Review, Swatches; Zoeva Cream Eye Liner waterproof - Black Lace

Zoeva Cream Eye Liner waterproof - Black Lace 

Image and video hosting by TinyPic

Allgemeines:

  • nur online bei Zoeva erhältlich
  • für 6,20€
  • 3,7g
  • 6 Monate haltbar
  • (wisch- und) wasserfest
  • parfümfrei
  • Farbe: schwarz (in 6 Farben erhältlich)
  • schwarzer Schraubdeckel mit grauem Logo
  • milchig-durchsichtiges Glastiegelchen
  • geliefert in Papp-Umverpackung mit typischem Zoeva Design
Image and video hosting by TinyPic

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist Zoeva GmbH und Co. KG

"NEU! Cream Eye Liner
Ultimativer Halt – perfekte Wirkung
Eine echte Zoeva-Innovation: Unser Cream Liner.
Mit dem Pinsel sehr leicht aufzutragen, sorgt diese besonders weiche Textur für perfekt definiertes Augenmake-up mit pulsierend, lebendigen Farben. Die intensive Deckkraft hält viele Stunden und ermöglicht präzise Linienführung. Professionelle Augendecors mit künstlerischen Ornamenten werden so einfach realisierbar. Der Cream Liner ist in sechs glamourösen Farben erhältlich. 
Ein Profi-Produkt von Zoeva."

Diese Informationen befanden sich nicht auf der Umverpackung des Pinsels, sondern in dem Zoeva Online-Shop.

Image and video hosting by TinyPic

Anwendung:
1. Entferne die Schutzfolie
2. Nehme mit einen Eyeliner-Pinsel etwas Produkt auf
3. Ich streife den Überschuss vom Produkt immer innen im Tiegel ab, sodass ich die perfekte Menge am Pinsel habe
4. Ziehe den Lidstrich und lass es gut trocknen

Image and video hosting by TinyPic

Meine Meinung:

Positiv

  • Verpackung; die Papp-Umverpackung finde ich sehr ansprechend. Durch das schlichte, aber kreative Design findet es in mir einen absoluten Liebhaber. Die Zoeva Produkte haben mittlerweile alle diesen Umverpackung. Der Hals des Tiegels ist etwas zu hoch, aber da man den Eye Liner mit einem Pinsel aufträgt stört dies nicht. Die Schutzfolie ist wiederverwendbar.
  • Verarbeitung; Glastiegel und Schraubdeckel sind beide stabil. Bisher denke ich, dass der Tiegel luftdicht ist und somit auch nicht austrocknen kann. Der Eye Liner fühlt sich gut und cremig an.
  • Position; der Tiegel sitzt gut in der Hand, vermutlich durch das Gewicht des Glases. Mit einem Durchmesser von ca. 3,5cm liegt er auch gut in der Hand.
  • Geruch; er ist laut Zoeva nicht parfümiert, er hat aber einen dezenten Eigengeruch. Dieser fällt nicht negativ auf. Auf der Haut verliert er seinen Eigengeruch.
  • Haltbarkeit; wie beschrieben ist er wasserfest und sogar annähernd wischfest. Ich bekomme ihn nur mit Make-Up Remover, der wasserfestes Make-Up entfernen kann, ab. Das ist prinzipiell super für die Haltbarkeit, aber wenn man mal gepatzt hat kann man es nicht verbessern bzw. muss dies schnell vor dem Trocknen tun. Wischfest ist er auch, aber er gibt, auf die Stelle mit der man ihn verwischt hat, Farbe ab. Er hält bei mir bis zu dem Zeitpunkt an dem ich ihn mit dem Make-Up Remover entferne.
  • Finish; es ist eigentlich ein sattes schwarz und matt. Beim genauen Hinsehen erkennt man aber blauen Glitzer. Dieser fällt auf dem Auge gar nicht auf. 
  • Hautgefühl; erst fühlt er sich doch recht feucht an, aber wenn er getrocknet ist vergisst man, dass man überhaupt Eyeliner trägt.

Neutral

  • Konsistenz; der Eye Liner ist sehr cremig, anfangs dachte ich sogar, dass er vielleicht zu cremig ist. Das bestätigte sich jedoch nicht. Man kann mit einem Pinsel ausreichend Produkt aufnehmen.
  • Preis; mit 6,20€ finde ich ihn noch leicht erschwinglich. Meiner Meinung nach ist er das Geld wert.
  • Trockenzeit; er braucht ca. 1 Minuten um durchzutrocknen, je nachdem wie viel man aufträgt. Um Patzer zu entfernen muss man schnell sein. Wenn er aber einmal trocknet, sitzt er (fast) bombenfest.
  • Deckkraft; man darf keine allzu dünne Schicht auftragen, da man ansonsten die Haut noch durchsieht. Ich würde aber sagen, dass er eine halbwegs zufriedenstellende Deckkraft hat.
  • Ergiebigkeit; angemessen. Ich benutze ihn mittlerweile jeden Tag und ich denke er wird mir noch einige Monate erhalten bleiben. Doch wie gesagt darf man nicht zu wenig Produkt aufnehmen, ansonsten sieht man die Haut durch. 


Negativ

  • -
Mein Fazit:
Ich benutze ihn jeden Tag und bin sehr zufrieden mit ihm. Er hält bombenfest und ist wasser- und sogar (fast) wischfest. Einen kleinen (halben) Minuspunkt gibt es aber wegen der Deckkraft, die nur halbwegs zufriedenstellend ist.


Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. 2 Kosmetikliebhaberinnen und der selbe Gedanke! :D Gerade in dem Moment, als ich dein Kommentar bekommen habe, hatte ich die Mail zu dir abgeschickt, in der ich nach dem Ankommen meiner Mail frage :D.
    Überrascht im positiven oder negativen Sinne *bang*? ;).
    Aber vielen Dank schon einmal für das Kompliment zum Header - mir gefällt dein neues Blogdesign auch sehr gut :).

    AntwortenLöschen
  2. der sieht echt sexy aus :D

    AntwortenLöschen