandra, wäre schöner. 

 Kreativität:
Kaa ist eine tolle Wahl als Inspiration und, wie du schon in deiner Erklärung erläutert hast, mal was neues. Ich glaube, du hast Kaa auch gut getroffen ;).

Farbwahl:
Klar an Kaa orientiert.

Gesamteindruck:
Augenbrauen sind super und das rauchige AugenMake-Up gefällt mir auch. Die Schlangenhaut und die Beißzähne zeigen, dass du Kaa darstellen wolltest. Der Look gefällt mir sehr gut, aber ich glaube, da geht trotzdem noch was.

 Kreativität:
Du hast zwar auch eine Märchenfigur nach geschminkt, aber es ist eben keine typische Prinzessin usw. gewesen. Komisch, dass das einen Unterschied macht. Wahrscheinlich ist es wirklich nur deswegen so, weil man sich an den typischen Prinzessinnen satt gesehen hat. Die Idee Kaa, die Schlange, zu schminken, finde ich super und die kleinen Zähnchen sind sehr witzig. Bloß die Zunge fehlt da noch :D

Farbwahl:
Alles recht grün, aber dennoch nicht langweilig. Wahrscheinlich deswegen, weil du dich entschieden hast in der Mitte des Gesichts kein Muster zu wählen und du sehr schön gehighlightet hast. Ja selbst deine Augenfarbe passt hier optimal. :)

Gesamteindruck:
An deinen Bildern kann ich mich gar nicht satt sehen. Kaa hatte diese besonderen, hypnotisierenden Blick, den du auch sehr gut drauf hast ;) 

 Kreativität:
Toll, dass du abseits der bekannten Disney Stars etwas mit Disney verwandtes gesucht hast. Sailor Moon war da gewiss eine super Wahl, ich erinnere mich selbst dran, wie ich als (sehr) kleines Mädchen Sticker der Dame sammelte ;). Kaguya ist meinem persönlichen Empfinden nach ästhetisch absolut nicht ansprechend, aber das schließt es ja nicht aus, sie trotzdem als Inspirationsquelle zu nehmen. Dein eisiger Look passt zu ihr!

Farbwahl:
Blau mit eisig-weißen Akzenten. Gut gewählt, wobei ihre Kugel noch lila aufweist, das wäre als kleiner Farbkleks auch noch schön gewesen.

Gesamteindruck:
Ein interessanter Look, vor allem mit dem Hintergrund von Sailor Moon. Allerdings finde ich, dass der Fokus etwas stark auf die Augenbrauen fällt, da diese dunkelblau hervorstechen. (Interpretation?!) Ich hätte den Fokus lieber auf kleinen Details im Make-Up gehabt und dieses, auch wenn es ja jetzt schon, wie man sieht, nicht mehr alltagstauglich ist, noch ein wenig verspielter bzw. aufwendiger gestaltet.

 Kreativität:
Dieses satt-gesehen Gefühl kann es hierbei eigentlich gar nicht geben, denn die Schneeprinzessin Kaguya hatte ich gar nicht mehr im Gedächtnis. Du hast ihren Look nicht nach geschminkt, sondern dich davon inspirieren lassen. Insgesamt also echt schick.

Farbwahl:
Wenn man sich diese Figur aussucht, hat man natürlich nicht viel Farbauswahl. Blau war also vorprogrammiert. Finde ich auch okay. Das tolle ist, dass du verschiedene Töne mit verschiedenen Finishes verwendet hast und auch das Glitter finde ich sehr passend.

Gesamteindruck:
Die Grundidee finde ich gut und auch die Farbwahl, aber du hättest deinen Look noch ausbauen können. Ich finde es kommt irgendwie nichts von der Schneeprinzessin rüber. Schön wäre vielleicht eine Anspielung auf die Krone, die sie trägt oder auf den Schleier.

 Kreativität:
Zu der Arielle von Sandra kommt nun also noch die Ursula dazu. Sabina und ich haben beide insgeheim gehofft, dass sich unter euch einige Bösewichte befinden werden. Die Wasserblasen gefallen mir gut und das ‚Verschlucken von Arielle als Zeichen des Antiverhaltens Kitsch gegenüber‘ eine gute Idee.

Farbwahl:
Einleuchtend: lila, blau – Ursulas Farben. Das Grün ist mir im Zusammenhang mit Ursula neu, aber das ist gut, so kommen ein paar neue Farbideen ins Spiel, statt nur zu kopieren. Ein wenig mehr dunkles Aubergine oder schwarz hätte ich mir im Zusammenhang mit der bösen Ursula trotzdem gewünscht.

Gesamteindruck:
Die Bläschen an deiner Stirn gefallen mir in dieser Runde am besten an deinem Look. Insgesamt ist er wohl auch gelungen, allerdings vermisse ich etwas ganz entscheidendes: Du bist doch böse, wieso siehst du so unschuldig und nett aus?! ;) Ein böseres Make-Up oder ein grimmigerer Gesichtsausdruck für die Fotos wäre meiner Meinung nach im Zusammenhang mit deiner Inspiration eher angebracht gewesen.

 Kreativität:
Auch wenn dir das Disney-Thema nicht so gefiel, finde ich deine Interpretation von Ursula toll. Besonders die Tentakel gefallen mir, ob auf Stirn (umgedreht) oder am Hals. Ihr Make-Up hast du im Grunde aber kopiert. Die Idee mit der verschlungenen Arielle finde ich auch ganz nett, nicht nur, weil du damit eigentlich ausdrücken wolltest, dass dir nichts daran liegt, sondern wegen Ursula, die Arielle auch loswerden wollte.

Farbwahl:
Du hast dich an die vorgegeben Farben, die Ursula nun mal so mit sich bringt, gehalten. Bloß beim Augen Make-Up hast du etwas mit grün variiert. Mich erinnert das grün eher an die beiden Aale, die ihr hörig waren.

Gesamteindruck:
Gute Ideen, die Umsetzung ist auch okay, bloß an den Tentakeln am Hals merkt man nicht wirklich, ob das nun Tentakel oder Baumwurzeln sind, weil du verschiedene Größen verwendet hast. Besser wäre gewesen, wenn man das eindeutiger erkennen könnte. Alles in allem aber eine solide Leistung.

 Kreativität:
Ich liebe deine Erläuterungen! Dieses Mal gefiel mir die Erklärung sogar noch besser, als in der letzten Runde. Dein Talent zum Schreiben hat mich mal wieder zum Schmunzeln gebracht und demnach ist die Inspiration für das Make-Up natürlich grandios gelungen. Kreativitätstechnisch eine glatte eins ;).

Farbwahl:
Malefiz lässt grüßen.

Gesamteindruck:
Ein tolles Make-Up! Man könnte vielleicht sagen, dass es, wie bei Schneewittchen-Leo etwas sehr nah am Vorbild orientiert ist, aber mit deiner Interpretation und Erläuterung des Themas ist dieser Vorwurf vergessen. Du siehst spitze aus und das Foto verkörpert exakt deine Idee.

 Kreativität:
Ich hatte mir gewünscht, dass einige Bösewichte geschminkt werden und im Grunde genommen hast du Malefiz auch nur nach geschminkt. Das witzige bei deinem Look ist aber wie du es geschminkt hast. Malefiz als Wrack zu schminken finde ich einfach sehr amüsant und es erinnert mich irgendwie an das Video von „The Real Houswives Of Disney“. Super! :)

Farbwahl:
Passend zu Malefiz sind die Farben, die du wähltest. Toll ist aber, wie du mit den Farben spielst, um sie älter und abgef*ckter erscheinen zu lassen.

Gesamteindruck:
Bei dir passt alles zusammen. Vom Nagellack bis hin zur Kopfbedeckung und selbst die Witwenspitze sitzt. Super Look, super Text. Nicht umsonst hast du so viel positives Feedback seitens der Leser bekommen. :)

 Kreativität:
Eine süße Idee, sich Minnie-Mouse rauszusuchen und deine Stirn, deine Haare und deinen Gesichtsausdruck finde ich absolut goldig.

Farbwahl:
Rot, weiß, schwarz. Nicht überraschend, aber passend.

Gesamteindruck:
Das Make-Up ist gut gelungen, allerdings gehörst du mit ihm nicht zu meinen Favoriten dieser Runde. Einige Mädels konnten mich etwas mehr überzeugen.

 Kreativität:
Schön finde ich, dass du keine typische Märchenfigur genommen hast, sondern Minnie Mouse. Irgendwie hatte ich die nämlich gar nicht auf dem Sender. :) Deine Fliegenpilz-Idee finde ich auch total süß und gut umgesetzt. Zusammenfassend würde ich sagen, dass toll ist wie du dich von Minnie Mouse inspirieren lassen hast.

Farbwahl:
Die Farbauswahl finde ich geeignet, wobei das rot an der Stirn meiner Meinung nach für Minnie Mouse zu dunkel und braun lastig ist.

Gesamteindruck:
Sehr schöner Look mit einem tollen Haarschleifchen. :) 

 Kreativität:
Und nun hat nicht mehr Arielle allein ihre passende Gegnerin, auch Schneewittchen bekommt jetzt eine Kumpanin. Eine gute Idee schön umgesetzt.

Farbwahl:
Den Hintergrund für die Farbwahl an Augen und Mund finde ich sehr gelungen. Es beweist etwas mehr Kreativität sich an Kleidung und Apfel zu orientieren, statt das schon von Disney verwendete Make-Up zu kopieren.

Gesamteindruck:
Das Make-Up ist super gelungen. Vor allem der Aufgriff von dem Augenbrauenschwung in den Lidstrich und allgemein die Feinheiten am Auge gefallen mir sehr gut, ebenso wie der leichte Ombre-Effekt in den Lippen. Technisch ist es auch schön gearbeitet, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass du es noch besser hinbekommen könntest.

Kreativität:
Wie Josi hast du Malefiz gewählt, aber eure Umsetzung ist so wahnsinnig unterschiedlich. Ich finde es gut, dass du dir etwas eigenes zu der Märchenfigur überlegt hast. Das Augen Make-Up ist angelehnt an das Aussehen von ihr und die Lippen an den roten Apfel, mit dem sie Schneewittchen vergiftet. Die Strasssteine, die du verwendet hast, erinnern mich übrigens daran, dass Malefiz ja die böse Königin ist, somit ist das alles schon optimal gewählt.

Farbwahl:
Bei der Farbwahl muss ich mich wiederholen, alles schön angepasst an die Rolle und gut gewählt. Schick finde ich hierbei, dass du die Lippen an einer weitere Szene aus dem Film angepasst hast.

Gesamteindruck:
Toller Look. Ich hoffe beim nächsten Mal gibt es nicht wieder Probleme mit dem Internet bei dir, sodass die Leser deinen Look direkt mit den Looks der anderen zu Gesicht bekommen. :)


1 Kommentar:

  1. Wow, so vieeel Kreativität! Bin beeindruckt! Daumen hoch für alle Mädels :)
    Liebste Grüße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen