Review; Rival de Loop Young Smokey Eye Duo - "Schwarz/Weiß - 01"




Allgemeines:
  • erhältlich bei der Drogerie, z.B. Rossmann
  • für ca. 2€ (den genauen Preis habe ich leider nicht gefunden)
  • 2,1g Inhalt
  • Creme-Lidschatten in Stiftform
  • mit Anwendungsvorschlag
  • in 4 Farben erhältlich


Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist Dirk Rossmann GmbH oder Tochtergesellschaften.

Komisch ist, dass es tatsächlich weder auf der Rossmann Website noch auf dem Produkt eine Beschreibung (und somit keine Versprechen) gibt. Das macht mich natürlich noch interessierter.

Anwendung:
Bevor ihr den Creme-Lidschatten verwendet, würde ich euch empfehlen eine Base aufzutragen oder den Creme-Lidschatten als Base zu verwenden.



Meine Meinung:

Positiv
  • Geruch; sehr dezent gehalten. Eigentlich kann ich da kaum einen Geruch rausschnuppern. Es ist aber nicht unangenehm was ich riechen kann und sollte somit alle Konsumenten zufrieden stellen
  • Farbe; den Stift gibt es in 4 verschiedenen Varianten, somit in 8 verschiedenen Farben. Ich finde die Farbwahl somit eigentlich ganz okay. Der weiße Creme-Lidschatten ist kein reines weiß sondern eher ein silber-weiß und schimmert stark, der schwarze Creme-Lidschatten glitzert leicht silbern
  • Konsistenz; besonders positiv fiel mir die Stabilität der Creme-Lidschatten auf. Sie schmelzen auf der Haut förmlich weg und sind somit total geschmeidig, aber als Stift sind sie hart und brechen nicht ab – so muss das sein
  • Hautgefühl; die Creme-Lidschatten fühlen sich auf der Haut sehr geschmeidig und leicht an. Nichts spannt oder zieht

Neutral
  • Verpackung; die Deckel von dem Produkt schließen gut und auch die Stiftform ist praktisch. Die beiden Teile (der weiße und schwarze Teil) sitzen fest und ich habe den Eindruck, dass sie in naher Zukunft auch nicht auseinander brechen. Was mir allerdings gar nicht gefällt ist, dass, außer dem Logo und einem Anwendungsvorschlag, nichts auf dem Produkt steht. Weder Inhaltsstoffe, noch der Hersteller, nix. Dabei frage ich mich dann immer was man eigentlich vertuschen möchte
  • Position; der Stift ist recht klein und sitzt gut in der Hand. Was ich wirklich schlecht gewählt finde, ist die Form des schwarzen Creme-Lidschattens. Er erinnert mich eher an einen Kajal. Damit soll man sich doch aber ein Smokey Eye schminken können. Kann man aber nicht, wenn man den weiß-silbernen Creme-Lidschatten auf das Lid auftragen kann, den Creme-Lidschatten in Kajal-Form aber nicht so gut
  • Deckkraft; der weiß-silberne Creme-Lidschatten deckt nicht wirklich gut. Ich kann ihn zig mal schichten, aber er verliert durch die schlechte Haltbarkeit eben auch an Deckkraft. Der schwarze Creme-Lidschatten ist dünn aufgetragen eher ein dunkel-grau, geschichtet wird er aber schön intensiv schwarz
  • Ergiebigkeit; man braucht wahnsinnig viel Produkt von dem weiß-silbernen Creme-Lidschatten, um nicht nur einen feinen weißlichen Schimmer zu erhalten. Somit ist der Teil des Produkts alles andere als ergiebig. Der schwarze Teil ist recht ergiebig. Auch nach mehrmaligem benutzen sieht der Teil noch fast neu aus


Negativ
  • Haltbarkeit; ich kann euch nicht sagen wie schlecht die Haltbarkeit ist. Ich habe selten eine gute Haltbarkeit bei Creme-Lidschatten gesehen, aber wenn ich den weiß-silbernen Creme-Lidschatten auftrage, dann ist er nach 2 Minuten (ob mit oder ohne Base) verrutscht. Der schwarze Creme-Lidschatten ebenfalls, wenn ich ihn auf das obere Lid gebe, wenn ich ihn wie ein Kajal verwende (in der Wasserlinie und am unteren Lid) hält er wenigstens 10 Minuten. Ich bin schwer enttäuscht. Er kriecht wie ihr sehen könnt in die Falten und bröckelt ganz schlimm

Mein Fazit:
Absolut keine Kaufempfehlung, denn niemand will nur 2 Minuten gut aussehen. 


Dieses Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. hört sich ja grauenhaft an. Ich krieg die Marke hier iN Eppingen ja nicht und bin auch irgendwie froh drüber.

    AntwortenLöschen
  2. @Yvonne:

    Ich finde ihn auch ganz schlimm. Irgendwie wahnsinnig unnötig solch ein Produkt überhaupt zu produzieren -.-'

    AntwortenLöschen
  3. das mit der Haltbarkeit ist ja ärgerlich =( gut, dass ich keinen gekauft habe

    AntwortenLöschen
  4. das hört sich echt schrecklich an! Jetzt mag ich meinen gar nicht auf machen ^^ hab ihn auch vor einiger Zeit geschenkt bekommen und bin noch gar nicht zum ausprobieren gekommen ;)

    AntwortenLöschen
  5. ich hab mir den auch grad gekauft und wollte im Internet gucken wie man ihn anwendet aber wenn ich jetzt diese negativen Sachen höre...... hat sich der kauf garnicht gelonht

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe ihn gerade reduziert gekauft (90 Cent) und ärgere mich trotzdem darüber das er nicht gut hält...deshalb war er wahrscheinlich so günstig :'D

    AntwortenLöschen