Schminxperiment; Valentinstag #3 - Die Mutigen

Noch knapp eine Woche bis zum Tag der Liebenden und es folgt das letzte Augenmake-Up für die Mutigen unter euch. Ich könnte mir den Look am besten auf einer Party o.ä. vorstellen.
Oder sogar einer Single-Party am 14. Februar :)

Für's Restaurant ist Glitter und die Cutcrease vielleicht doch zu viel :D
Aber jedem das seine, richtig?!

Im übrigen habe ich meine Augenfarbe hier kaum bearbeitet. Denke es liegt einfach daran, dass es recht hell war an dem Tag und das Pink das Grün in meinen Augen hervorbringt.
Mit den blau-violetten Lidschatten, die alle aus der 120er-Palette stammen, habe ich erst einmal die Grundform meines AMUs geschaffen. Zusätzlich habe ich mit einem schmalen, angewinkeltem Pinsel direkt die Cutcrease an meiner Lidfalte nachgepinselt. 

Von der Lidfalte hin habe ich die Farben nach oben hin verblendet, sodass aber dennoch eine Art "Katzenauge" bestehen bleibt. Mit einem knalligen Pink, ebenfalls aus der Palette, habe ich das bewegliche Lid und den Schwanz vom "Lidstrich" gezogen, auf dem später (mithilfe des Illamasqua Sealing Gels) das pinke Glitter von KNORR prandell (Bastelshop) gepresst wurde.
Mit den blau-violetten Lidschatten habe ich dann auch am unteren Lid gearbeitet. 
Mit einem Highlighter, der viel Goldanteil hat (aus der Palette), habe ich den Innenwinkel und teilweise das 1/3 der Lidfalte erhellt. 
Mit einem schwarzen Lidschatten habe ich die Cutcrease und das untere Lid etwas schattiert, sodass der pinke Schwanz mehr hervorsticht. 

Ich habe Wimpern in "A14" von KKCenterhk an meinen Wimpernkranz geklebt und einen feinen, schwarzen Lidstrich mit dem Liquid Eyeliner von NYX gezogen. Mit meinem L'Oréal Volume Million Lashes Mascara habe ich meine Wimpern mit den Künstlichen "verschmelzen" lassen. 


Ich hoffe die Looks für die Mutigen haben euch gefallen und/oder inspiriert.
Mir hat es solchen Spaß gemacht mal wieder zu den Pinseln zu greifen und AMUs zu kreieren, die ich in meinem Alltag so nicht tragen könnte. 

Kommentare:

  1. mir gefällt es sehr :) super schön wir haben sogar eine ähnliche augenfarbe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :)
      aber so sieht meine augenfarbe eig. gar nicht aus xD
      Hab dunklere Augen und von Weitem fällt das grün auch nicht so stark auf.

      Löschen
  2. wow das sieht richtig toll aus - als kleine Anregung: mir hätte ein Bild vom geschlossenen Auge noch gut gefallen damit man die Schönheit des AMUs in voller Pracht sieht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh meine liebe triffst genau ins herz :D
      all die guten geschlossenen augen bilder waren verwackelt. das im banner war das beste was es halbwegs geschlossen gab :(

      mein fernauslöser hatte keine batterie mehr und so war alles irgendwie ... scheiße :D

      aber danke :D hab jetzt wieder batterien! :D

      Löschen
  3. Huhu.

    Sieht einfach nur super aus :D
    Aus dieses Make up wuerde ich so tragen<3
    Nur von kuenstlichen Wimpern bin ich persoeblich jetzt nicht so der Fan :D Muss wohl dazu sagen, habe es noch nie getestet XD

    Bis bald und liebe Gruesse,

    Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja wenn man lange Wimpern hat, dann braucht man die auch nicht unbedingt. Hab aber so kurze und fast ohne Schwung -.- '

      Löschen
  4. Das sieht wirklich HAMMER aus! Ich gehe Ende des Monats auf ein Disco-Funk Konzert, vieeeel Glitter & Soul auf der Bühne, könnte mir das Make Up für dieses Event gut vorstellen.... wenn ich denn dann Schminken könnte!!!.. ;o))) Bin leider sowas von unbegabt... seufz ;-) Hut ab vor diesem tollen Augen Make Up!!

    Hab ein schönes Wochenende!

    LOMA x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Loma,
      es ist ehrlich gesagt gar nicht so schwer.
      Eigentlich nur ein bisschen blenden und eben die cutcrease ziehen :)

      Löschen