Review; Zoeva 111 Flawless Cover Brush

Zoeva 111 Flawless Cover Brush

Image and video hosting by TinyPic

Allgemeines:

  • nur online bei Zoeva erhältlich
  • für 8,80€
  • Insgesamt 15,5cm (12cm Stiel, 3,5cm Pinselhaar)
  • rund gebunden
  • handgefertigt
  • Borsten: Taklon (Tierhaarfrei)
  • spitz zulaufend
  • schwarzer, stabiler Stiel
  • silbernes Logo, Produktname und Slogan
  • geliefert in Plastikhülle und Papp-Umverpackung mit typischem Zoeva Design
Image and video hosting by TinyPic

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist Zoeva GmbH und Co. KG


"111 Flawless Cover
Maximum Perfection. Mit seiner spitz zulaufenden Form bildet dieser Pinsel ein multifunktionales Tool. Er passt sich den Konturen des Gesichts perfekt an. Besonders geeignet für die Partie unter den Augen und die Bearbeitung der Nasolabialfalte (Nasenlippenfurche). Synthetische Borsten ermöglichen das Verblenden, Konturieren und Aufhellen von kompakten, flüssigen und pflegenden Produkten. Für ein präzises und makelloses Finish. Extrem genau."

Diese Informationen befanden sich nicht auf der Umverpackung des Pinsels, sondern in dem Zoeva Online-Shop.

Image and video hosting by TinyPic

Anwendung:
Vor dem 1. Gebrauch waschen.

Für mich ist er perfekt als Concealer-Pinsel geeignet, auch den Bereich um Nasenflügel bis hin zum Mund bewältigt er prima. Dadurch, dass er spitz zulaufend ist benutze ich ihn auch, wenn ich präzise konturieren möchte. Mit den Seiten des Pinsels verblende ich es dabei.

Image and video hosting by TinyPic

Meine Meinung:

Positiv

  • Verpackung; die Papp-Umverpackung finde ich sehr ansprechend. Durch das schlichte, aber kreative Design findet es in mir einen absoluten Liebhaber. Die Verpackung war für den 15,5cm großen Pinsel aber viel zu groß. Vermutlich hat Zoeva nur eine Größe für die Pinsel herstellen wollen. Es stört natürlich auch nicht, aber fällt auf.
  • Verarbeitung; der Pinsel ist hervorragend verarbeitet. Die Borsten sitzen fest in ihrem Metallring, der Metallring fest an dem Holzgriff. Bei der Reinigung und auch danach verliert er weder Farbe noch Borsten.
  • Borsten; sie sind fest und rund gebunden. Im Durchmesser sind sie am Metallring ca. 2cm und dann spitz zulaufend. Warum die Borsten blau, gelb, grün, lila, orange, rot, weiß und grau sind weiß ich nicht, vielleicht liegt es an der Art von Borsten (Taklon). Die Borsten haben einen mittleren bis hohen Widerstand.
  • Ergebnis; mit ihm ist präzises arbeiten wirklich möglich. Er kommt in jede kleine Ecke meines Gesichts. Gerade im Augenbereich (unteres Lid) und um die Nasenflügel musste ich mit dem Finger nachbessern. Aber das ist Vergangenheit seitdem ich diesen Schatz gefunden habe. Als Kontur-Pinsel finde ich ihn auch ganz gut. Er ist auch dabei sehr präzise und man muss Acht geben wie man ihn hält. Ich halte ihn etwas schräg, sodass die Borsten-Haare noch etwas verblenden können.


Neutral

  • Position; als Concealer-Pinsel finde ich ihn mit 15,5cm gut, aber ich würde ihn mir als Kontur-Pinsel länger wünschen. Dadurch hätte er einen besseren Sitz in der Hand, als Concealer-Pinsel hat er ihn bereits.
  • Geruch; bei der Lieferung roch er etwas synthetisch/künstlich. Das verflog aber nach dem 1. mal Waschen, was von Zoeva empfohlen wird. 
  • Trockenzeit; er braucht zum Trocknen genau so lange wie meine anderen Pinsel. Wenn ich sie abends wasche, dann sind sie am nächsten Morgen trocken. 
  • Preis; den Preis finde ich für so einen HG (=Heiligengral; und das ist er tatsächlich für mich) absolut okay, besonders bei so einer innovativen Form. 


Negativ

  • -

Mein Fazit:
Es war Liebe auf den ersten www-Blick. Er kam an und ich nahm ihn in meine Obhut und nun ist er jeden Tag mein treuer Begleiter.


Image and video hosting by TinyPic

1 Kommentar:

  1. Der Pinsel klingt absolut super! Leider habe ich unter meinen Augen (momentan) super empfindliche Haut - ein Pinsel mit mittlerem, bis starkem Widerstand wäre dafür nicht geeignet und fürs Konturieren habe ich momentan schon einen Liebling ;).
    Alles Liebe.

    AntwortenLöschen