Review; Balea Wellness Fußbutter Grapefruit und Minze

Balea Wellness Fußbutter Grapefruit und Minze

Image and video hosting by TinyPic

Allgemeines:

  • erhältlich bei z.B. Drogeriemärkten wie dm
  • für 2,95€
  • 200ml Inhalt
  • haltbar ca. 2 Jahre
  • Plastiktiegel
  • gelber Deckel
  • grüner Tiegel
  • frisch wirkendes Etikett
  • dermatologisch getestet

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist dm.

"Feuchtigkeit pur - Balea Fuß
Butter pflegt raue, trockene Füße zart und geschmeidig. Mit frischem Duft."

Diese Informationen befanden sich direkt auf der Verpackung des Produkts.

Image and video hosting by TinyPic

Anwendung:
"Großzügig auf die Füße auftragen. Sanft einmassieren."

Meine Meinung:

Positiv
  • Verpackung; ich finde die Wirkung, die mit der Farbwahl der Verpackung zusammenhängt, sehr frisch und belebend. Das passt natürlich gut zum Geruch. Der Tiegel mit dem großzügigen Inhalt ist stabil und zufriedenstellend. Den Deckel kann man gut auf- und zu drehen
  • Geruch; es riecht wirklich nach Grapefruit mit Minze. Ein bisschen kribbelig in der Nase und dadurch belebend. Der Grapefruitgeruch überwiegt für mich
  • Konsistenz; eher dickflüssig und cremig ist das Produkt und nicht buttrig, wie ich gedacht hätte. Es lässt sich aber sehr gut in die Haut einmassieren
  • Hautgefühl; auf dem Fuß fühlt es sich wie normale Creme auf den Füßen an, nachdem es durchgetrocknet ist, was für eine Fußbutter wirklich schnell geht, fühlt es sich schön geschmeidig an. Ein kleiner Fettfilm bleibt jedoch auf der Haut, bis es komplett einzieht
  • Trockenzeit; für eine Fußbutter zieht er sehr schnell in die Haut ein. Ich war sehr überrascht beim ersten Verwenden
Neutral
  • Position; es liegt nicht so gut in der Hand, da der Tiegel einfach riesig ist
  • Preis; Preis-Leistung ist hierbei gerade noch so im gelben Bereich. Der Preis ist fair für den vielen Inhalt, leider hat es keine große Wirkung 
  • Ergiebigkeit; man soll die Fußbutter großzügig auf den Fuß auftragen, aber auch mit weniger Produkt wirkt es eben so gut
Negativ
  • Wirkung; leider wirkt es nicht so gut nach. Das bedeutet auf Dauer werden die Füße nicht zarter. Es ist eher ein kurzfristiger Effekt, der max. 1-2 Tage hält

Mein Fazit:
Nett, aber kein Produkt was ich mir erneut kaufen würde, da die Leistung nur minimal stimmt.

Image and video hosting by TinyPic

Dieses Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen