Blogger; Instagram März 2013



Ich glaube ich werde alt.
Die Zeit rennt und auch der März ist schon wieder vorbei.
Vom Frühling immer noch nichts zusehen und ich durfte heute Nacht sogar eine Stunde weniger schlafen. Hach ... herrlicher Tag ;)
Perfekt für einen Rückblick.

Mein Sailor Uranus Make-Up für Talasias Dreamz schien euch zu gefallen. Mir auch. Ich habe etwa 3 Anläufe für ein Uranus Make-Up gebraucht. Wollte eigentlich etwas ganz anderes machen. Nun ja.  |  Recht fix danach holte ich das Make-Up für SaLa nach. Die hat eine total süße Reihe gestartet "My Little Pony". Ich liebe die Serie! Vielleicht mag man es erahnen --> Twilight Sparkle.  |  Von Pinkmelon habe ich mal wieder einige Produkte zum Testen zugeschickt bekommen. Ich war unartig und hab es nicht geschafft bisher Testberichte zu schreiben. Werde es aber nachholen. 

Schnee? Was soll der Sche*ß?! Ich hab's total satt. Anfang März hat es geschneit und seit dem liegt der Schnee immer noch. Das krasse daran? Der letzte März war einer der wärmsten März Monate seit ... ewig.  |  Nach ewiger Zeit habe ich mir mal wieder Nagellacke gekauft. Der gezeigte ist der p2 Sand Style in "Lovesome". Mein liebster diesen Monat. Am liebsten mag ich sie übrigens sheer aufgetragen und dann MIT Topcoat. Ich finde das Schimmern dann viel schöner. Ein Tragebild gibt es bei Frau Shopping.  |  Am 15. und 16. März wurden 15 plussize Blogger von Bon Prix zum Event geladen. ICH AUCH! YAY! Mit Löckchen und simplem Make-Up machte ich mich auf die "weite" Reise. 

Zu sehen ist mein Hotelzimmer im "The George". Habe über dieses und das ganze Bon Prix Event an sich in 1, 2, 3 Berichten geschrieben. Ich weiß, ich weiß .... ihr fand das alles auch toll. Immerhin klickten ca. doppelt so viele Leute auf den Blog, als sonst.  |  Es war dann endlich soweit und ich präsentierte euch das Make-Up zur Fluttershy von SaLa's "My Little Pony" Schminkreihe. Als nächstes ist übrigens Rarity dran, auf die ich mich besonders freue. Ich sehe die Strasssteine wieder aufblitzen.  |  Vom Bon Prix Event habe ich natürlich auch viele Sachen mitgenommen. Unter anderem ein großartiges Kleid. Anfangs gefiel es mir (auf der Kleiderstange) gar nicht. Es hat im Brustbereich doofe, und altbackene, silberne Knöpfe. Aber mir gefallen die Seitentaschen und die Länge ist auch prima. Hab mich im Endeffekt auch gefragt wieso ich nicht das für die Fotos angezogen habe. Ich liebe orange auch eigentlich ... hach.

Kurz nach dem Event bekam ich auch schon eine Einladung zum Nächsten. Die Maite Kelly Kollektion für das Frühjahr/den Sommer 2013 wird vorgestellt und ich werde natürlich hingehen und alles für euch fotografieren. Freue mich ehrlich wahnsinnig die plussize Bloggermädels wieder zu treffen von denen auch viele wieder dabei sein werden!  |  Das nächste Kleid von Bon Prix. Gefällt mir auch wahnsinnig gut und ist in einem schicken (frühlingshaften) mint Ton. Charlotte hatte es beim Shooting an (Fotos gibt's hier) und die Katrin hat es auch schon angezogen (Fotos gibt's hier).  |  Wie jeden Monat gibt's ein Make-Up zu meinem Lieblingsfilm im Monat. Im März war es "Die fantastische Welt von Oz". Der hat mir so viel geboten, dass sogar zwei Make-Ups raus kamen. Aber das rote kam bei euch besser an. Ich fand das Grüne ehrlich gesagt irgendwie ... besser. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass das Rote mir echt zu schaffen machte. Der rote Lidschatten war grottenschlecht! 

Einen kleinen App-Tipp gibt es mal wieder von mir. Es ist mein ABSOLUTER heiliger Gral in Sachen Apps. Ich bearbeite fast jedes Bild mit Snapseed. Es hellt auf, bringt Kontrast in bestimmte Bereiche des Fotos, was du hervor heben willst, es gibt viele Filter, die du variieren kannst ... alles. Alles kann man machen. Und es ist UMSONST!  |  Eine neue Serie, aus Verzweiflung (suchte nach höheren Temperaturen), startete ich diesen Monat auch. Es geht um die PANTONE Fashion Color Report Spring 2013 Farben. Ich habe mir knallige Make-Ups überlegt und präsentiere sie für euch. Die Idee hatte ich von Katrin (mal wieder), die Shoppingtipps zu den Farbtrends gab. Ich liebe solche simplen Make-Ups. Es ist nicht viel fein motorische Fähigkeit gefragt. Man nehme 2 Blendepinsel und lege los :D  |  Für das Osterfest bei meiner Familie wollte ich mir Wellen mit meinem Remington Glätteisen machen. ABSOLUT NICHT FUNKTIONIEREND! Das seltsame ist, dass es das mal tat. Unabhängig voneinander wurden mir übrigens die Braun Glätteisen empfohlen. Ich muss also mal die Augen aufhalten! Ansonsten, wenn man jemand von Braun liest, bitte zuschicken! :D

Auf Instagram folgen, könnt ihr mir über: FemmeFataleBlog

Der März bestand irgendwie aus hunderten Selfies. 
Muss auch mal sein :D
Wie soll ich mich, abgesehen von meinen Augen bei Make-Ups, sonst protokollieren. 
Habt ihr diesen Monat etwas auf dem Blog vermisst oder wünscht ihr euch etwas?


All denen, die Ostern feiern, wünsche ich ein angenehmes Fest. 

Wir feiern mit dem einen Teil der Familie, den anderen Teil interessiert es nicht sonderlich :D Meine Ostertage waren gestern Abend schon "durch" und ich genieße jetzt zwei freie Tage ohne Stress. :)

Schminxperiment; PANTONE Spring/Frühling 2013 - I




Nachdem der Frühling (wenigstens laut Kalender) angefangen hat ....
Ich blende den Schnee und die Kälte vollkommen aus. 
Für mich zählt jetzt nur die Sonne.

... wollte ich eine neue Serie beginnen. Dazu habe ich mich an den PANTONE Fashion Color Report Spring 2013 orientiert. 
Ich wollte einfach mal etwas frühlinghaftes machen und stieß auf die Reihe von Katrin von Reizende Rundungen. Die Süße hat sich nämlich auch an den Farben orientiert und Shoppingtipps dazu gegeben. Hier kommt ihr zu ihren Blogposts (1 und 2).

Anfangen wollte ich mit den sagenhaften grün Tönen.
Wer meinen Blog schon länger verfolgt weiß, dass ich grün liebe.
Es ist meine liebste Farbe - seit Jahren.


PANTONE hat sich wunderschöne Töne einfallen lassen. 
Ich greife sie zwar nicht alle zu 100% ein, aber ihr versteht schon ;)





Im Gesicht trage ich meine liebste Foundation von MAC das Studio Fix Fluid mit SPF 15, denn auch wenn es kalt ist - die Sonne scheint den ganzen Tag! Mein Concealer ist ebenfalls von MAC. Hier nutze ich den Studio Finish Concealer. Damit mein Make-Up sich setzt verwende ich ein Translucent Face Powder loose von Dr. Hauschka. Zum Konturieren nehme ich das Babor Summer Bronzing Powder und zum Highlighten das alverde Camouflage (zweckentfremdet). Auf den Wangen trage ich das alverde  Puderrouge in "Soft Pink" und auf den "Äpfelchen" für etwas mehr Schimmer in der Sonne den p2 universe eye shadow in "Forbidden Venus" (zweckentfremdet die Zweite)

Die Augenbrauen male ich mir IMMER mit den MAC Lidschatten "Mystery" gemixt mit "Carbon" nach. Das alverde transparentes Augenbrauengel hilft mir sie dann noch zu bändigen und in Form zu bürsten. 

Für die Lippen habe ich mehrere Lippenstifte verwendet.
Außen (an der Lippenkontur) trage ich "Castle" und innen den "Narcissus" gemischt mit "Harmonica", alles NYX Rounder.

Sooooooo ... die Augen.

Angefangen habe ich mit einem beigen Ton aus der 120er-Palette gemischt mit "Omega" von MAC. Es tut aber jeder andere matte beige Ton.
Im Innenwinkel habe ich einen helles grün-gelb verwendet (aus der 120er-Palette), welches ich auch ins bewegliche Lid verblendet habe. 
Auf der Wasserlinie trage ich ein Milani Eye Pencil in "Green Glamour", der auch auf das untere Lid verblendet wurde. 
Einen Lidstrich zog ich mit dem NYX Flüssigeyeliner und auf die obere Wasserlinie trug ich den p2 Perfect Look Kajal in "Black" auf. 
Das alverde Camouflage kam auch hier wieder als Highlighter zum Einsatz, nämlich im Brauenbogen. 

Die Wimpern sind die ebay Lashes in "003".

Jetzt seid ihr dran. Was hält ihr von den Frühlingsfarben 2013?
Trägt ihr auch so gerne knallige Farben im Gesicht oder bloß auf Kleidung?

Schminxperiment; Inspired by "Die fantastische Welt von Oz"




Ob es wohl an James Franco liegt, dass "Die fantastische Welt von Oz" diesen Monat mein liebster Film war?

....

Eigentlich ist er mir schon bei Spiderman aufgefallen (dort sah ich ihn das erste Mal), doch ich bin bekennende Bartliebhaberin und naja ... es ist halt so um mich geschehen :D

Der Film war so fantastisch. Ich kann euch nicht sagen wie mich das Land Oz und die Smaragdstadt fasziniert haben. Ich hatte Schwierigkeiten mich nur für ein Thema zu entscheiden. Schon während des Films habe ich überlegt was ich als Make-Up umsetze (jaha ... Tatsache!). Zunächst dachte ich an die wunderschönen (und manchmal furchteinflössenden) Blumen oder an das Porzellanmädchen. Doch gegen Ende des Films stand es für mich fest.


Jeder, der den Film noch nicht gesehen hat und Angst vor Spoilern hat:
Bitte hier wegklicken!


Theodora "die Gute" ist die böse Hexe bei "Der Zauberer von Oz".
In der Vorgeschichte "Die fantastische Welt von Oz" sieht man sie das erste Mal in ihrer ursprünglichen Gestalt. 

Ich habe zwei Looks geschminkt. Den ersten als Theodora und den zweiten als verwandelte "böse" Hexe.



Im Film ist Theodora die "Lady in red" (wenn mir jetzt die Verschwörungstheoretiker Kommentare schreiben, nä...)
Meine Augenbrauen habe ich zunächst mit einem Kleber (relativ) glatt geklebt. Mit der Silikonbombe Refine Pore von Cosmence versucht noch glatter zu kriegen und mit meinem MAC Studio Finish Concealer abgedeckt. Blöd ist, dass ich zwar wenig Augenbrauen habe, dafür aber mittelbraune. Leider sieht man sie auch immer noch etwas durch. Auf die Augenbrauen habe ich dann die gewünschte Form mit einem roten Lidschatten aus der 120er-Palette gezeichnet und mit rotem Stäbchen-Glitter versehen. 

Die Cut Crease habe ich (dieses mal nicht höher als meine eigentliche) mit dem selben rot Ton aus der 120er-Palette gezogen und ebenfalls mit dem Stäbchen-Glitter versehen. Mit dem Cream Eyeliner von Zoeva in "Black Lace" habe ich die Form nachgezeichnet. Es sollte doch etwas kantiger sein (passend zum Charakter von Theodora im Film). Theodora hat braunes Haar, welches (sinnbildlich) über die Crease verblendet wurde. Dazu nahm ich mein Lieblingsbraun von MAC in "Mystery" und vermischte es etwas mit einem grau Ton aus der 120er-Palette. 

Mit "Mystery" ging ich auch an mein unteres Lid und ummalte es ein wenig. 
Theodora ist für mich an sich trotzdem "die Gute"
Sie wurde von ihrer zweiten Schwester, Evanora, getäuscht, doch innerlich ist sie eben doch eine gute Seele. Um das auszudrücken habe ich den NYX Jumboeyepencil in "Milk" in meine Wasserlinie gegeben und auch im und über dem Brauenbogen verblendet. 

Die Wimpern habe ich vorher schon präpariert. Mit einem weißen Nagellack habe ich die Spitzen der "002" ebay Lashes bepinselt und mit dem Duo Kleber aufgeklebt. 
Die Wimpern tuschte ich mit dem L'Oréal Voluminous Carbon Black Mascara. 



Jaja ... zugegeben. Irgendwie ist das Zweite AMU leiser als das Erste. 

Dieses Mal habe ich meine Augenbrauen in Ruhe gelassen. Leider.
Mit einem beige Ton aus der 120er-Palette bedeckte ich mein komplettes Lid. Oberhalb meiner Crease habe ich MAC's "Omega" verblendet und darüber "Humid".
Die Dreiecke sind mir mit dem NYX Flüssigeyeliner nicht so gut gelungen. Ich wollte damit die Kleidung von der "bösen" Hexe darstellen. An der Schulterpartie hatte die "Krähenfüße". Na nicht wirklich, aber es sah so aus :D 
Ich hätte das lieber mal in die Augenbraue packen sollen, aber gut ...

Ich zog einen Lidstrich, ebenfalls mit dem NYX Flüssigeyeliner und malte meine obere Wasserlinie mit dem p2 Perfect Look Kajal in "Black" schwarzer, um den Lidstrich zu vertiefen und meine Wimpern zu verdichten. 

Das untere Lid wollte ich "runterziehen". Schaut man genauer hin, sieht man das auch bei der "bösen" Hexe. Ich schuf also erst einmal mit MAC's "Mystery" einen tiefen Schatten und mit "Humid" und einem knalligeren grün Ton aus der 120er-Palette malte ich mir sozusagen einen Lidstrich auf das untere Lid, welches bei mir ja nicht wirklich vorhanden ist. Ich trennte sie mit dem NYX Jumboeyepencil in "Milk" (aus dem selben Grund wie oben genannt), in dem ich wieder die Wasserlinie weißte und dieses mal auch etwas mehr rauszog, damit man den Bogen des unteren Lidstrichs noch mehr erkennt. 
Wie ihr sehen könnt findet man "Milk" auch wieder über und im Brauenbogen. 

Die Wimpern sind wieder die "002" von ebay, dieses mal mit grünen Spitzen.



Mögt ihr mir mitteilen, ob ihr den Film gesehen habt und wie ihr meine AMUs findet?
Welchen Charakter hättet ihr umgesetzt und seid ihr auch verliebt in James Franco? :D

Review; p2 Express Nail Polish Remover

Allgemeines:
  • erhältlich in der Drogerie, z.B. dm oder Budni
  • für 3,95€
  • mit 50ml Inhalt
  • 24 Monate haltbar
  • mit Pflegeduft
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • acetonfrei

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist p2 Cosmetic GmbH.

"Sanfter Nagellackentferner entfernt effizient und wirksam Nagellack. Finger in die Öffnung des Schwamms stecken und drehen. Der integrierte Schwamm nimmt sanft auch hartnäckige Farbreste auf. Mit angenehmem Pflegeduft. Bei künstlichen Nägeln bitte Verträglichkeit auf einer kleinen Stelle testen."

(Quelle: Verpackung)

Inhaltsstoffe:
"MEK, Aqua, Isopropyl Alcohol, Parfum, Ci 19140, CI 17200"

(Quelle: Verpackung)


Anwendung:
"Finger in die Öffnung des Schwamms stecken und drehen."

(Quelle: Verpackung)

Tipp: Wenn der Schwamm langsam trockener wird, kippe ich etwas üblichen Nagellackentferner in die Flasche und schüttel diese. Der Schwamm nimmt den Entferner auf und kann weiter benutzt werden. Allerdings muss euch bewusst sein, dass dann natürlich nur der Effekt des Nagellackentferners eintritt, den ihr rein geschüttet habt.

Meine Meinung:

Positiv
  • Geruch: in dem Nagellackentferner befindet sich Parfüm. Das kennen wir bereits von solchen Produkten (Konkurrenzprodukte), doch die Umsetzung haberte ab und an. Bei dem p2 Express Nailpolish Remover finde ich es eigentlich nett gelöst. Natürlich rieche ich immer noch den typischen Alkoholgeruch, doch durch das Parfüm ist er nicht so penetrant. 


  • Wirkung: normale Lacke ohne großen Effekt/Glitzer/etc. werden super schnell entfernt. Nach wenigen Umdrehungen (ca. 3-5 Sekunden lang) ist mein Nagel vom Lack befreit. Bei Glitzer- oder Sandlacken benötige ich etwas mehr Zeit. Ich reibe den Nagel dabei immer wieder am Schwamm und nach ca. 40 Sekunden sollte nichts mehr zu sehen sein. Diese Wirkung möchte ich eigentlich nicht mehr missen. 


  • Hautgefühl: es ziept oder brennt nichts! NICHTS! Ich habe mich in der 1. Woche, als ich ihn testete, in den Finger geschnitten und Angst gehabt ihn zu verwenden. Nach wenigen Tagen, wenn die Wunde nicht mehr so ganz offen war, hab ich's doch gemacht und mich sehr gewundert, dass wirklich nichts gebrannt hat. 
Neutral
  • Verpackung: die pinke Verpackung springt einem direkt ins Auge. Der schwarze Schraubdeckel lässt sich einfach öffnen und hat einen recht hohen Hals. Er ist ca. 2cm breit und mir, mit meinen doch recht langen Finger, fällt es schwer Daumen und den kleinen Finger ordentlich am integrierten Schwamm zu reiben, ohne mich am Halsrand daran zu scheuern. Der Schwamm ist schwarz und sehr weich. Das Reiben an ihm ist sehr angenehm und obwohl der Schwamm innen lose ist, rutscht er mir nicht raus.


  • Ergiebigkeit: es befinden sich bloß 50ml Inhalt in der Dose. Das ist für Nagellackentferner wirklich sehr wenig. Ich habe nicht mitgezählt, aber müsste ich schätzen würde ich sagen, dass ich nach ca. 20x benutzen das Gefühl habe, dass die Wirkung nachlässt. Aber was erwartet man, wenn da so wenig Inhalt drin ist?


  • Schwamm: in der Mitte des Schwamm ist eine runde Öffnung, die an 4 "Seiten" eingeritzt ist. Dadurch hat man im inneren des Schwamms Kanten, an denen man den Nagellack vom Nagel abreiben kann. Nach den ersten Benutzungen sieht man oberhalb des Schwamms, in der runden Öffnung, leichte Farbreste. Diese stören einen aber absolut nicht beim Säubern der Nägel. Wie schon gesagt ist der Schwamm sehr weich. Nachdem ich öfters mal Effekt-/Glitzer-/Sandlacke verwendet habe, fiel mir auf, dass sich die Oberfläche des Schwamms auflöst. Es reiben sich einfach kleine Fussel ab. Dies stört mich persönlich nicht besonders, da ich nach dem Ablackieren meiner Nägel eh Hände wasche, aber es nervt doch ein wenig. 


  • Preis: der Preis ist ohne Wenn und Aber viel zu hoch. Ich find's ja toll meinen Nagel so schnell von Lacken zu befreien, aber knapp 4€ für 50ml? Nein danke. 
Negativ
  • /

Mein Fazit:
Toller Nagellackentferner für viel zu viel Geld bei dem Inhalt.

Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

Events, Fashion; Bon Prix Plussize Design Camp 2013 - Vorher/Nachher Bilder


Heute früh morgens erreichen uns Blogger schon die Vorher-/Nachher-Bilder vom Shooting.
Man, man ... das war schnell!

Zusätzlich erreichte mich auch schon eine Einladung, ebenfalls von Bon Prix, zur Maite Kelly Frühjahr/Sommer 2013 Kollektion. Die Mädels vom Event bekommen/bekamen sie auch und ich hoffe einige von ihnen wieder zu sehen.

Aber kommen wir mal wieder zu den Vorher-/Nachher-Bildern zurück.
Sie sehen alle spitzenmäßig aus und ich hatte echt Schwierigkeiten welche auszusuchen.

Ich finde das Fotografieren von unten zwar nicht so schmeichelnd (Hallo Doppelkinn!), aber Steffi hat mir erklärt, dass es bei Fashion-Shoots wohl so gemacht wird.
Und der Steffi vertraue ich da 100%.

Hier ist das (fast) ganze Team und alle 15 Blogger zu sehen, die den Freitag und Samstag miteinander verbrachten.






Amélie von Beauté Plantureuse



Charlotte von Nimmersatt



Jenny von Curvy Life






Katha von Kathastrophal



Katrin von Reizende Rundungen



Lisa von Frau Flauschig



Lu von Lu Zieht An



Mia von In Fat Style






Ich :D 



Sarah von Fashion Fee



Steffi von Conservatory Girl



Ulrike von Miss Bartoz

Ich finde wir sehen alle so großartig aus!
Hoffentlich kann ich viele der Mädels bei der Vorstellung der Maite Kelly Frühjahr/Sommer 2013 Kollektion wieder treffen
und natürlich 
mache ich auch ganz viele Fotos vom Event und blogge darüber.