Review; Catrice Sun Glow Matt Bronzing Powder

Catrice Sun Glow Matt Bronzing Powder




Allgemeines:
  • erhältlich z.B. bei dm
  • für 3,99€
  • 9,5g Inhalt
  • 24 Monate haltbar
  • bronzenes Döschen
  • durchsichtiger Klappdeckel
  • goldene Schrift
  • in 2 Farben erhältlich
Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist cosnova.

"Hier kommt der Sommer! Das matt Bronzing Powder schenkt Gesicht und Körper einen natürlich gebräunten, matten Look. Schon ein Hauch genügt für einen frisch schimmernden Teint und ein unbeschwertes Sommerfeeling.
Erhältlich in 2 Farbvarianten für hellere und dunklere Haut.

Seidig-weicher, matter Puder, der der Haut eine natürlich aussehende Bräune verleiht. Enthält Vitamin A und E. Für alle Hauttypen geeignet. Dermatologisch getestet."

Diese Informationen befanden sich auf der Umverpackung und auf http://www.catrice.eu



Anwendung:
Bronzer z.B. unter den Wangenknochen, an den Nasenseiten, an den Schläfen und unter dem Kinn auftragen, um das Gesicht bräunlicher aussehen zu lassen.



Meine Meinung:

Positiv

  • Position; durch die abgerundete Form liegt er relativ gut in der Hand, obwohl das Döschen so groß ist
  • Konsistenz; das Bronzing Powder krümmelt fast gar nicht, was ich ausgesprochen gut finde, denn  so geht nicht so viel Produkt verloren. Außerdem fühlt es sich genauso seidig-weich an, wie der Hersteller es auch verspricht
  • Haltbarkeit; der Bronzer hält wirklich lange. Zwar verflüchtigt er sich nach einiger Zeit etwas, aber im Grunde genommen bleibt er ewig auf den Wangen
  • Ergiebigkeit; ich würde sagen, dass er durch die Größe und dadurch, dass der Bronzer wirklich fast gar nicht krümmelt lange halten wird. Von dem Bronzer an sich braucht man als helles Häutchen auch nicht so viel Produkt, weil es meiner Meinung nach sehr unnatürlich aussieht (durch die Farbe)
  • Hautgefühl; auf der Haut fühlt er sich auch sehr schön und seidig an, außerdem wird er über den Tag gar nicht fleckig. Er trocknet meine Haut nicht aus


Neutral

  • Verpackung; ich finde die Verpackung mit dem bronzenen, unteren Teil des Döschens irgendwie ramschig. Das unterstützt natürlich auch noch diese goldene Schrift auf dem Plastik Klappdeckel. Die Größe des Bronzers gefällt mir aber sehr, da ich gut mit großen Pinseln an das Produkt komme
  • Deckkraft; er deckt mittelmäßig was ich für einen Bronzer aber auch vollkommen okay und sogar vorteilhafter finde
  • Geruch; ganz typisch für Kosmetika. Irgendwie etwas blumig und leicht parfümiert, aber alles andere als unangenehm
  • Preis; 3,99€ finde ich für so einen Inhalt vollkommen okay


Negativ

  • Farbe; obwohl es die hellste Farbe ist, ist dieser Bronzer viel zu orange-stichig. Zu einem hellen Häutchen passt er leider gar nicht

Mein Fazit:
Ich glaube für sehr helle Häutchen ist die Farbe gar nichts, weil es einfach zu orange-stichtig ist. Für mich geht es, nach meinem empfinden, gerade noch so. Wenn die Farbe stimmt hat man aber eigentlich einen ganz guten Bronzer.


Dieses Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen