Schmink-Projekt 3.0; Veröffentlichung FINALE "Freakshow"


Nach etwas mehr als 4 Monaten können wir euch endlich das Finale des Schmink-Projekts 3.0 präsentieren.
Es haben so viele Mädels wie noch nie mitgemacht, doch zwei haben sich mit großartiger Arbeit durchgesetzt. 

Ab jetzt könnt ihr 6 Tage lang in der Sidebar voten, nämlich bis zum 25.06.
Am nächsten Dienstag gibt es die Meinungen von Fee und mir zu den Looks und die Gewinnerin wird gekürt. 

"Willkommen, bienvenue, welcome!
Fremder, etranger, stranger.
Glücklich zu sehen, je suis enchante,
Happy to see you, bleibe, reste, stay.

Willkommen, bienvenue, welcome
Im Cabaret, au Cabaret, to Cabaret

Put down the knitting, the book and the broom, 
It's time for a holiday. 
Life is a Cabaret, old chum, 
Come to the Cabaret."

[Text: Auszüge aus dem Musical Cabaret]

"Herein, herein, meine lieben Leute, heute unser großes Finale,
mit der liebreizenden, äste-schwingenden, zart-beblätterten 
Madame Flora
Tochter einer Buche und einer anzüglichen Tänzerin, verdreht diese Dame Ihnen den Kopf, während ihre Äste weiter ausschlagen!
Mit ihren zarten Händen hat sie das richtige Gefühl, um auch ihre Äste zu verdrehen, lassen sie sich auf sie und ihre Show ein und sie werden es nicht bereuen!
Und nun schauen sie sich doch noch einmal um... 
Rechts und Links, Vorn und Hinten? Wo sind hier die Freaks?! Sind Wir es? Sind Sie es?
Sie sind überall!
Wir sind überall..."


Voten nicht vergessen!

Kommentare:

  1. Wow, Josie, du siehst wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nur zurück geben! Es gefällt mir, dass wir beide so komplett unterschiedliche Ideen hatten!
      Ich hab ja auch ewig gebraucht, weil ich mir nicht einig wurde -.-

      Löschen
  2. beide Ideen sind einfach toll !
    doch Josi entsprich etwas mehr dem, was ich mir unter einer "Freakshow" vorstelle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde auch beide Looks total schön und Josi sieht mit den Haaren bezaubernd aus, aber für mich ist das eher eine hübsche, coole Waldelfe oder so in der Art, da finde ich das von Mel doch freakiger ^^ aber beide sind einfach klasse!

      Löschen
  3. Ich finde beide Looks richtig toll!

    AntwortenLöschen
  4. ich finde auch, beide sind klasse gemacht - josi sieht toll aus, aber mel hat für mich das thema besser getroffen

    AntwortenLöschen
  5. Sehe ich genauso wie Sala!
    Josi sieht aber dennoch wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
  6. Beides sieht klasse aus, aber das Thema getroffen hat für mich Karmesin.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wirklich fantastische Looks!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ich finde Josie fantastisch!!!

    AntwortenLöschen
  9. Megatolle Looks...Jetzt wird es schwierig. Ich bin ein Fan von Josi´s Kunst, aber Karmesin hat mehr die Thematik getroffen....ich kann mich nicht entscheiden!

    AntwortenLöschen
  10. Definition Freak:
    Im Englischen bedeutet der Begriff ursprünglich „Laune“. Besonders in den USA engte sich die Bedeutung im 19. Jahrhundert ein zu „Laune der Natur“

    http://de.wikipedia.org/wiki/Freak

    also wie kann man das thema Freakshow denn besser beschreiben als mit der "liebreizenden, äste-schwingenden, zart-beblätterten Madame Flora"

    Josi du bist definitiv die BESTE auf deinen Gebiet, du verstehst es nicht nur Thematik originell und anspruchsvoll umzusetzten sondern auch technisch gesehen perfekt zu arbeiten.

    sorry karmesin aber ich finde das ein kunterbuntes....was auch immer....nicht zu einer originalen freakshow passt sondern eher in den zoo zu den papagaien!

    eine JOSI-Anbeterin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry grad den letzten Absatz finde ich echt zu hart. Mel stellt mit ihrem Look den Cirque du Soleil dar, aber egal was sie präsentiert, man sollte den beiden genügend Respekt entgegen bringen.

      Löschen
    2. achso und seid wann ist der cirque du soleil eine freakshow??? is mir ja was ganz neues!
      ich sag ja nicht das es schlecht ist finde aber das sie einfach das thema verpasst hat....

      Löschen
    3. Ok, das ist wirklich nicht so nett! Mel bezieht sich mit ihrem Text auf das Cabaret, ihre Arbeit ist, wie immer aber tadellos, allein das Verblenden!
      Beide Sachen sind halt sehr unterschiedlich, aber ich finde es für das Finale sogar sehr, sehr gut, dass beide Beiträge komplett unterschiedlich sind <3

      Löschen
    4. Anonym, hast du den Wikipedia Artikel überhaupt gelesen? Es steht doch klipp und klar da, dass die Thematik der "Launen der Natur" komplett veraltet ist und in die Zeit gehört hat als Kleinwüchsige noch eine Attraktion auf dem Jahrmarkt waren. Die heutige Auffassung ist wesentlich freier und wohlwollender, sie beschreibt einen unangepassten Menschen der gegen die Konventionen lebt und seiner Kreativität freien Lauf lässt. Genau das zeigt uns Karmesin hier.

      Natürlich kannst du Josis Umsetzung besser finden, das steht ja jedem frei aber das Argument, Karmesin hätte das Thema verfehlt ist hier vollkommen unangebracht und schlichtweg falsch.

      Löschen
    5. Muss sowas denn wirklich sein?
      Hier haben sich 2 Mädels (vorher natürlich noch mehr) wortwörtlich den Hintern aufgerissen, um uns jede Woche mit umwerfenden Looks zu erfreuen. Muss man diese Arbeit anonym so nieder machen?
      Ich finde das absolut unangebracht. Konstruktive Kritik ist gut und schön - braucht Jeder, um sich zu entwickeln. Der letzte Satz ist aber einfach nur pure Provokation und absolut unterste Schublade.
      Wenn Jemand ein Make up nicht schön findet, kann man das auch Anders sagen. So sagen, dass zumindest die Leistung dahinter gewürdigt wird. Was du da als Kunterbuntes was auch immer bezeichnest, hat einen langen Arbeitsprozess hinter sich und viel Liebe gekostet.

      Der Einwand der Wort Definition ist mit Sicherheit berechtigt. Auch wenn das Wort Freak im jetzigen Jhd. anders definiert wird als im 19.... Aber das kann man auch sachlich besprechen und nicht indem man sagt ein Look gehört in den Zoo... Das ist der Definition nach beleidigend. Egal in welchem Jhd....

      Und nochmal abschließend: Ich finde Josis Look wunderschön, weiterhin ;)

      Löschen
    6. ok und jetzt sag mir mal bitte wer bei dem thema Freakshow NICHT sofort an einen kleinwüchsigen oder eine bärtige gedacht hat.....

      sorry josi ich wollte dich nicht verrärgern aber ich finde das das mal klargestellt werden sollte!

      ist jetzt auch mein letzter post dazu.....

      Löschen
    7. Es geht nicht darum, mich nicht zu verärgern, aber bisher hat das ganze Schmink Projekt ohne diese anonymen Kommentare funktioniert! Ich denke, dass die Intention, nämlich, das man meine Arbeit mag, gut ist... Aber ohne Defamierungen von anderen!

      Löschen
    8. Der Hammer ist jetzt grad jawohl noch, dass du meinst Josie ist diejenige die eine Entschuldigung hören will! o_O
      Ich denke mal sie hätte sicher gern eine gehört, aber nicht an sich sondern an Karmesin gerichtet.
      Zu allem andern haben die anderen genug gesagt.

      (p.s. ICH hab bis zu deinem Kommentar nicht an Kleinwüchsige etc. gedacht, was ich auch eher als abwertend empfinde und nicht nachvollziehen kann)

      Löschen
    9. Ich finde sowas echt nicht ok und Karmesins Definition von "Freak" mag eine andere sein als deine aber das kann man auch freundlicher sagen.
      Im Übrigen hoffe ich, dass Sabina und Fee sich einig sind und es am Ende nicht im Leservoting abhängt, denn sowas beeinträchtigt das Voting und ich würde Anonym durchaus auch Betrug unterstellen. Zumindest waren Josi und Karmesin bis dieser Kommentar kam relativ gleich auf. Ist schon etwas verdächtig.
      Josi und Karmesin, lasst euch nicht runterziehen, ihr habt das beide klasse gemacht!

      Löschen
    10. Ich habe dabei nicht sofort an Kleinwüchsige oä gedacht!
      Auch weil ich mich selber als Freak bezeichne. Ich sehe mich nämlich als jemanden, der sich nicht anpassen will und mit Kleidung und Makeup auffällt. Jemand, der seiner Kreativität freien Lauf lässt und sich seine Art zu Leben nicht vorschreiben lässt!

      Löschen
    11. ich habe bei dem thema definitiv nicht an kleinwüchsige oder bärtige gedacht. ich finde es auch super das beide so unterschiedlich interpretiert haben denn das zeigt super wie umfangreich das thema freakshow ist. hut ab mädels ihr seid wirklich spitze und ich freue mich für euch beide das ihr es so weit geschafft habt. das wäre ein thema voll nach meinem geschmack gewesen =)

      Löschen
    12. mhh ich bin wohl eine Mel-Anbeterin :)
      Josie's gehen mir immer zu sehr in die selbe richtung..

      Löschen
  11. Zwei super geile Looks - Na toll, wie soll ich mich denn jetzt entscheiden? ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ist man Freakig wenn man sich ganz viel Bunte Farbe ins Gesicht malt? Ich finde es Technisch hat es Josi besser drauf :) Also nicht das Karmesin es schlecht gemacht hat :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie definierst du denn freakig? Hmm?

      Und wie wahllos bunte Farbe ins Gesicht geklatscht schaut es bei Karmesin nun wirklich nicht aus. Du weißt vermutlich nicht wie viel Arbeit und Technik dahinter steckt derart knallige Farben aufzutragen, ohne dass sie fleckig oder schmutzig verblendet aussehen...

      Ihr schaut beide wunderschön aus. Jede auf ihre Weise :))

      Löschen
  13. Josi Josi... schöne Sache!

    AntwortenLöschen
  14. Beide haben ihre Sache richtig klasse gemacht. Für mich hat Karmesin ein klein wenig die Nase vorn, aber Beide haben es sowas von drauf. Hut ab!

    AntwortenLöschen
  15. Beide sehr schön auf ihre Art und sehr mühevoll gemacht; das muss viel Arbeit gewesen sein <3 Kompliment!
    Karmesins Werk finde ich ein bißchen freakiger, alleine schon dieser Blick; große Klasse :-). Und das Kunterbunte finde ich gerade das Schöne daran.

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anonym,

    Ich denke "Freak" ist ein dehnbarer Begriff, man verwendet ihn heute für viele Sachen.

    Ich zum Beispiel finde es ziemlich freakig, wenn man so geil darauf ist anderen den Spaß zu verhageln und dennoch so armselig und feige, dass man nicht den Mut hat das nicht anonym zu tun.

    Bevor ich so sein wollte, wäre ich lieber bärtig!!!

    Ich stimme also dafür, dass du einen Platz in der Abstimmung bekommst, meine Stimme ist dir sicher!

    Außerdem solltest du auch daran denken, dass du deiner angebeteten Josi sicherlich keinen Gefallen tust, indem du dich hier so aufführst!

    Zum Thema:
    Ich finde beide Umsetzungen wunderschön und mit viel Liebe zum Detail herausgearbeitet und die Wahl fällt mir wirklich schwer.

    AntwortenLöschen
  17. Beide Looks sind auf ihre Art und Weise schön gemacht. Keine Frage, Josi hat es voll drauf, aber bei dem Stichwort Freak Show finde ich Karmesins Look ein wenig besser.

    AntwortenLöschen
  18. Danke an alle die hier mitgemacht haben und soviel Mühe und Liebe darein gesteckt haben :)
    Ich habe regelmässig reingeschaut und war jedesmal wieder überrascht und bezaubert!
    Auch vom Finale bin ich nicht enttäuscht.
    Sehe es eher positiv, dass beide sooo unterschiedliche Ideen hatte :) Das inspiriert auch mich immer wieder neu. So viele verschiedene Blickwinkel auf nur ein Thema, an die man noch nie gedacht hat!
    Ohne Erklärung ist für mich Karmesins Look schneller als "Freak" zu erkennen, aber auch Josis Look hat ihren Reiz (so ganz anders gedacht, top!).
    Technisch beide einwandfrei.
    Denke mal, das wird ne enge Sache! Ihr habt es beide verdient.

    AntwortenLöschen
  19. Wow, wirklich toll! Schade, dass es hier so eine Schlammschlacht gibt, wer jetzt am Thema vorbei ist und so. Beide hatten die ganze Zeit über immer die schönsten und besten Looks, mir war gleich klar, dass nur die beiden ins Finale kommen, also behandelt sie doch beide bitte mit Respekt. Und wenn schon Kritik, dann doch bitte nicht anonym...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ja sagen, dass am Ende (wenn es dann um das Gewinnen geht) fast immer eine halbe Schlammschlacht stattfindet. Für mich hat das wirklich einen bitteren Nachgeschmack. Dieses Projekt soll Spaß machen. Nicht nur den Teilnehmerinnen, sondern auch den Lesern und eben auch Fee und mir.

      Wenn es ernst wird, gibt es immer wieder blöde Kommentare (meistens von "anonym"). Jedem ist es erlaubt eine Meinung zu beiden Finallooks zu haben. Diese könnt ihr in dem Voting und auch in den Kommentaren kund tun, ABER (!) bedenkt eben immer wie viel Mühe sich die Teilnehmer machen. Wie viel Zeit es kostet. Wie schwer es ist über so viele Monate durchzuhalten und immer wieder Motivation zu finden sich selbst Runde für Runde zu übertreffen.

      Löschen
  20. Meine Favoritin ist in dieser Runde auch Josi finde deine Umsetzung wirklich sehr schön ♥

    AntwortenLöschen
  21. Auch für mich liegt Josi weit vorne, auch weil mir das Konzept besser gefällt! :)

    <3

    AntwortenLöschen
  22. Ich stimm für Josi, erinnert mich an Poison Evey und die ist defintiv ein Freak. :-D

    AntwortenLöschen
  23. Ohje.... Wirklich ein richtiges Finale. Denn beide Looks sind so genial, dass ich mich nur schwer entscheiden kann. Großes Lob an beide!!!!

    AntwortenLöschen
  24. 1. Beide Mädels haben eine wunderbare Arbeit abgeliefert

    2. Wenn man schon so niedermachende Kritik äußert, sollte man wenigstens den Arsch in der Hose zu haben und zeigen, wer man ist! Anonym sowas zu schreiben ist einfach nur drecks-FEIGE!

    3. Freaks sind echt weit gefasst.... Das kann das altertümliche "Die Dame mit Bart" sein, n Cyber-Gothic-Irgendwas wie Betty (Entschuldige bitte tausendmal diese Beschreibung, ich kann einfach nicht gut passsende Worte für sowas finden, aber du weißt, dein Style gefällt mir!), aber auch sowas ausgeflippt buntes wie Karmesin! Hier hat defintiv niemand das Thema verfehlt, denn jeder kann doch das Wort "Freak" so interpretieren, wie er/sie meint!?

    4. Am liebsten würd ich beiden meine Stimme geben... Da ich aber nicht so der super-bunte Mensch bin, gebe ich völlig unabhängig von irgendwelchen Vorlieben für die eine oder ander Teilnehmerin der Josie meinen Vote ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte auch voll den Roman schreiben, aber Sarah hat eigentlich schon alles gesagt!
      Punkt 1-3 kann ich genauso unterschreiben!
      Bei Punkt 4 stimme ich dem ersten Satz zu... Ich hab mich nur noch nicht entgültig entschieden ^^

      Ich mag die Arbeiten von beiden Damen. Josi's und Mel's! Ich bin echt am hadern! Ich hätte gerne den Abstimmungesbutton: "Ich kann mich nicht entscheiden, ich geb meine Stimme zur Hälfte an jeden" XD

      Liebe Josi, liebe Mel,
      ihr habt bei diesem ganzen Projekt so gute Arbeiten abgeliefert, die von Können, Ausdauer und vor allem viel Spaß und Leidenschaft zeugen. Für mich seit Ihr definitv beide Gewinnerinnen!!!

      LG
      Nyxx

      Löschen
  25. hmm, also diese "schlammschlacht" finde ich total überzogen, jeder kann seine eigene meinung haben und harte beleidigungen sind ja nun nicht gefallen, daher denke ich, dass einige hier auch ein bisschen beim zurückkommentieren übertreiben
    ich finde beide looks sehr schön, jeden auf seine weise
    zum glück haben wir alle unseren eigenen kopf und unsere eigenen kreativität, denn nur aus diesem grund kommen so tolle und vielfältige looks zustande
    liebste grüße bia =)

    AntwortenLöschen