DIY; Tips und (Farb-)Gele

Tips: Natural Nails, weiße und durchsichtige Cut-Outs

Ich möchte euch heute etwas zu den Tips erzählen, die ich bisher verwendet habe. Es gibt zwar noch weitere z.B. die Stilettos, die spitz zulaufen, oder gefärbte Tips, die anstatt weiß z.B. rot sind, aber ich denke, dass die von mir genannten schon diejenigen sind, die am Häufigsten verwendet werden.

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Links: weiße Cut-Outs     Mitte: Natural Nails      Rechts: durchsichtige Cut-Outs

Die weißen Cut-Outs verwendet man am Besten für ein French Nageldesign, da dadurch eine perfekte Smile-Linie ("Die Smile-Line beschreibt die Linie, die durch das Auftragen des weißen Lackes, Acryls, Gels oder des weißen Tips zum Nagelbett hin entsteht" Quelle: Wikipedia) entsteht. Die Klebefläche ist kleiner, reicht aber vollkommen aus für einen sicheren Halt am Nagel. Die Kanten sind eckig.

Wenn man sich das Starter-Set kauft, erhält man am Anfang meistens einen Tipkasten (mit ca. 100 Tips) mit den Natural Nails. Sie sind leicht eingefärbt (naturweiß) und haben wie man sehen kann eine große Klebefläche (2. Foto). Die Kanten an der Klebefläche sind abgerundet.

Die durchsichtigen Cut-Outs verwende ich für alle möglichen Nageldesigns. Wenn ich z.B. ein buntes French Nageldesign haben möchte oder Transferfolien verwende. Die Farben kommen super durch, da der Nagel eben keine Farbe hat. Ebenso wie bei den weißen Cut-Outs hat dieser Tip nur eine kleine Klebefläche, reicht für einen sicheren Halt auch aus. Die Kanten sind ebenso eckig.


Alle Kanten sollte man durch einen z.B. Buffer verblenden, damit der Übergang zum Naturnagel besser aussieht. Wenn man das nicht tut kann man am Ende eine feine Linie der Kante sehen.Eas gibt auch einen sogenannten Tip-Blender.
Welchen Tip man am Liebsten benutzen möchte, muss aber jeder selbst entscheiden.

 Ich verwende die Natural Nails gar nicht mehr, weil ich das Verblenden bei ihnen einfach am Schwersten finde. Die weißen Cut-Outs verwende ich ausschließlich bei anderen und nicht mehr bei mir, da mein Naturnagel einfach viel zu kurz ist (habe früher Nägel gekaut). Ich verwende daher durchsichtige Cut-Outs, benutze ein Camouflage-Gel und male mir dann eine Smile-Linie.




Gele: Glitter- und Farbgele

Es gibt viele verschiedene Farbgele mit verschiedenem Finish. Die Gele, die ich Daheim habe und benutze sind folgende:

Image and video hosting by TinyPic
Farbgel: schwarz

Das Farbgel enthält keinen Schimmer, keinen Glitzer, nix. Es ist ein reines schwarz und glänzt nach dem Aushärten auf dem Nagel. Verwendet wird es für verschiedene Sachen. So kann man mit ihm eine schwarze French zaubern, aber auch Akzente auf dem Nagel setzen. 

Image and video hosting by TinyPic
Farbgel mit Metallic-Finish: bordeaux rot

Es gibt auch verschiedene Finishes bei Farbgelen oder auch Metallic-Gele mit Metallic-Finish. Es wird genau so verwendet wie ein Farbgel, enthält aber Schimmer und evtl. auch feinen Glitzer.

Image and video hosting by TinyPic
Glitter-Gel: Türkis

Glitter-Gele sind eigentlich durchsichtige Gele mit viel Glitter, hier z.B. türkis-farbenes Glitter. Dünn aufgetragen (links) erhält man nur einen spärlichen Glitter auf den Nagel, um ein deckendes Ergebnis (wie rechts) hinzubekommen, muss man das Gel dick auftragen.


Natürlich gibt es aber auch weitere Farbgele --> Neon und Pastell Gele.
Je nach Belieben kann man jedes der Gele verwenden. Ich persönlich mag sie alle, aber mein Herz schlägt natürlich etwas höher, wenn ich das Glitter-Gel im Sonnenlicht funkeln sehe.

Man soll die Gele 2x auftragen muss aber ganz besonders darauf achten nicht zu dicke Schichten zu verwenden. Eine gute Alternative zu Farbgelen sind für mich übliche Nagellacke, die bei mir genau so lange halten. 
Glitter- und Metallic-Gele sollte man vor dem Verwenden noch einmal durchmischen, da der Glitter und Schimmer nach unten sacken. 



Wenn ihr weitere Fragen habt, fragt ruhig, ich bemühe mich diese zu beantworten. Ich bin aber kein Profi, sondern kann euch nur von meinen bisherigen Erfahrungen berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen