Events, Fashion; Bon Prix Plussize Design Camp 2013 - 15. März Das Kennen Lernen

Ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wusstet, aber .... ich bin dick! ;)
Allen, die nicht das aller erste Mal hier rein klicken, war das sicher schon bewusst.

Bon Prix lud deshalb 14 Blogger und mich nach Hamburg (jaja nicht weit :P) ein.
Zusammen wollten wir das Thema plussize Mode in Deutschland genauer besprechen.
Die liebreizende Katrin von reizende Rundungen hatte nach der riesen Enttäuschung (hier) einen TAG ins Leben (meine gibt's hier) gerufen, in dem wir Dickies darüber schrieben was wir uns von der Modeindustrie wünschen würden.

Am Freitag und Samstag trafen wir uns im Hamburger Hotel "The George", in dem wir auch eine Nacht verbringen durften. In diesem Blogpost werde ich euch allerdings nur vom Freitag berichten, der Samstag war einfach so fotolastig, dass ich mir dachte "ich teil das mal in zwei".
Aber keine Sorge, der nächste Post kommt Morgen ;).

Von 15-18h checkten die hübschen Damen und ich ein. Ich verkroch mich erst einmal im Hotelzimmer, weil ich alles für euch festhalten wollte.
Das Hotel befindet sich im Stadtteil St. Georg, sehr zentral, und haute mich mit seinem alten britischem, und teilweise französischem, Charme einfach nur um.


 Die tolle barocke Tapete sah ich schon auf den Bildern der Hotel-Homepage, deshalb war ich so froh darüber ein Zimmer mit derselben zu bekommen. 
Die gepolsterte Bank hätte ich sogar am liebsten direkt mitgenommen, weil ich schon ewig eine für meinen Schminktisch im Schlafzimmer suche. 


Der Schauckelstuhl gegenüber ist aber auch nicht zu verachten. Darin blätterte ich abends noch ein wenig in der aktuellen Glamour herum. Dort entschied ich mich auch gegen die Shopping Card. Mhmmm ... irgendwie nicht viel für mich drin gewesen :S.


 Das riesige Bettchen strahlte mich mit großen Augen an und wollte, dass ich mich wild hineinwerfe, doch nein ... Bilder knipsen war vorher dran. Jetzt denkt aber nicht, dass das nicht nachgeholt wurde ;). Abends fiel ich, Kopf voran, hinein. 



Das Bad war klein, aber fein und über der Toilette durfte ich mir dann mal ansehen wie ein echtes Model in die Kamera schaut :D. Ich hab's trotzdem nicht so gemacht :P

Gegen 16 Uhr war ich dann auf der Suche nach anderen Bloggern und traf, trotzdem überrascht, die Jenny von Curvy Life, wenig später auch Mia von InFatStyle und andere Bloggerinnen. 

Ganz begeistert war ich auch vom Leseraum des Hotels, in dem Mia, Lu von LuZiehtAn und ich einige Bilder schossen. Mia lichtete auch mich ab :).




Brigitte (totale Liebe), Anne und Tabea, von Bon Prix begrüßten uns angesammelten Damen dort und zur Feier des Tages, Jenny hatte Geburtstag (yay!) gab's ein Gläschen Champagner. 

Danach ging's dann endlich zum Restaurant. Im "The Cox", ebenfalls in St. Georg, wurden schon zwei Tische reserviert. Leider war das Licht dort für Fotos eher ... suboptimal.
Nach und nach trafen dort auch der Rest des Teams ein und ran ging's an das Menü (danke Lu für die Bilder vom Essen :)).


Ihr glaubt gar nicht wie lecker der Nachtisch war. Nougatparfait mit karamelisierter Birne (und Klimbims :P) Hätte wirklich gerne Bilder gemacht, aber erst im Nachhinein gesehen, dass das Essen gar nicht so schlecht rüber kam - trotz der Beleuchtung.

Gemeinsam mit Amélie von Beauté Plantureuse, Jenny von Frollein Morchens kleine Mädchenwelt und Jenny von Curvy Life schlenderten wir zurück ins Hotel und nach einer kleinen Frisch-Mach-Pause ging's in den zweiten Stock, in dem viele andere Frauen unter kamen.
Es hat mir solche Freude bereitet sie alle kennen zu lernen - ich wiederhole mich!
Aber es war einfach zu gut ;)
Ich hab all die Gespräche genossen, besonders Steffi's (von Conservatory Girl) Tipps zur Schlankstütz Formwäsche, über die's auch noch mal einen Post geben wird.
Die Süße hat mir sogar einen Body geschenkt <3 nbsp="">

Die Nacht ließ ich ausklingen mit TV den Kuscheldecken des Hotels.
Morgen berichte ich euch dann vom Samstag, der voller riesiger Überraschungen war :)
Hach ... mein Herz schlägt so schnell, wenn ich an die Mädels denke

Teilnehmerliste:
Sarah von FashionFee
Lisa von Frau Flauschig
Katrin von Reizende Rundungen
Katha von Kathastrophal
Steffi von Conservatory Girl
Ulrike von MissBartoz
Lu von LuZiehtAn
Mia von InFatStyle
Charlotte von Nimmersatt
Amélie von Beauté Plantureuse
Jenny von Curvy Life

Kommentare:

  1. Wunderschönes Hotel, muss ich mir für meinen nächsten HH Besuch merken. Bin schon gespannt auf den Bericht morgen. Und das Model an der Wand ist Twiggy... :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist wirklich toll!

      Haha danke :D wusste ich auch, dachte aber es ist so offensichtlich, dass ich den namen nicht nennen wollte :D

      Löschen
  2. Oh man. Ich will den Freitag einfach noch einmal erleben, essen, trinken und feiern ;-))) Ich bin so froh, dass ich dich jetzt kenne und hoffe wir sehen uns ganz, ganz bald wieder!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so seh ich das auch Freitag war sooooooo toll!

      Und ich hab mich so unglaublich gefreut euch alle kennen zu lernen.
      Fast alle waren so liebevolle und herzliche Menschen!

      Können wir das schnell wiederholen?

      Löschen
    2. Ich würde das auch gerne wiederholen und freue mich, dass ihr nicht so weit von mir weg wohnt <3 <3 :)

      Bin immer noch dabei alles zu verarbeiten und muss ja gestehen, dass ich euch echt vermisse :S

      Löschen
  3. Also zu aller Erst natürlich: GENIAL! Was immer ihr auch bequatscht und beschlossen habt - ich kanns kaum erwarten ♥

    Das Hotel ist der Oberkracher... musste bei dem pinken Hocker auch direkt überlegen "Passt der in die Handtasche?" :P

    Bin ganz euphorisch, so positiv klingt das!

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha hätte den beinahe eingepackt - ich sag's dir :D
      Der hätte auch gepasst, wenn ich meine Sachen da gelassen hätte xD

      Aber die hatten ja meine Adresse :P

      Löschen
    2. "Oh, der muss wohl in meinen Koffer gehüpft sein! " :)

      Löschen
  4. Ui cool! :)
    bin auch Plus Size Bloggerin :)

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey :D

    Das ist ja toll. Und das Hotel sieht echt klasse aus! Da wuerde ich auch gerne mal uebernachten :)
    Ich freue mich schon total auf den naechsten Post mit den Fotos:)
    Ich finde im Uebrigen, dass dein Outfit auf diesem Foto ganz toll aussiehst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich Doofie hab irgendwie den Mantel angelassen - aber nun gut ^^

      Das Hotel war der Wahnsinn und echt eine Überlegung wert noch einmal hinzufahren :)

      Löschen
  6. Ja es war so toll, und ich werde da nie vergessen!! Je mehr, und öfter ich davon lesen desto mehr muss ich lächeln!! Du bist ein toller Mensch, und du hattest mich nach dem ersten "Hallo" von deiner Art überzeugt!!

    Liebe Grüße

    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht's mir auch :D
      Bin noch immer geladen und euphorisch!

      Das ist soo lieb von dir <3 hab mich auch besonders auf dich gefreut und war happy dich so schnell in der 2. Etage zu treffen :D

      Löschen
  7. ich freu mich für euch alle! ich hatte gehofft auch ein platz zu ergattern, aber leider nicht! kann kaum auf den zweiten post warten!
    cookieschaosncestlavie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee ist cool, aber warum ist noch niemand vorher auf die Idee gekommen, Mode für 'Fette' in normalen Läden anzubieten? Das Problem für Bohnenstangen wie mich ist nämlich, dass auch Läden für Dicke coole Klamotten habe, ich mich aber nich reintraue, weil ich denke 'Die haben deine Größe nich und sowieso finden die dich doof, weil du aussiehst wie ein Hungerharken!' - es ist einfach so, dass sich die Gesellschaft immer mehr spaltet in die gesundheitsgeschädigten Fettsäcke, die unfähig sind, einen Scheiß-Burger weniger zu futtern und jeden noch so kleinen Weg mit dem Auto zurücklegen (das war jetzt Sarkasmus :-)) und die bemitleideten oder ebenso verachteten Magersucht-Junkies (auch Sarkasmus). Sry, aber mich regt das auf - vor allem, weil ich leider mehr dicke Menschen mit genervten Blick und öden Klamotten sehe als normalgewichtige. Es gibt echt selten Menschen wie dich, die sich farbenfroh anziehen und bei denen es egal ist, was sie tragen, weil sie einfach schön lächeln :-)

    Und wo wir bei Kritik an der Modeindustrie sind: Bitte keine Push-Ups mehr in A-Körbchen! Oder zumindest nicht nur....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir 100% Recht. Die Miss Temple hatte auf Twitter auch etwas gepostet von einer Madame, die offensichtlich eine Essstörung hatte und sowas in der Art sagte wie, sie hat ja viel Scheiße im Netz gesehen, aber Fette Menschen mit Narben, die stolz darauf sind o.ä.

      Für mich persönlich sollte jeder Mensch seinen eigenen Ideologien folgen dürfen, ohne dafür angeprangert oder verurteilt zu werden. Aber das scheint hier in DE ein richtiges Problem zu sein. Habe mir heute mal online die Jolie durchgeblättert, weil dort eine ps Bloggerin gezeigt wurde, und die Kommentare unter allen Bildern sind einfach nur ekelhaft.
      Man hatte einfach immer etwas gefunden, um zu meckern.

      Ich habe ja auch dicke Bekannte und auch die sagen sowas wie "Lieber zu viel, als so .... zu sein wie du" und ich denk mir nur wie bescheuert das alles ist.


      Zum Unterwäsche-Problem:
      Haben wir auch ähnlich angesprochen ;)

      Löschen
    2. Oh ja, die Kommentare bei der Jolie habe ich auch gelesen. Ich finde es ganz schlimm, dass selbst so Dinge wie "sie hat schöne Haare" kommentiert werden mit "die sind sowieso nicht echt", Hauptsache, man hat an der dicken Frau mit perfektem Outfit und Make up was zu kritisieren, egal was. Ich frage mich immer, wie die Mädels aussehen, die vor dem Laptop sitzen...

      Löschen
    3. Das regt mich so auf. Da ist's egal welche Größe sie hat - zumindest für mich.
      Aber die sind einfach darauf aus irgendetwas zu kritisieren, egal wie lächerlich es klingt.

      Natürlich sitzen sie vollkommen fertig und topgestylt vor dem PC und/oder sagen, dass sie das ja nicht müssen, weil sie sich im Internet nicht präsentieren...... -.-'

      Löschen