Schminxperiment; PANTONE Spring/Frühling 2013 - II



Weiter geht es mit meiner neuen Frühlingsserie zu den PANTONE Fashion Color Report Spring 2013.

Vor einigen Tagen stellte ich euch das erste Make-Up zu zwei PANTONE Farben vor.
Leider war das Licht heute grottenschlecht. 
Aber das Make-Up erkennt ihr hoffentlich trotzdem.

Die Farben, die ich mir dieses Mal ausgesucht habe, erinnern etwas an Sonnenuntergang.
Weil das zwar schön, aber wahnsinnig typisch ist, wollte ich es etwas anders angehen.
Ich weiß, dass gelb nichts für Jedermann ist.
Sicher ist's schwierig damit zu arbeiten, aber ich würde es zu schade finden mich in irgendeiner Form zu begrenzen.

Dasselbe gilt auch für orange.

Wenn wir tatsächlich nur danach gehen würden, was unserer Haut- und Augenfarbe steht, würden wir mit 2-3 Farben da stehen und die kräftig mit beige mixen.
Was entsteht? Langeweile!





Wie immer verwendete ich als Foundation das MAC Studio Fix Fluid mit SPF15, mein Concealer ist der MAC Studio Finish Concealer und abgepudert habe ich mich mit MAC's Studio Fix Powder, ebenfalls von MAC. 

Der Bronzer, den ich auch etwas zum Konturieren nahm war das Babor Summer Bronzing Powder. Ich habe es aber etwas sparsamer verwendet, weil mein Blush auch orange ist.
Gehighlightet habe ich mit dem alverde Camouflage und der Blush (einer meine Alltime-Favorites) ist der Arabesque Blush in "01". Habe ihn sogar mal reviewt.

Die Augenbrauen male ich mir IMMER mit den MAC Lidschatten "Mystery" gemixt mit "Carbon" nach. Das alverde transparentes Augenbrauengel hilft mir sie dann noch zu bändigen und in Form zu bürsten. 

Da schon so viel Farbe im Gesicht ist, wollte ich die Lippen dezent halten.
Der LCN Lipgloss in "306 Rosé Transparent" ist total sheer und hat nur einen feinen Schimmer und rosa-orangene Glitterpartikel.

Der gelbe Lidschatten ist gemixt aus einem kräftigeren gelb der Flormar Color Eye Palette "03", hier ein Review, und einem hellen Ton aus der 120er-Palette. Diesen habe ich auf das bewegliche Lid gepresst und leicht hoch verblendet. In den Innen- und Außenwinkel kam ein orange aus der 120er-Palette, welches einen leichten peachy Unterton hat. 
Das Blau in der Mitte des unteren Lids ist ein helles Himmelblau aus der 120er-Palette.
Gott es war echt Weise mir diese anzuschaffen :D

Auf die untere Wasserlinie kam "Milk" der NYX Jumbo Eyepencil und auf das obere "Black" der p2 Perfect Look Kajal.

Die Wimpern sind die ebay Lashes in "004", die ich vorne etwas kürzer gemacht habe, damit es einen kleinen "Cateye"-Effekt gibt und sie natürlicher aussehen.

That's it.

Hoffe es gefällt euch und schreckt euch nicht noch mehr von gelb und orange ab!


1 Kommentar: