Review; Catrice Nymphelia Lashes To Mystify - Wimpern


Allgemeines:

  • erhältlich vom Februar bis März 2012 bei der Drogerie, z.B. dm
  • für 3,99€
  • 2 Wimpern + Kleber enthalten
  • LE-Produkt
  • Plastikverpackung
  • Schiebeverschluss
  • vermutlich Plastikwimpern und nicht aus echtem Haar

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist Cosnova.

"Die Lashes to Mystify zaubern einen sinnlichen und zugleich ausdrucksstarken Augenaufschlag. Inspiriert von der Natur bescheren sie durch kleine Federn mystische Leichtigkeit. Kombiniert mit den tiefgründigen Farben des Smokey Eyes Sets und einem Lidstrich in Wald-Grün runden sie das perfekte Augen-Make-up ab – zart und doch powerful!"




Andwendung:
Die Wimpern vorsichtig aus der Verpackung reißen. Zwischen den Fingern das Bändchen etwas dehnen und formen. Etwas Kleber auf das dünne Bändchen geben und ca. 30 Sekunden warten, bis man die Wimpern mit Hilfe einer Pinzette auf die Lider drückt. Versuche Die künstlichen Wimpern dicht am Übergang zwischen Lid und den Wimpern zu platzieren. Trocknen lassen und mit dem üblichen Mascara die eigenen Wimpern färben.



Meine Meinung:

Positiv
  • Verpackung; ich muss sagen, dass ich die Verpackung total super finde, obwohl es eigentlich nur Plastik ist. Ich finde den Schiebe-Mechanismus sehr interessant, leider muss man aber sehr aufpassen wie man ihn zu macht, da dadurch die langen Wimpern mit den Federn eingeklemmt werden können. Insgesamt ist das Design aber sehr schön und das Plastik ist recht stabil durch die Dicke
  • Reinigung; klappt prima mit Make-Up Entferner, hartnäckige Klebereste kann man einfach mit den Fingern wegzupfen
Neutral
  • Wimpern; die Länge der künstlichen Wimpern würde ich eher als mittellang bezeichnen, sie haben leider nur einen minimalen Schwung, den man bei meinen Augen gar nicht bemerkt, d.h. ohne Wimpernzange geht da gar nichts! Die Wimpern sehen sehr unnatürlich aus und gefallen mir nicht. Das einzig Gute sind die drei langen Wimpern mit den Federn. Die sehen nämlich sehr extraordinär aus und machen was schickes her. Wenn man das dünne Bändchen der Wimpern immer schön sauber hält, sind sie auch gut wiederverwendbar. Das dünne Bändchen braucht nicht unbedingt noch einen Eyeliner, um es besser zu verblenden, man kann es aber trotzdem machen (wie ich auf den Fotos)
Negativ
  • Konsistenz; die Wimpern sind leider nicht aus echtem Haar, sondern auf Plastik (o.ä.). Dadurch haben die Wimpern keinen guten Schwung und sehen insgesamt sehr unnatürlich aus. Die Federn sind aber ganz weich und fächern gut auf
  • Kleber; es ist ein kleiner Kleber enthalten, den ich allerdings nicht gebrauchen würde, wenn ihr die Wimpern verwenden wollt. Er brennt in den Augen, braucht sehr lange zum Trocknen. Wenn er erst mal klebt, dann halten die Wimpern gute 5 Stunden, dann lösen sich langsam die Kanten des Bändchens
Mein Fazit:
Nette Spielerei, leider sind die Wimpern aus Plastik und haben keinen guten Schwung. Außerdem sollte man einen anderen Kleber verwenden.



Dieses Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

6 Kommentare:

  1. Hui, so lang sehen sie in der Packung gar nicht aus, aber im Gesicht...
    Also einen Ticken zu unnatürlich find ich sie auf jeden Fall. Aber gut, wenns passt...
    Mit dem Kleber ist allerdings ärgerlich.

    AntwortenLöschen
  2. die langen Federwimpern sehen toll aus. Aber ja.. das mit dem Plastikgefühl würd mich auch stören. Sieht so oder so aber super aus. Werde ich mir wohl auch holen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde diese künstlichen Wimpern jetzt nich sooooo ansprechend. ://

    AntwortenLöschen
  4. @NinjaHase:

    Unnatürlich sind sie ohne Frage. Selbst wenn diese 3 Federn nicht dran wären, sähe das Ergebnis nicht schön aus. Einfach zu wenig Schwung :(

    @Yvonne Winkler:

    Als nette Spielerei sind sie ganz cool wegen den langen Federn an der Seite. Ich würde mir aber eher Wimpern von Kosmetik4Less kaufen. Die haben auch eine bessere Qualität.

    @Jasmin:

    Ich hatte sie in der Preview gesehen und fand sie schon sehr interessant. Dank Pinkmelon durfte ich sie nun ja testen, zum Glück musste ich dafür kein Geld ausgeben xD

    AntwortenLöschen
  5. bin ja wimpernfan und die find ich in der packung ja auch echt ansprechend aber als ich die an deinen augen sah mußte ich direkt an nen hühnchen denken ^^

    AntwortenLöschen
  6. Es ist immer gut wenn man sowas testen kann ohne dafür Geld ausgegeben zu haben finde ich. :)

    AntwortenLöschen