Review, Swatches; Artdeco "Bronzing Tribal Sunset"-LE Baked Eyeshadow "23"



  • erhältlich in der Parfümerie, z.B. Douglas oder in den Müller-Filialen
  • für 9,50€
  • mit 2g Inhalt
  • 18 Monate haltbar
  • marmorierter, pudriger Lidschatten
  • parfümfrei
  • in vier verschiedenen Farben vorhanden
  • LE-Produkt "Bronzing Tribal Sunset"



Der Hersteller ist ARTDECO cosmetic GmbH.

"Der Baked Eyeshadow ist ein gebackener, funkelnder Lidschatten mit Farb- und Glanzpartikeln marmoriert in metallisch-schimmernder Optik. Seine seidige Textur lässt sich gleichmäßig auftragen und bietet ein angenehmes Tragegefühl. Eine perfekte Kombination aus 3-4 verschiedenen Farbnuancen, die sich subtil vermischen lassen, erstrahlt in einer wunderschönen Farbmischung mit effektvollem Schimmer und betont delikat ihre Augen. Die seidige Konsistenz ist sowohl feucht als trocken anwendbar. Die angenehm weiche Textur lässt die Augenpartie erstrahlen und überzeugt mit guter Haltbarkeit. Parfümfrei."

(Quelle: www.douglas.de)


"Talc, Calcium Sodium Borosilicate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Octyldodecanol, Synthetic Fluorphlogopite, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Magnesium Aluminium Silicate, Methylparaben, Propylparaben, [+/- (May Contain) Mica, Tin Oxide, CI 42090 (Blue 1 Lake), CI 75470 (Carmine), CI 77007 (Ultramarines), CI 77289 (Chromium Hydroxide Green), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide), CI 77742 (Manganese Violet), CI 77891 (Titanium Dioxide)]"

(Quelle: www.sonjas-kosmetikstudio.de)

"Lidschatten mit einem Schaumstoff-Applikator auf das Augenlid auftragen."

(Quelle: www.douglas.de)

Ich würde euch vorschlagen lieber einen anderen Pinsel zu verwenden. Außerdem könnt ihr versuchen den Lischatten nass aufzutragen, dadurch sind die Farben meist intensiver und leuchten mehr.

Positiv
  • Geruch: der Lidschatten riecht nach gar nichts. "Parfümfrei" heißt nicht immer, dass die Produkte auch nach nichts riechen. Oftmals kommt dadurch eben auch der eigentliche Geruch der Inhaltsstoffe durch. Ich finde es etwas merkwürdig, dass der Lidschatten nach gar nichts riecht, aber alles in allem dürfte sich wenigstens niemand an ihm stören können.

Neutral
  • Verpackung: der Lidschatten befindet sich in einer schwarzen Plasktikverpackung mit einem durchsichtigen "Bullauge" auf dem Deckel. Als kleine Besonderheit sind die obere und untere Kante des Deckels hochgezogen. Dies sieht man nicht auf den ersten Blick, aber spürt man. Ich mag solche kleinen Besonderheiten. Der Klappdeckel lässt sich nicht ganz so einfach öffnen. Ich benötige zwei Hände und etwas Geschick dazu. Geöffnet sieht man wie der gebackene Lidschatten sich aus der Pfanne wölbt. Insgesamt ist es eine typische Verpackung und sieht nicht nach limited Edition aus - schade wie ich finde.
  • Farbe: Artdeco wirbt mit 3-4 Farben, die in einem Lidschatten stecken, doch selbst mit einem zugekniffenem Auge geht das als 2,5 Farben durch. Am meisten ist in ihm die türkise Farbe enthalten, in der sich ein dunkeles blau und ein schimmerndes, metallisches babyblau, was man allerdings wirklich nur ganz subtil wahrnimmt (deswegen für mich auch nur 0,5). Alle Farben sind keine Neuheit und vermutlich bereits im eigenen Schminklager vorhanden. Mischt man die Farben zusammen erhält man einen mittleren blau Ton. Im Lidschatten sieht man außerdem noch viel silbrigen Glitter, der am Auge aber leider größtenteils verloren geht.

  • Deckkraft: leider ohne Lidschattenbase absolut nicht brauchbar. Die Farben kommen nicht gut raus und verwischen außerdem auch schnell. Auf den Bildern sieht man wie sie sich jeweils mit unterschiedlichen Bases verhalten. Auf der farblosen und weißen Base sind die Farben für mich am schönsten. Zusätzlich habe ich ein AMU dazu geschminkt. Dort sieht man die schlechte Pigmentierung ganz gut.

  • Textur: der gebackene Lidschatten ist pudrig und bröselt beim Entnehmen des Produktes sehr stark. Wer keinen rumfliegenden Glitter mag ist falsch bedient. Ansonsten fühlt er sich aber seidig und geschmeidig an.
  • Ergiebigkeit: da er nun mal so stark bröselt, ist er auch nicht wirklich ergiebig. Generell neigen gebackene Produkte aber eher als normal gepresste dazu. Doch bei 2g kann er noch lange bröseln, bis man wirklich sieht wie viel Produkt verloren geht.
  • Haltbarkeit: ohne Base rutscht er bei mir in die Lidfalte und verwischt recht schnell. Mit einr farblosen Base entstanden übrigens die AMU-Bilder. Damit hält er ganz ordentlich, was aber nur an der Base an sich liegt.
Negativ
  • Preis: für mich, in anbetracht seiner Leistungen, absolut nicht gerechtfertigt. Mich überzeugen die normalen Lidschatten von Artdeco eher und diese kosten (auch wenn dort 1,2g weniger Inhalt ist) weniger.
Keine besondere Farbe und/oder Verpackung, trotz LE und leider nicht stark pigmentiert. Ich würde ihn nicht kaufen. Durch seine typische Farbe wird er wohl in den Untiefen meines Schminklagers versinken.

Dieses Produkt wurde mir von www.pinkmelon.de zum Testen zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Schade, aber für nen gebackenen Lidschatten ist er echt schlecht pigmentiert und ich hasse es, wenn man soviel fall out hat. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. ich find die farbe schön, steht dir auch gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi^^

    Also die Farbe waere eher nicht mein Fall. Und besonders sieht das blau ja ohnehin nicht aus.
    Naja, ausprobiert habe ich noch keine Lidschatten von Artdeco, die gibts hier auch nicht XD

    Liebe Gruesse,
    Jade

    AntwortenLöschen
  4. Omg, was für ein Reinfall... aber... ich hab mit gebackenen Lidschatten ohnehin Probleme - ich will nich stundenlang vor dem Spiegel stehen und Farbe auftragen...

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist sehr schön, schade, dass die Qualität nicht so gut abschneidet

    AntwortenLöschen
  6. Schade, schade. Die Farbe ist der Hammer. Ich bin so ne typische langweilige Cremé oder Braun Typ. Aber dir steht das unglaublich gut! Zugegeben ich wüsste auch nicht wie ich es auftragen sollte :)

    Tolle Review!
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    Danke für deinen lieben Kommentar. Leider komme ich erst jetzt dazu, dir zu schreiben. Sorry!
    Die Farbe ist echt super, vor allem passt es perfekt zu deiner Augenfarbe :) LG

    AntwortenLöschen