Review; NYX The Crimson Amulet Collection inspired by the movie "Dark Shadows"

Allgemeines:
  • erhältlich ausschließlich bei Douglas
  • für 29,95€
  • Inhalt:
    24 Lidschatten
    4 doppelseitige Schwammapplikatoren
    1 Spiegel (10,5x6,5cm)
    1 schwarzer Flüssig-Eyeliner
    1 Lidschattenbase
    5 Blushes
    1 Illuminator
    4 Lippenfarben

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist NYX COSMETICS.


"Vielseitig einsetzbare Palette für den perfekten Look zum Film Dark Shadows. Die Palette enthält 24 schimmernde und matte Lidschatten sowie 5 aufregende Blushes. Zusammen mit dem strahlenden Highlighter und den vier üppigen Lippenfarben lassen sich die Looks der weiblichen Charaktere wunderbar nachschminken. Eine HD-Lidschattenbase und ein Liquid Eyeliner in extremem Schwarz geben dem Look das perfekte Finish! Verpackt in einer edel gestalteten Hülle in Buchform und mit inspirierenden Bildern der drei Hauptdarstellerinnen. Der integrierte Spiegel macht die Palette zu einem idealen Reisebegleiter. Alle Farbtöne und Produkte sind eigens für diese Palette kreiert worden nicht separat erhältlich. Maße: 17,8 x 11 x 2,8 cm"

(Quelle: www.douglas.de)










Inhaltsstoffe:
"BLUSH: PB07- Mica, Talc, Magnesium Stearate, Dimethicone, Caprylic / Capric Triglyceride, Ethylhexyl Palmitate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Methylparaben, Propylparaben, Diethylhexyl Syringylidenemalonate / Caprylic / Capric Triglyceride, Iron Oxide Black (CI 77499), D&C Red 7 Ca Lake (CI 15850), D&C Red 6 Na. Salt (CI 15850), Iron Oxide Red (CI 77491), Iron Oxide Yellow (CI 77492) – PB 26 - Mica, Talc, Magnesium Stearate, Dimethicone, Caprylic / Capric Triglyceride, Ethylhexyl Palmitate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Methylparaben, Propylparaben, Diethylhexyl Syringylidenemalonate / Caprylic / Capric Triglyceride, Titanium Dioxide (CI 77891), D&C Red 7 Ca Lake ( CI 15850 ), D&C Red 6 Na. Salt (CI 15850), Iron Oxide Black (CI 77499), Iron Oxide Red (CI 77491), Iron Oxide Yellow (CI 77492) – PB 27 - Mica, Talc, Magnesium Stearate, Dimethicone, Caprylic / Capric Triglyceride, Ethylhexyl Palmitate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Methylparaben, Propylparaben, Diethylhexyl Syringylidenemalonate / Caprylic / Capric Triglyceride, Titanium Dioxide (CI 77891), Manganese Violet (CI 77742), D&C Red 6 Na. Salt (CI 15850), Iron Oxide Black (CI 77499), Iron Oxide Red (CI 77491), Iron Oxide Yellow (CI 77492) – PB 17- Mica, Talc, Magnesium Stearate, Dimethicone, Caprylic / Capric Triglyceride, Ethylhexyl Palmitate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Methylparaben, Propylparaben, Diethylhexyl Syringylidenemalonate / Caprylic / Capric Triglyceride, D&C Red 7 Ca Lake (CI 15850), D&C Red 6 Na. Salt (CI 15850), Iron Oxide Black (CI 77499), Iron Oxide Red (CI 77491), Iron Oxide Yellow (CI 77492) PB 25 - Talc, Magnesium Stearate, Dimethicone, Caprylic / Capric Triglyceride, Ethylhexyl Palmitate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Methylparaben, Propylparaben, Diethylhexyl Syringylidenemalonate / Caprylic / Capric Triglyceride, Mica, Titanium Dioxide"

(Quelle: www.douglas.de)



Anwendung: 
Die Lidschatten kannst du mit der enthaltenen Lidschattenbase intensivieren und langanhaltender machen. Appliziere danach mithilfe eines Pinsels oder den enthaltenen Schwammapplikatoren die Puderlidschatten auf dein Lid. 

Den Eyeliner trägt man mit dem spitzen Applikator vorsichtig am Wimpernkranz auf. Eine gute Hilfe kann hierbei sein das Lid an der Schläfe zu dehnen und/oder den kleinen Finger auf der Wange abzustützen, sodass man eine sicherere Hand hat. 

Die Blushes trägst du am besten mit einem Rougepinsel auf deine Wangen auf. 

Den Illuminator (Highlighter) kannst du mit einem kleineren Pinsel auf die Stellen auftragen, die du hervorheben möchtest (Stirnmitte, Augenbrauenbogen, Nasenrücken, Innenwinkel des Augen, Wangenknochen, Lippenbogen und Kinnmitte).

Die Lippenfarben kannst du mithilfe eines Lippenpinsels direkt auf deine Lippen auftragen oder vorher eine Lippenstiftbase verwenden, um die Farben zu intensivieren und langanhaltender zu machen.










Meine Meinung:

Positiv 

  • Verpackung; die Palette befindet sich in einer Kartonumverpackung, die im selben Design gehalten ist wie die Palette. Die Palette an sich ist aus dickerem Karton, welches  einen Magnetverschluss hat. Öffnet man sie erkennt man, dass es 2 Seiten gibt. Beim 1. Aufklappen befinden sich links die Lidschatten und rechts ein recht großer Spiegel (10,5x6,5cm), beim 2. Aufklappen befinden sich links 3 Beispiel-Looks aus dem Film "Dark Shadows" und rechts Eyeliner, Lidschattenbase, Blushes, Illuminator (Highlighter) und die 4 Lippenfarben. Das Design ist nah am Film gehalten. Man sieht das Haus, in dem der Film spielt und einen Teil des Gartens. Die Pfannen mit den Produkten sitzen fest im Karton. Für den Eyeliner und die Lidschattenbase sind zwei kleine Löcher mit einem blauen Satinband vorhanden. Die beiden Satinbänder helfen beim Entnehmen des Eyeliners und der Lidschattenbase (kennt man normalerweise von dem Batteriefach bei der Fernbedienung). Einen ganz kleinen Minuspunkt gibt es nur bei den Pfannen der Blushes. Diese sind nämlich einfach zu klein für meinen Pinsel. Hätte es schön gefunden, wenn man sie entweder separat oder so groß wie das 5. Blush gemacht hätte.
  • Farbe; 
    Lidschatten: die Lidschatten sind in 2 verschiedene Familien einzuordnen. Die oberen drei Reihen haben eher dunkle, intensive Farben von Blau, über Grün, bis Lila. Die unteren drei Reihen haben sehr natürliche, dezente Farben und teilweise auch einzelne dunklere Farben. Es gibt wenige matte und viele schimmernde Puderlidschatten (siehe Foto).

    Eyeliner: der Flüssig-Eyeliner ist komplett schwarz.

    Lidschattenbase: die Lidschattenbase hat einen hellen, natürlichen Beige-Ton mit leichtem Schimmer. Auf den Lidern verteilt bleibt etwas Beige-Farbe und auch ein feiner Schimmer übrig.

    Blushes: das1. Blush ist ein helles, mattes Rosa-Pfirsich, das 2. Blush ein intensives, mattes Pflaumen-Rot, das 3. ein warmes Orange-Apricot mit Gold-Schimmer, das 4. Blush  ein kräftiges Rosa-Pink mit feinem Gold-Glitter, das 5. Blush ist ein warmer Apricot-Ton mit Gold-Schimmer, der aber etwas subtiler, als beim 3. Blush ist.

    Illuminator: der Illuminator ist an sich ein helles, gelbliches Beige mit  wunderschönem Gold-Schimmer (siehe Highlight beim 1. AMU)

    Lippenfarben: der 1. Ton ist ein toller, kühler, dunkler Rot-Ton, der 2. Ton ist ein kühler Altrosé-Ton, der 3. Ton ist ein knalliges, kühles Bonbon-Pink und der 4. Ton ein natürliches Beige. Alle Farben wirken auf den Lippen sehr glossy und glänzen schön, der 4. Ton jedoch am wenigsten auf den Lippen.
  • Konsistenz;
    Lidschatten: alle Lidschatten sind Puderlidschatten. Sie teilweise etwas stark, aber alles noch sehr erträglich. Insgesamt sind sie aber alle sehr schön weich und buttrig.

    Eyeliner: es ist ein Flüssig-Eyeliner. Es ist nicht zu flüssig, sodass man eigentlich ganz gut mit ihm arbeiten kann.

    Lidschattenbase: die Base ist recht cremig und fühlt sich irgendwie leicht schaumig an.

    Blushes: alle Blushes sind sehr schön buttrig, weiche Puderblushes.

    Illuminator: nicht ganz so buttrig wie die Blushes oder Lidschatten, aber trotzdem leicht pudrig.

    Lippenfarben: die Lippenfarben sind sehr schön cremig. Sie schmilzen förmlich auf den Lippen dahin. Generell ist das Tragegefühl sehr angenehm. Anfangs sind sie sehr glossy auf den Lippen, nach ca. 5 Minuten sind sie aber etwas angetrocknet auf den Lippen und  wirken satter.
Deckkraft;
Lidschatten: vorweg muss ich sagen, dass ich die Lidschatten niemals ohne eine Base tragen würde. Die Lidschatten probierte ich mit der enthaltenen Lidschattenbase aus. Sie sind teilweise sehr schön deckend und intensiv. 
Abzüge gäbe es da nur in den unteren 3 Reihen.
In der 4. Reihe sind Ton 1 und 4 leider nicht so pigmentiert. Der 1. Ton eignet sich gut zum Verblenden, aber der 4. Ton ist sehr, sehr sheer.
In der 5. Reihe ist der 1. Ton leider nicht so deckend und auch der 4. Ton könnte pigmentierter sein. 
In der 6. Reihe ist der 4. Ton nicht wirklich golden. Es wirkt eher wie der Illuminator. Man hat zwar einen feinen, gelblichen Stich auf dem Lid, aber der goldene Schimmer ist hier kräftiger.
Alle Lidschatten lassen sich aber wunderbar einfach verblenden und auch rauchige Looks sind damit gut möglich.

Eyeliner: für ein deckend-schwarzes Ergebnis brauche ich nur 1-2 Aufträge.

Blushes: alle Blushes sind wunderbar pigmentiert. Besonders der 2. Ton, der Pflaume-Rote, ist sehr stark. Hier muss man ganz vorsichtig mit der Dosierung sein. Am Anfang hatte ich mit besagtem Blush einige Probleme, aber das Verblenden klappt auch sehr gut mit ihnen und so (und mit etwas Puder) kann man Fehler gut beheben.

Illuminator: der Highlighter soll nicht decken, sondern nur bestimmte Stellen hervorheben. Dies tut er auch wunderbar.

Lippenfarben: alle Lippenfarben sind wunderbar intensiv, besonders der 1. und 3. Der 2. Ton ist etwas weniger deckend.
  • Preis; für 24 Lidschatten, Eyeliner, Base, 4 Lippenfarben, Highlighter und 5 Blushes finde ich den Preis von knapp 30€ in Ordnung. Für Anfänger ist diese Palette eher etwas, da sie so für wenig Geld viele Produkte erhalten, die qualitativ ganz ordentlich sind.




Neutral
  • Haltbarkeit;
    Lidschatten: auch mit der Base halten die Lidschatten in der Regel nicht ganz so zufriedenstellend. Nach einem halben Tag sind die Lidschatten leicht verblasst. Zwar kriecht nichts in die Lidfalten, aber verblasster Lidschatten ist auch nicht so toll. Benutze ich meine übliche Base (Konkurrenzprodukt), dann hält der Lidschatten länger.

    Eyeliner: der Eyeliner ist hier echt ein Top-Produkt. Morgens aufgetragen hält er bei mir bis zum Abend.

    Lidschattenbase: anfangs war ich begeistert von diesem Produkt, da die Farben wirklich stark intensiviert werden. Nach meiner Testphase muss ich aber sagen, dass ich lieber zu Konkurrenzprodukten greife, da die NYX Lidschatten mit dieser Base nicht so lange halten.

    Blushes & Illuminator: Neben dem Eyeliner sind auch diese Produkte für mich top. Hält bei mir den ganzen Tag.

    Lippenfarben: auch wenn die Lippenfarben nach ca. 5 Minuten auf den Lippen leicht antrocknen, halten sie bei mir nicht länger als 2 Std. Danach verblassen sie bei mir leider unschön und nicht ebenmäßig. Meinen Rauch-, Trink- und Esstest bestehen sie auch nicht.
  • Geruch; 
    die Produkte riechen leider alle etwas muffig. Die Lidschatten mehr als die Blushes und Lippenfarben und der Eyeliner ist am schlimmsten. Zum Glück bleibt der Geruch nicht lange an der Haut haften, sodass es zu verkraften ist.
  • Ergiebigkeit;
    ich benötige leider recht viel Produkt von den krümelnden Lidschatten und es entsteht recht viel Fall-Out. Auch die Lippenfarben sind, trotz guter Pigmentierung, nicht ganz ergiebig. Ich benötige auch hier viel Produkt, um ein ebenmäßiges Ergebnis zu erzielen. 
Negativ

  • /
Mein Fazit:
Eine nette Palette mit durchwachsener Qualität. Überzeugen konnten mich besonders die Blushes, insgesamt ist diese Palette aber eher etwas für Schmink-Anfänger.


Dieses Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Eine hammermässige Review, Hase da hast Du aber bestimmt lange drangesessen ;-)

    Ich finde so große Kosmetikköfferchen - das ist die Palette schon fast für mich ;-) immer nicht so toll, kaufen würde ich sie daher nicht. Aber Deine Review ist klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE:)
      Da sagst du was! Ich saß echt ewig dran.
      Aber nun ist es fertig und ahja :D Ich bin happy!

      Solche Paletten sind eben immer durchwachsen. Einige Produkte sind ganz nett und andere schwierig. Gekauft hätte ich sie mir im Nachhinein wohl auch nicht, aber wie gesagt für Anfänger find ich die ganz toll :)

      Löschen
  2. *Schulterklopfer* seit meiner ersten Mini Review habe ich ne menge Respekt vor allen Reviews!! Ich muss sagen, die Blushes sehen ganz nach meinem Geschmack aus. Muss mir das ganze mal aus der Nähe ansehen. Ich bin zwar keine Schminkanfängerin, aber bedarf besteht ja immer ne?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solltest du auf jeden Fall. Die Blushes sind großartig. Ich liebe vor allem den 1. und 3. :)

      Der Bedarf besteht immer?! Da fragste noch? :D
      Schau dir doch mal an was wir uns wöchentlich kaufen :D
      ABER wir benötigen doch alles :P

      Löschen
  3. Ich habe ja auch darüber berichtet und einige andere Blogs auch aber dein Bericht und vor allem die Fotos gefällt mir von allen echt am besten! Super ♥

    AntwortenLöschen
  4. DAS nenne ich mal eine ausfuehrliche Review. Vielen lieben Dank dafuer! Gruss Alice

    AntwortenLöschen