Schminxperiment; Inspired by "Monster Uni"


Letzten Monat habe ich es leider nicht geschafft. Ich wollte unbedingt ein AMU zu "Sulley" von dem neuen Pixar Film "Monster Uni" schminken. Doch nicht nur, dass das AMU mir insgesamt nicht gefiel, die Bilder waren auch total verwackelt.

Ich und die unruhige Hand ... wir sind echt dicke miteinander. Naja :/

Als Kind liebte ich die "Monster AG" so sehr und nicht nur ich liebe den Film heute noch. Selbst meine Nichte und mein Neffe (6 und 11 Jahre) sind dem Charme verfallen und freuten sich mit mir auf die "Monster Uni". Spaß für groß und klein - oder wie war das nochmal? ;)

Den fluffigen "Sulley" nahm ich mir als Inspiration zu diesem AMU. Schade, dass die unterschiedlichen blau Töne nicht so gut durch kamen.




Die Augenbrauen habe ich zuerst mit einem lilanen Kajal vorgezeichnet (essence Kajal Pencil - "Love Me Lavender") und dann mit einem ähnlichen Lidschatten nachgezogen (120er-Palette).

Auf mein bewegliches Lid kam eine weiße Base (NYX Jumbo Eyepencil "Milk"), damit die unterschiedlichen blau Töne besser durchkommen. Ich habe, ähnlich wie "Sulleys" Fell, ein türkis und hellblau genommen (120er-Palette). Letztere habe ich in die Lidfalte hin verblendet. Im äußeren V habe ich dies etwas stärker gemacht, sodass nur noch ein Hauch der Farbe blieb.

Auf das äußere V, aber noch im beweglichen Lid, verblendete ich den lila Ton, den ich bereits für die Augenbrauen benutzte. Beim unteren Lid malte ich erst einmal, wie bei der Augenbraue, eine lila Base, auf diese kam erneut ein ähnlicher Lidschattenton.

Mit einem schwarzen Kajal (p2 Perfect Look Kajal) umrandete ich die Wasserlinie, denn "Sulley" ist trotz seiner "Fluffigkeit" ein böses, böses Monster ;), und ein dünner Lidstrich (NYX Liquid Eyeliner).

Das Highlight des Looks: die Flecken!

Mit einem feuchten Pinsel nahm ich pinkes Pigment (essence Pigment "Piggy's Lollipop") auf und malte mir "Sulleys" Flecken in den Augenwinkel. Diese umrandete ich mit einem lila Eyeliner (Zoeva Eyeliner "The King And I") und einem türkisen Eyeliner (Zoeva Eyeliner "Mediteraneo").

Die Wimpern sind die langen "004" der ebay Lashes, die ich stark getuscht habe, für den Fliegenbein-Effekt. 


Seid ihr auch so ein großer Fan von "Sulley" und "Mike" bzw. generell von den Monstern oder seid ihr momentan im Minion-Himmel? :D

Kommentare:

  1. das hast du sehr schön hinbekommen, gefällt mir gut! Die Farben sehen auch total genial aus! lieben Gruß <3

    AntwortenLöschen
  2. Wow! das ist wunderschön geworden.

    AntwortenLöschen