Events, Fashion; Bon Prix Plussize Design Camp 2013 - 16. März Workshop und Shooting


Der Samstag startete schon sehr früh, leider verschlief ich auch :/
Musste mich also fix fertig machen und Sachen packen, damit ich wenigstens einen starken Kaffee trinken kann.

Mit Katrin, Amélie und Charlotte fuhr ich dann mit Amélie's Auto zu den Briese Studios, in denen wir geshootet wurden. 

Gegen halb 9 gab es noch eine kleine Erklärung was heute genau passieren soll und wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. 

Auf den Tischen befanden sich viele bekannte Modezeitschriften und Stoffe. Zusammen mit meiner Gruppe, die aus Ulrike, Sarah, Lisa, Jenny, Katha und Alegra bestand, sollten wir zu drei Themen (grafische Prints, Kulturmix und florale Prints) Collagen entwerfen.
Einige haben sogar selbst gezeichnet und tolle Kleidchen entworfen.



Die zweite Gruppe, bestehend aus Charlotte, Steffi, Katrin, Amélie, Jenny, Lu, Mia und Nicki, haben natürlich auch ganz fleißig gearbeitet. Allerdings nicht zur selben Zeit wie wir.
Die Mädels wurden zu erst geshootet und als sie durch waren, tauschten wir.

Die Endergebnisse pinnten wir an die drei Moodboards, doch wir konnten auch (ähnlich wie bei dem Plussize Wishlist TAG) unsere Ideen separat an das Bon Prix Team richten. Es waren nämlich noch zwei weitere Boards aufgebaut, die auch kräftig befüllt wurden.

Bevor wir zur Besprechung der Boards kamen, gab es noch ein Sektchen und wirklich super leckere Cupcakes, die uns alle faszinierten. 


Besprochen wurde was uns und unserer Community fehlt. Was die Probleme mit den derzeitigen Kollektionen für dicke Frauen sind und gegen Ende bekam jeder von uns drei Sticker, um die Outfits zu bepunkten, die uns am liebsten waren.
Diese werden dann von Bon Prix versucht umzusetzen.



Großartig, oder? Mir hat das rechte Bild in der Mitte gefallen, den anderen wohl nicht so ganz. Ich hätte es echt toll gefunden das Kleid tragen zu können.

Hab mich schon im Sommer so rumlaufen gesehen. Hach ...

Der Styling- und Shootingraum war neben an und bestückt mit vielen Kleidungsstücken und Accessoires. Ein Traum für jede Frau! *__*












Der Thomas war unser Stylist und hat auch tatkräftig mitgeholfen den für uns perfekten (und angepassten) Look zu finden. Erst mal ausgesucht, brachten wir die Outfits zum Make-Up-Raum, wo wir weiter betüddelt wurden.



Sina, unsere MUA schaute ich natürlich besonders auf die Finger. Sie zauberte fabelhafte Frisuren und fast noch bessere Make-Ups - falls möglich.
Habe es leider nicht geschafft alle Endresultate zu fotografieren, aber ich denke auf den anderen Blogs könnt ihr sie noch ansehen. :)


 Lu | Mia | Charlotte
 Katha | Jenny | Ulrike
Lisa | Alegra | Nicki

Das komplette Make-Up-Team hat sich voll rein gehangen. Das beinhaltet auf dem Boden rumkriechen, um Fußnägel zu lackieren, zum Styling- und Fotoraum laufen, um Make-Up und Haare noch einmal vor dem eventuellen Runterfallen zu retten.



Ganz links die Fotografin, deren Namen ich leider vergessen habe, Violetta, die zum Fußnägel lackieren auf dem Boden rumkriechen musste und die großartige Sina Velke.

Angezogen ging's eigentlich recht fix. Der Fotograf gab uns viele Tipps und auch Thomas, der Stylist, beriet uns ausgiebig. Leider habe ich keine Fotos von meinem eigentlichen Shooting machen können und zeige euch nur kurz wie es bei der hübschen Nicki aussah.




Die ganze Zeit lief Salsa Musik und Nicki hat sehr sexy die Hüften dazu geschwungen ;)
Werner, der Fotograf hat seinen Job wirklich toll gemacht.
Mir ist sein Fotografer-Charme schon am letzten Abend im "The Cox" aufgefallen.



Zu guter Letzt machte man uns noch folgende Ansage
".... und jetzt dürft ihr euch mitnehmen was euch gefällt!"

Sag das mal zu 15 Frauen.
Ich konnt's erst einmal nicht glauben.

Ich habe mir natürlich ganz viele schöne Sachen mitgenommen, die ich euch mit der Zeit sicher zeigen werde. Eins kann ich euch sagen:

Das war wirklich ein wunderbares Treffen. Ich freute mich über jeden einzelnen Moment und kann gar nicht aufhören darüber zu schwärmen. Ich würde mich freuen das ganze Team und auch die Mädels noch einmal zu treffen.

Danke liebes Bon Prix Team!


P.S. Die Fotos von Werner, dem Fotografen, werden uns vermutlich heute Nachmittag zugeschickt. Ich veröffentliche sie natürlich dann auf dem Blog. Dann könnt ihr die bezaubernde Flechtfrisur sehen, die mir Sina gemacht hat.


Teilnehmerliste:
Sarah von FashionFee
Lisa von Frau Flauschig
Katrin von Reizende Rundungen
Katha von Kathastrophal
Steffi von Conservatory Girl
Ulrike von MissBartoz
Lu von LuZiehtAn
Nicki von InLoveWithTwoGuys
Mia von InFatStyle
Charlotte von Nimmersatt
Amélie von Beauté Plantureuse
Jenny von Curvy Life

Kommentare:

  1. schön deinen bericht zu lesen. es war so toll dich zu treffen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das find ich auch <3 für alle anderen muss das klingen wie gegenseitiges Popo sauber lecken, aber es war einfach SOOOOO toll!

      Löschen
  2. Awwww du warst die Einzige die mein Kleid ausgewählt hast. Ich lieb dich einfach.

    PS.: Auch ich hab mich darin schon im Sommer auf einer tollen Rooftop-Summer-Party gesehen (Ganz wichtig, dann endlich mit einem Cocktail ;-)) Irgendwie müssen wir das hinkriegen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du hast das gemacht? :D
      Da kannste ja sagen, hatten einen ähnlichen Gedanken <3

      Und bin immer noch enttäuscht ohne Cocktail heimgefahren zu sein :D :D

      Löschen
  3. Ach wie zauberhaft - Ihr seid so hübsch alle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr :)
      Ich war auch total geflasht davon, dass alle so bildhübsch sind. :)

      Löschen
  4. Oh, wie toll und wie wunderschön alle gestylt wurden. Der Workshop sieht super professionell aus, finde ich toll, dass son Unternehemen sich die Zeit nimmt, um Meinungen mit Bloggern auszutauschen. Und "mitnehmen, was Euch gefällt" ist ja wohl mal die Sahne auf dem Törtchen. Freut mich, dass das so ein tolles Event war! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das find ich auch gut, ich hoffe, dass es so etwas in nächster Zeit häufiger geben wird. Irgendwie ist's ja doch traurig, dass das das 1. richtige plussize Event in DE war - bisher!

      Aber ich bin mir ganz sicher, da kommt noch was! :D

      Löschen
  5. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich nun ein Post über das BonPrix WE lese! Ich kann mir nur vorstellen wie schön es gewesen sein musste!
    cookieschaosncestlavie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt ja sehr cool - und bis auf das starke Makeup fand ich alle fotos sehr hübsch - einfach gut :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja sind halt Fotos :D
      Ich habe beispielsweise ein leichtes Make-Up getragen und die Sina meinte auch ich wäre viel jünger und jetzt pass auf "wegen meiner Haut". :D
      Konnte das nicht mal richtig glauben, alle Menschen schätzen mich älter.

      Und um noch mal zum Thema zu kommen: Nicht alle Make-Ups sind von Sina. Einige, wie z.B. Lu wollten ihres behalten. :)

      Löschen
  7. DU HAST DIR SOOOO VIEL MÜHE GEGEBEN BEI DEM POST :D Und deine Fotos sind auch so schön geworden, da muss ich mir echt noch ein paar von klauen(werdne natürlich verlinkt) aber irgendwie war ich so geflascht von allem, dass ich vergessen hab wie man gute Fotos macht, haha :)
    Es war toll dich mal kennen gelernt zu haben <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS GING ALLES RUCKI-ZUCKI! KEINE AHNUNG WIESO :D

      Hatte mich ja schon Sa.Abend das 1. Mal an die Bilder gesetzt. Es floss nur einfach so :D Aber ich freue mich, dass er auch den teilnehmenden Damen zusagt :)

      Ich fand's auch toll!!! :) Hab schon gesagt, zum Glück wohnt ihr alle nicht SOOOOO weit weg. Bielefeld geht da grad noch so durch :P

      Löschen
  8. Es war so angenehm mit dir, ich hoffe wir sehen uns ganz ganz bald wieder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsch ich mir auch :) Hoffe ihr schafft es zur Modenschau :)

      Löschen
  9. es war so so so toll! und schön, dich mal kennen zu lernen, hoffe auch auf ein wiedersehen :) :*

    AntwortenLöschen