Fashion, OMCZ; Outside My Comfort Zone - "Show Me Some Skin"

Weiß, florale Akzente, pastellige Farben, etwas Schwung am Rock - nein ich rede nicht über mein (Traum-)Hochzeitskleid, sondern über eines meiner Must-Haves im Sommer: ein weißes Kleid. 

Schon seit Ewigkeiten ist es die Farbe, die in südlicheren Gegenden und auch immer wieder hier zu Lande getragen wird, wenn die Temperaturen steigen. Nichts betont die leicht gebräunte Haut besser und doch habe ich bisher kaum weiße Kleidung besessen. Vielleicht hilft es mir gerade bei dieser "Outside My Comfort Zone"-Challenge, wenn es darum geht "Show Me Some Skin" 

  
Beim Grübeln darüber warum ich eigentlich kaum weiße Kleidungsstücke habe, fiel mir zuerst der altbekannte Spruch ein "Weiß lässt einen dicker aussehen!", das zweite (und wohl viel bessere) war "Fuck Flattering".


So schmiss ich mich in dieses wunderschöne Inspire Skaterkleid mit floraler Textur und fühlte mich einfach nur göttlich. Fast wie eine große, weiße Wolke - schwerelos - flog ich mit meinen dicken Armen und Beinen über den Hof.

Das Kleid ist leicht transparent und hat einen angenehmen Stoff, der wie für den Sommer gemacht ist. Da ich die Leichtigkeit des Kleides nicht mit starken Farben "zerstören" wollte, entschied ich mich für zarte nude und rosa Töne in den Accessoires.

 Kleid: Inspire New Look (über asos) | Schuhe: New Look | Tasche: Jumex | Kette: Takko

Zum Glück haben mich meine Instagram Follower davon überzeugt diese Clutch zu kaufen. Bei einem Besuch in Bergedorf (Hamburg) habe ich beim Shoppen diese asymmetrische, rosa-pudrige Schönheit zwei Mal überlegen müssen. Sie nicht zu kaufen hätte ich allerdings spätestens am Abend wieder bereut. 


New Look hat neben einer großen plus size Auswahl auch ein relativ großzügiges Angebot an Schuhen für den breiten Fuß. Dort stöbere ich in letzter Zeit gerne nach High Heels und Co. Diese tollen Sandalen hatte ich vor einer Weile bestellt, aber noch nicht getragen (sie warteten auf ihren Einsatz). Ihr Leder ist weich und schmiegt sich toll an den Fuß und auch der Absatz macht einen guten Eindruck. Aber leider empfinde ich diese Höhe als unangenehm für den Fuß. Einen Zentimeter höher oder kürzer würde besser passen. Deswegen wird er wohl als "Sitzschuh" in meinen Schuhschrank ziehen.


In meinem letzten Blogpost rief ich indirekt dazu auf endlich mal auf die ganzen Cardigans ,  3/4 Leggings, etc. zu verzichten, wenn es schon unerträglich warm wird. Nachdem erhielt ich eine Menge Mails von Leserinnen, die sich dies einfach nicht trauen. Ich kann das verstehen - wirklich. Die schrägen Blicke bekomme ich doch auch mit, wenn Mrs. Stock-Im-Arsch an mir vorbei geht. Aber seid doch mal ehrlich zu euch selbst und fragt euch, ob ihr diese Blicke im Cardigan etc. nicht auch bekommt? Wieso also schwitzen und dumm angeguckt werden, wenn man auch angeguckt wird beim Arme zeigen? Das Leben ist viel zu kurz, um sich mit so viel Negativtiät auseinander zu setzen. Tut was euch zufrieden stellt und seid so wie ihr es sein möchtet. Fuck Off, Mrs. Stock-Im-Arsch! ;)



 Wann habt ihr zuletzt ein weißes Kleidungsstück getragen und welches war es? 

 Betty http://www.bigfatbetty.com/
Natalie http://awheelbarrowfullofstyle.blogspot.co.uk/
Nikki http://www.nattynikki.com
Stephanie  http://www.seeingspots.co.uk/
Becky Brown http://www.doesmyblogmakemelookfat.com
Mary  http://www.marysbigcloset.blogspot.pt
Hollie Http://www.prettybigbutterflies.com
Erin http://erinslittlebigcorner.blogspot.co.uk/
Debz http://www.wannabeprincess.co.uk/
Becca  http://thegirlwiththeplait.blogspot.co.uk/
Katt http://acurvycupcake.blogspot.co.uk/
Leah   www.justmeleah.co.uk
Mookie http://muki7x7.blogspot.co.uk/
Danielle www.daniellerharris.com
Beverly www.thecurvyword.com
Sam  http://fattyboomtatty.blogspot.co.uk/
Gillian www.weegillie.com
Sarah http://plussizeproud.wordpress.com/
Abi http://aisforabi.blogspot.co.uk/
Sabina  http://www.femmefatalexsabina.blogspot.com


Fashion; How I Survive 35 Degrees


Ich habe heiß! Seit zwei Wochen scheint endlich die Sonne, ach wie hab ich sie vermisst. Aber nun taucht ein anderes Problem auf. Ich Nordlicht bin gar nicht daran gewöhnt mit 35 Grad umzugehen - also was tun? 

Heute gibt es meinen Look zum Thema "How I Survive 35 Degrees"!

Tipp  1 - Haare nach oben
Lange Haare könnten am Rücken kleben, wenn es wirklich verschwitzt zu geht, also Haare hochbinden oder euch die langen Zotteln eh mal kurz schneiden ;) 

Tipp 2 - Viskose ist mein bester Freund
Leichte, fließende Stoffe, wie bei meinem Maxikleid, lassen sich von dem einen oder anderen Lufthauch mitreißen. 

Tipp 3 - Zeig dein Fleisch
Wer sich bei 35 Grad noch immer in einen Cardigan schmeißt, um die Arme nicht zu zeigen, hat mein absolutes Mitgefühl. Ich kann's aber nicht und laufe praktisch ständig "ärmellos" herum. Im Übrigen schaut mich deswegen keiner doofer an als sonst :)

Tipp 4 - Schönheitsschlaf ist eh nicht
Bei der Hitze fällt es mir schwer ein zu schlafen. Deswegen versuche ich wenigstens morgens 10 Minuten länger zu schlafen und hole mir Abkühlung durch eine lauwarme Dusche. 

Tipp 5 - Kauf dir ein Plantschbecken
Wenn ich Zeit über habe, blase ich das Plantschbecken auf, fülle Wasser hinein und genieße die Sonne mit kalten Füßen. Gute Laune garantiert!


Maxikleider sind einfach alles im Sommer. Ich habe was an, was ich nicht wirklich spüre und alles ist leicht und luftig und sexy zu gleich. Dieses tolle Stück habe ich im Sale bei New Look geschossen und trage es momentan rauf und runter. Das Paisley Muster hat mich in seinen Bann gezogen und ich habe einfach so viele Vorstellungen was man mit diesem Maxikleid noch so anstellen könnte ... z.B. das Cowgirl aus sich raus holen?

 Maxikleid: New Look (ausverkauft) | Flechtgürtel: New Look | Gladiator-Sandalen: Evans | Armband: H&M

Das Maxikleid ist mittlerweile leider ausverkauft, aber New Look hat dennoch eine große Auswahl an anderen Musterungen im Maxi. So schiele ich seit einigen Tagen das AX Paris Maxikleid, das Inspire Cut Out Maxikleid und Inspire Orange Paisley Maxikleid an. 


Was sind eure Tipps, um die Hitze unbeschadet zu überstehen? Habt ihr ebenso eine Schwäche für Maxis und/oder was trägt ihr im Sommer gerne?

Fashion, OMCZ; Outside My Comfort Zone - "Summer Fun Days"

 "I'll take you to the candy shop. I'll let you lick the lollipop. Go 'head girl, don't you stop. Keep going 'til you hit the spot. I'll take you to the candy shop ..."

Während der ganzen Bloggerabstinenz habe ich etwas besonders vermisst. Neben der Community, meinen Bloggerkolleginnen und dem Austauschen auf dem Blog war es die "Outside My Comfort Zone" Challenge, die mich immer wieder inspirierte über meinen Schatten zu springen.
Dass ich jetzt im Speziellen froh darüber bin erneut ein Teil von ihr zu sein, ist jawohl klar ;)


Thema in dieser Runde sind die "Summer Fun Days" und weil das Wetter in Hamburg momentan so mitspielt, haben wir uns am Sonntag einen schönen Tag im Garten gemacht. Grillen, Musik, Flutschfinger (Eis) und Luftballons. Diese Atmosphäre nutzte ich für meine Fotos und ich glaube man sieht sogar, dass ich tatsächlich glücklich bin :)

 Die Idee des Outfits entstand recht schnell. Der Spitzenrock ist eigentlich mal ein Kleid von Bonprix gewesen (vielleicht erinnert ihr euch noch, ansonsten hier), das ich zu einem Rock umgenäht habe, weil es mich so langsam erdrückt hat. Das Tanktop habe ich, wie in den 90ern so gerne getan, vorne geknotet. Dadurch hat es eine Crop Top Länge und gab dem Outfit etwas Verspieltes/Leichtes. Bauchfrei finde ich an vielen Frauen momentan ganz toll, damit ich mich so langsam heran taste gab es bei mir einen schmalen, nackigen Part um die Taille. 

 Jeansjacke: evans* | Tanktop: Takko | Rock: Bonprix (ehemaliges Kleid)* | Schuhe: Simlpy Be | Kette: Bonprix* | Armband: Cruciani  Sonnenbrille: Six | Lippenstift: MAC "Girl About Town"

Übrigens liebe ich diese Sonnenbrille. Runde Gläser sind wieder total Trend, dass es meiner Gesichtsform nicht schmeichelt ist mir wurscht, weil ich die Lenon-Brillen einfach toll finde, und sie hat eine Cat-Eye-Form. Große, große Liebe auf die ich im nächsten Posting eingehen werde :) 


Dass die Jeansjacke mein treuer Begleiter im Sommer wird, habe ich euch bereits erzählt. Auch hier war sie wieder der Retter und verschönert momentan einfach jedes Outfit von mir. Rockig, bis leger ist mit einer perfekten Jeansjacke einfach immer drin. 
Obwohl sie dieses Mal durch viel mint und pinke Akzente auf sehr mädchenhaft getrimmt wurde - ich sag's ja ein echter Allrounder. 

Nun seid ihr dran: Was hält ihr von meinem Outfit und wie steht ihr zu bauchfreien Dicken? Liebt ihr Jeansjacken auch so sehr wie ich und ganz wichtig Milch- oder Wassereis? Bitte unten in die Kommentare tippen ;)
 Betty http://www.bigfatbetty.com/
Natalie http://awheelbarrowfullofstyle.blogspot.co.uk/
Nikki http://www.nattynikki.com
Stephanie  http://www.seeingspots.co.uk/
Becky Brown http://www.doesmyblogmakemelookfat.com
Mary  http://www.marysbigcloset.blogspot.pt
Hollie Http://www.prettybigbutterflies.com
Erin http://erinslittlebigcorner.blogspot.co.uk/
Debz http://www.wannabeprincess.co.uk/
Becca  http://thegirlwiththeplait.blogspot.co.uk/
Katt http://acurvycupcake.blogspot.co.uk/
Leah   www.justmeleah.co.uk
Mookie http://muki7x7.blogspot.co.uk/
Danielle www.daniellerharris.com
Beverly www.thecurvyword.com
Sam  http://fattyboomtatty.blogspot.co.uk/
Gillian www.weegillie.com
Sarah http://plussizeproud.wordpress.com/
Abi http://aisforabi.blogspot.co.uk/
Sabina  http://www.femmefatalexsabina.blogspot.co.uk/