Schmink-Projekt 3.0; Gedanken zu den Looks "Freakshow"

Das letzte Mal für diese Runde werden Fee und ich gemeinsam unsere Gedanken zu den Looks der Teilnehmerinnen abgeben. Es war so schwer zu entscheiden wer von den beiden besser war. Und auch in eurem Voting ging es immer wieder hin und her. Gerade die ersten 2-3 Tage konnte man alle paar Std. sehen, dass jemand anderes führte. Dann stand Mel fest, aber nur wirklich knapp. Einen Tag darauf Josi, ebenfalls sehr knapp. Dann wieder Mel, dann Josi und nun ... tja ja :)

Eure Looks, besonders zum Finale, waren stets hervorragend und stachen häufig heraus. Egal wer nun gewinnt, ihr seid einfach fabelhaft. 


Kreativität: 
Dass du den Cirque du soleil und eine von ‚gentechnisch bedingten Sonderheiten‘ abweichende Interpretation genommen hast, ist super. Klar ist auch die altertümliche Definition von Freakshow nichts schlechtes, aber dem Thema einen etwas neueren Schliff zu verpassen ist immer gut. Etwas schade finde ich, dass du als Beschreibung deines Looks einen Text genommen hast, den Josi in einer der Vorrunden schon benutzte. Ich denke nicht, dass es böse Absicht deinerseits war, aber eine noch nicht dagewesene Textbeschreibung wäre schöner gewesen. 

Farbwahl: 
Ich finde deine Farbwahl spitze, so etwas buntes ist im Finale natürlich toll. Wenn man das Thema so interpretiert, wie du es getan hast, kann man natürlich wirklich die Farbbombe walten lassen. 

Gesamteindruck: 
Dein Make-Up gefällt mir super! Es ist technisch schön gearbeitet, auch die verschiedenen Materialien gefallen mir (Tonpappe). Am besten wirkt es aber vor allem durch deine Grimassen und dein Accessoire. Ich habe abgesehen von deiner Beschreibung (Cabaret-Text) wirklich garnichts auszusetzen und finde deine Fotos wirklich ‚freakig‘.




Kreativität:
Ich liebe deine Definition. An den Cirque de Solei oder ans Carbaret habe ich absolut nicht gedacht. Du hast neben dieser Definition, aber sogar noch eine Zweite, nämlich "freak out". Insgesamt muss ich einfach sagen, dass es sehr durchdacht ist und allein dein Grundgedanke mich vom Hocker riss. Die unterschiedlichen Materialien, die du in den Look eingebunden hast sind, vor allem an der Augenbraue, clever gemacht. Ich weiß ja, dass du es in der Regel nicht so toll findest deine Augenbrauen abzudecken. Hier hast du die Farben so toll verblendet, dass sich deine Augenbraue irgendwie ins Bild integriert und die kantige Karton-Braue lenkt noch mehr davon ab. Auch, dass du die bunten Wimpern so geschickt angebracht hast, dass es dennoch einen Rahmen für die Augen ergibt, aber auch farblich zu dem umliegenden Lidschatten passt, finde ich perfekt. 

Farbwahl:
"Freak out" passt absolut. Hier muss man sich fragen welche Farbe du nicht verwendet hast. Alles schön bunt und sauber verblendet. Einen Extrapunkt gibt es hier von mir für die Idee deine Lippen in der selben Linie zu teilen wie die Kontur von der Nase. 

Gesamteindruck:
Es ist perfekt. Von links nach rechts, oben und unten und sogar quer durch. Es ist perfekt abgerundet und haut mich einfach weg. Du hast technisch so gut gearbeitet und auch die Wahl der Utensilien (das Windrad) und deine Mimik (besonders das in der Mitte unten) ist großartig. Ich kann echt nicht viel sagen, außer perfekt. Habe absolut gar nichts auszusetzen.




Kreativität: 
So, wie ich das verstanden habe, hast du die etwas ältere Auffassung von Freakshow gewählt, die die Laune der Natur beschreibt und früher oft mit menschlichen ‚Missbildungen‘ in Zusammenhang gebracht wurde. Diese Idee hast du auch klasse und wahnsinnig kreativ umgesetzt! 

Farbwahl: 

Du bist etwas gedeckter als Karmesin geblieben. Das finde ich prinzipiell etwas schade, weil ich bei den Looks natürlich schon gerne buntes sehe, allerdings passt es so viel besser zu deiner gewählten Inspiration und ist damit wohlbegründet. Die grünen Akzente finde ich außerdem super! 

Gesamteindruck: 
Du bist technisch natürlich absolute Obersahne und ich bin ein totaler Fan von dir. Dieses Make-Up ist wie immer super schön und ich finde, dass es dir total steht. Auch, hast du das Thema super getroffen. Trotzdem – und diese Entscheidung fiel mir wahnsinnig schwer – habe ich mich im Endeffekt mit einem miniwinniesuperkleinem Hauch für Karmesin entschieden. Da ihr beide super tolle Looks geschminkt habt, habe ich nicht einmal mehr eine wirkliche Begründung für diese Entscheidung. Karmesins Make-Up hat mir zu diesem Thema einfach minimal mehr zugesagt. (Für diese Auswahl habe ich 5 Tage Denkzeit gebraucht, es war also wirklich hart). Du lagst in vielen Runden für mich vorne, aber dieses Mal hat es einfach nicht ganz gereicht. Ich hoffe der zweite Preis gefällt dir trotzdem und du hattest Spaß dabei mitzumachen!




Kreativität:
Insgeheim wollte ich ja eine Frau mit Bart sehen. Sprich diesen Urgedanken des Freaks. Andererseits ist es eben genau das was ich auch erwartet habe. Madame Flora ist dir sehr gut gelungen, würde ohne Text nur nach der Aussagekraft des Fotos aber auch eher denken "Waldfee". Die Stränge und kleinen Blätter finde ich super. Die Idee gefällt mir total. Nachdem ich jetzt auch weiß wie schwer es ist die Augenbrauen so symmetrisch hinzukriegen, muss ich dir hier für absolutes Lob aussprechen. Du schaffst das jedes mal! :)
Deine Grundidee finde ich gut, aber irgendwie kommt der Freak auf den eingereichten Fotos nicht ganz 100% durch. Da finde ich einige Fotos auf deinem Blog etwas besser. 

Farbwahl: 
Klar, als Tochter eine Buche und Tänzerin sollte man recht grün und braun sein. :D 
Super ist hier die Wahl der Perücke, das Rot setzt noch einmal einen guten Akzent und ist irgendwie der Punkt auf dem i. 
Dein AMU ist auch fantastisch, besonders gut finde ich, dass du die unteren Wimpern ebenfalls grün getuscht hast. 

Gesamteindruck:
Madame Flora sieht super aus. Alles in allem finde ich deinen Look ausgezeichnet. Ich frage mich ja immer noch wie du die Stränge hingekriegt hast. Ich weiß nur nicht, ob es Absicht war, dass man deinen Haaransatz sieht. Habe gründlich nachgedacht warum es Absicht hätte sein können und leider keinen Grund gefunden. Natürlich ist das kein großes Problem, aber wir befinden uns jetzt im Finale und jeder einzelne Punkt wird gründlichst begutachtet. Ihr hattet beide so unterschiedliche Ideen und ich muss einfach sagen, dass ihr beide wunderbare Arbeit geleistet habt.






Was ihr nun gewonnen habt, erfährt ihr im nächsten Post :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen