Review; Essence Metallic Eye Pencil - 06 Green Day

Obwohl momentan so viel von Essence und Catrice in den Blogs und YT-Videos herumschwirrt, möchte ich euch jetzt ebenfalls ein Essence Produkt vorstellen. Dieses habe ich zum Testen von Pinkmelon bekommen und möchte euch unbedingt von meinen Erfahrungen berichten. 

Image and video hosting by TinyPic

Allgemeines:
  • erhältlich bei z.B. dm
  • für 1,29€
  • 1,13g Inhalt
  • 36 Monate haltbar
  • je nach Farbe des Eye Pencils gefärbt: meiner ist hellgrün
  • silberne Schrift
  • Metallic Finish
  • erhältlich in 6 verschiedenen Farben
Image and video hosting by TinyPic

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist Cosnova.

"Metallische Effekte soweit das Auge reicht! Mit den neuen Metallic Eye Pencils greift Essence zum Frühjahr den angesagten MMetallic-Trend auf. In sechs unterschiedlichen Farben und mit besonders seidiger Textur lässt sich damit ein langanhaltendes, aussergewöhnliches Augen-Make-Up kreieren."

Diese Informationen befanden sich nicht auf der Verpackung des Produkts, sondern auf der Essence Homepage.

Image and video hosting by TinyPic

Anwendung:
Auf der Wasserlinie auftragen und je nach gewünschter Farbintensität wiederholen.
Es ist ebenfalls möglich ihn auf dem Lid aufzutragen, dabei würde ich eine Lidschattenbase empfehlen.

Image and video hosting by TinyPic

Meine Meinung:

Positiv
  • Verpackung; dass die Eye Pencil sich den Farben des Inhaltes anpassen, finde ich gut. Mir gefällt dieser frische hellgrün-Ton. Auch die Schriftfarbe passt zum Produkt und zum Metallic-Trend. Die Kappe schließt gut und fällt nicht von alleine ab
  • Position; der Stift liegt gut in der Hand, sodass man ihn gut auftragen kann
  • Farbe: den Eye Pencil gibt es in 6 verschiedenen Farben. Meiner ist "06 Green Day", welches ein schicker hellgrün-Ton ist. Mit sehr wenigen goldenen Glitterpartikel und einem feinen goldenen metallic Schimmer, der im Licht auch auffällig ist
  • Finish: das Finish ist metallic, welches man schon im Namen erkennen kann. Es schimmert, wie schon erwähnt, golden
  • Konsistenz; wie Essence verspricht ist die Konsistenz der Eye Pencil wirklich sehr seidig und geschmeidig. Auf dem Lid aufgetragen spürt man die tolle Textur auch. Was mich ansonsten normalerweise stört ist, wenn der Stift zu hart oder zu weich ist. Der Eye Pencil schmilzt zwar auf der Haut, bricht dabei aber nicht ab und ist somit nicht zu weich
  • Preis; gegen den Preis kann man wirklich nichts sagen. Mit 1,29€ ist er eigentlich für alle erschwinglich
  • Geruch; da der Stift absolut geruchslos ist, kann ich nicht sagen, ob er mir gefällt oder nicht. Aber die Tatsache, dass er nicht riecht, wird bestimmt viele von euch erfreuen. Außerdem ist es optimal, dass er parfümfrei ist, weil sonst das Auge natürlich gereizt wäre
Neutral
  • Haltbarkeit; auf der Wasserlinie hält er bei mir leider nur einige Stunden, dann verblasst er und verrutscht dabei ein wenig in meine Wimpern. Auf dem Lid fließt er in die Hautfältchen, wenn man keine Base drunter aufträgt und bleibt auch nicht lange auf dem Lid erhalten. Mit Base kann man das aber verhindern
Negativ
  • Deckkraft; auf der Wasserlinie muss man ihn schon mehrmals auftragen, da er bei einem Mal noch nicht so farbintensiv ist. Nach mehreren Malen deckt er eigentlich ganz gut. Auf dem Lid muss man aufpassen, dass man ihn auch gleichmäßig aufträgt, wenn man versucht ihn deckend zu verteilen

Mein Fazit:
Prinzipiell ist der Eye Pencil ganz gut, leider ist er nicht so wirklich deckend, was man mit einer Base aber verändern kann.
Image and video hosting by TinyPic

Dieses Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen