Review; Kontaktlinsen (YouKnowIt.com) - Green 3 Tone & Blue Gray Fusion

Kontaktlinsen (YouKnowIt.com) - Green 3 Tone und Blue Gray Fusion

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Allgemein:

  • nur online erhältlich z.B. bei YouKnowIt.com
  • ca. 18.40€ (Lieferung bei YouKnowIt.com gratis)
  • 3 Monatslinsen
  • DIA: 14.0mm, BC: 8.6mm
  • 45% Wasseranteil
  • aus Hydrogel Terpolymer
  • ISO und CE zertifiziert
  • ohne Stärke (gibt es aber auch mit Stärke)
  • 2 Linsen (1 Paar) 
  • 3 Tone-Serie und Fusion-Serie
  • Plastikverpackung
  • 3 Töne: helles grün-gelb, grün, braun-schwarz
  • Fusion: helles blau, grau, schwarz
  • Tragefotos: Green 3 Tone und Blue Gray Fusion
Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist Maxvue Vision.

z.B.
"Erschaffe schöne, grüne Augen mit den 3 Tone Kontaktlinsen. Diese unglaublichen, grünen Kontaktlinsen haben ein schönes, natürliches Aussehen mit kräftigen Farben und einem definierten Außenring. Durch das Verblenden der verschiedenen, grünen Farben erleuchten diese Kontaktlinsen deinen Look sofort.

ColourVue 3 Tone Kontaktlinsen benutzen 3 Schichten, um eine wunderbar gleichmäßige und natürliche Farbe, die ihre Augen aufhellt und definiert, zu erschaffen. Jede 3 Tone Kontaktlinse wurde gemacht aus dem von ColourVue patentierten Hydrogel Material, welches sicher, bequem und hydratisierend sind. Also leuchten deine Augen den ganzen Tag lang."

Diese Information fand ich direkt in der näheren Beschreibung des Produkt auf der Homepage. Sie unterscheiden sich nur minimal in der Wortwahl von den blauen Linsen.


Anwendung:
Das Wichtigste ist: HÄNDE WASCHEN!

Einsetzen der Linse
1. Reinige die Linsen mit einer Kochsalz Lösung
2. Lege die Kontaktlinse so auf den Finger, dass die richtige Seite unten auf dem Finger liegt
3. Schaue gerade aus. Ziehe dein unteres Lid mit dem Mittelfinger etwas nach unten
4. Ziehe das obere Lid mit dem Zeigefinger deiner anderen Hand nach oben
5. Platziere die Linse vorsichtig auf dem unteren Weiß deines Auges
6. Entferne deine Finger und entspanne dein Augenlid
7. Schaue nach unten und schließe die Augen für einen Moment. Die Linse wird selbst an die richtige Stelle rücken
8. Wiederhole es für die andere Linse

Entfernen der Linse
1. Evtl. benutzt du feuchtigkeitsspendende Tropfen, um die Linse zu befeuchten. Damit kannst du sie leichter entfernen
2. Schaue nach oben und ziehe das untere Lid mit dem Mittelfinger nach unten
3. Mit dem Zeigefinger ziehst du die Kontaktlinse auf das untere Weiß
4. Drücke die Linsen mit dem Zeigefinger und Daumen an den Ecken sanft zusammen. Entferne die Linse vorsichtig
5. Wiederhole es für das andere Auge
6. Wenn die Ecken deiner Linse zusammen kleben, dann gib etwas Kochsalz Lösung auf sie und reibe sie sanft zwischen den Finger bis sie nicht mehr zusammen kleben

Image and video hosting by TinyPic

Meine Meinung:

Positiv
  • Material; sie sind sehr biegsam und passen sich somit gut dem Auge an.
  • Haltbarkeit; 3 Monate finde ich zu dem Preis vollkommen okay. 
  • Preis/Lieferung; EU-weit liefern sie in 3-5 Werktagen.
  • Tragegefühl; ich spüre sie absolut nicht. 
  • Verarbeitung; in der Verpackung sehen die Linsen sehr pixelig aus, doch auf dem Auge sieht es absolut natürlich aus, auch den schwarzen Außenring sieht man nicht so deutlich bei mir.
  • Farbe; 3 Tone: zu meinen braunen Augen passen die grünen Augen einfach perfekt. Sie unterstreichen meine Augen und bringen sie zum Strahlen. Die Farben erkennt man deutlich auf dem Auge, aber bei mir persönlich nicht direkt den Unterschied (nur auf den Fotos im direkten Vergleich). Mir persönlich gefällt vor allem dieses farbliche Verblenden von 3 Farben. Fusion: obwohl die Farbe sich von meiner eigenen stark unterscheidet, sind die Farben auf meinem Auge schön verblendet. Sie sehen nur vom Nahem pixelig aus, von weitem wirkt es strahlend. Die blauen sind meine persönlichen Favoriten.
  • Reinigung; sie sind gut und einfach mit einer Kochsalz Lösung zu reinigen.

Neutral
  • Verpackung; es ist sicher verpackt. Einmal die Umverpackung aus Pappe auf der in der Innenseite die Anleitung steht und dann die direkte Umverpackung des Produkts, die aus Plastik und Metall besteht. Sie ist relativ sicher für die Linsen. 
  • Passform; sie sind minimal größer als meine richtigen Augen. Sie zentrieren sich sehr schön auf meinem Auge, aber leider zieht die Linse etwas nach unten. Manchmal verschiebt sich die Linse dann etwas. Dann muss ich blinzeln, um sie erneut zu zentrieren. (Passiert nur nach einem langen Tag) Ansonsten finde ich den Sitz sehr gut, ich habe keine Angst sie zu verlieren, obwohl ich sie nicht spüre, weil ich weiß, dass sie sicher ist.
  • Deckkraft; die Farben sind schon kräftig auf meinen dunklen Augen, aber wirken nicht unnatürlich. Sie lassen mittig meine braunen Augen auch noch durchschimmern. 

Negativ
  • Verarbeitung; den inneren gelben bzw. hellblauen Ring hätte man ins Auge besser verblenden können, nun entsteht ein gelber bzw. hellblauer Ring, um mein Auge, der leider zu stark ist.

Mein Fazit:
KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN! :) Ich würde es immer wieder tun. 
Image and video hosting by TinyPic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen