Review; Dove Winterpflege LE feuchtigkeitsspendende Bodylotion


Allgemeines:

  • erhältlich in der Drogerie, z.B. dm
  • für 3,45€
  • 250ml Inhalt
  • 12 Monate haltbar
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • DeepCare Complex
  • limitiert
Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist Unilever Deutschland.

"Die Dove Winter Pflege Body Lotion bietet dank ihrer reichhaltigen Formel intensive Pflege für die vom Winter beanspruchte Haut. Für schöne Haut den ganzen Winter lang.

Der DeepCare Complex nährt die Haut mit Stoffen, die wichtig sind die Funktionen der Hautbarriere zu erhalten und zu verbessern. Dadurch ist sie besser in der Lage den Feuchtigkeitshaushalt selbst zu regulieren."


Diese Information befand sich nicht auf der Umverpackung, sondern auf der Dove Website.



Anwendung:
Das Produkt auf die Haut geben und so lange verreiben bis nichts von dem Produkt mehr zu sehen ist. 

Meine Meinung:

Positiv
  • Position; die Flasche passt durch ihre Form optimal in die Hand. An einer der langen Seiten hat sie eine Kuhle, sodass man einen besseren Griff der Bodylotion hat
  • Geruch; die Bodylotion riecht wie ein Traum aus künstlichen, parfümierten Blumen. Wer nicht auf künstliche Gerüche steht, wird daran keine Freude haben, da der Duft recht stark ist. Ich mag ihn aber. Er bleibt relativ lange auf der Haut haften, deswegen ist es sehr wichtig, dass der Kunde den Duft verträgt
  • Konsistenz; die Bodylotion ist eher leicht dick flüssig, dennoch kann man sie gut auf der Haut verteilen. Mir gefällt diese Konsistenz ganz gut, da ich sie am besten kontrollieren kann. Sie fließt mir nicht direkt vom z.B. Arm, lässt sich aber gut einarbeiten und zieht recht schnell ein
  • Wirkung; meine Haut fühlt sich nach dem Eincremen sehr gut gepflegt an. Dass die Bodylotion feuchtigkeitsspendend ist, kann ich bestätigen. Trockene Stellen an z.B. Ellbogen wurden nach dem Duschen gut gepflegt. Seitdem ich die Bodylotion teste kann ich eine positive Entwicklung meiner Haut bemerken


Neutral
  • Verpackung; die Verpackung ist weiß gehalten mit einem Etikett, welches zum "Winter"-Thema passt. Es ist fliedern farben und mit Schneeflocken verziert. Prinzipiell finde ich die Verpackung auch ganz okay, bloß hat sich an dem nichts verändert, bis auf das Etikett, und ich persönlich mag besondere Verpackungen bei limitierten Produkten. Eine Sache muss ich jedoch positiv hervor heben. Ich habe schon einmal eine Dove Bodylotion reviewt, bei der mir der Klappdeckel nicht gefiel, weil ich nie wusste, ob er komplett zu oder noch offen ist. Bei der Winterpflege Bodylotion ist das nicht so, der Klappdeckel schließt optimal
  • Farbe; die Bodylotion ist komplett weiß. Das finde ich zwar in Ordnung, aber für ein limitiertes Produkt eben auch etwas langweilig


Negativ
  • Preis; obwohl bei der Bodylotion weniger Inhalt, als bei den üblichen Bodylotion ist, ist der Preis identisch. Finde ich vollkommen ungerechtfertigt, wenn dabei auf ein spezielles Design, etc. verzichtet wird
Mein Fazit:
Wenn ihr den Duft mögt, dann holt euch die Dove Bodylotions. Ich bin einfach von der Wirkung überzeugt. Schade ist bloß, dass Dove für weniger Inhalt denselben Preis verlangt wie für die 400ml Bodylotions



Dieses Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. die lotion find ich toll. ich hab es gleich mit duschgel gekauft. es ist alles wirklich schön und sanft für die haut. Morgens beim duschen krieg ich gleich bessere laune, weil es so schön duftet ;)

    AntwortenLöschen