Review; IsaDora "Red Rush"-LE Express Star Gloss - "62 - Sugar Rush"




Allgemeines:
  • erhältlich in der Parfümerie, z.B. Douglas
  • für 11,95€
  • 4,5ml Inhalt
  • 24 Monate haltbar
  • eckiges, längliches Fläschchen
  • eckiger, silberner Schraubdeckel
  • ohne Parfüm
  • klinisch getestet
  • Holiday Make-Up 2011 „Red Rush“-LE
  • in 2 Farben erhältlich



Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist Invima Sweden www.isadora.de

Ein flüssiges, langhaftendes Lip Gloss. Hochglanzpolymere garantieren den fabelhaften Glanzeffekt und einen glänzenden Schein. Dank des feinen Pinsels erhalten Sie ein perfektes Ergebnis.“

Diese Information befand sich nicht auf der Umverpackung, sondern auf der Pinkmelon Website.

Anwendung:
Mit dem Lipgloss-Pinsel das Produkt auf die Lippen auftragen. Wenn mehr Deckkraft erwünscht ist, kann das Produkt mehrmals aufgetragen werden.

Meine Meinung:

Positiv
  • Verpackung; mir gefällt dieses klassische, eckige Design. Allerdings finde ich es immer traurig, wenn eine LE sich vom Standard-Sortiment nicht abhebt. Das ist aber natürlich eine persönliche Vorliebe. Der Schraubdeckel schließt gut und der Pinsel scheint auch ganz gut gewählt zu sein. Ich mag die Pinsel-Applikatoren lieber als die Schwämmchen-Applikatoren bei Lipglossen
  • Position; der Lipgloss hat einen guten Halt in der Hand. Dadurch, dass er eckig ist, lässt er sich besser öffnen, da man so nicht viel Kraft aufwenden muss (auch wenn bei einer runden Verpackung auch nicht viel Kraft angewendet werden müsste). Der Pinsel hat ebenfalls eine gute Länge
  • Geruch; der Lipgloss riecht ganz dezent nach Vanille. Das mag ich bei Kosmetika persönlich am liebsten, da es für mich zusammen gehört. Alle empfindlichen Näschen können also gerne mal schnuppern
  • Konsistenz; für einen Gloss hat er eine gute Konsistenz. Er ist weder zu dick noch zu dünn flüssig. Eben genau die richtige Konsistenz

Neutral
  • Farbe; „Sugar Rush“ ist eine Farbe zwischen pink und rot – so ein leichtes Erdbeer-rot. Es hat eher einen kühleren Unterton und viel pink-silbernem und etwas blauem Glitter. Ich weiß nicht wieso Isadora diese Farbe für eine LE gewählt hat, weil man denselben Gloss in jeder Drogerie findet. Die Farbe ist nicht grässlich – nein sehr schick, aber gewöhnlich
  • Finish; Isadora beschreibt den Lipgloss als „multi-reflektierenden, hochglänzenden und pearly Lipgloss“, ich kann dem aber nur zum Teil zustimmen. Er ist multi-reflektierend und auch hochglänzend, aber dass er pearly ist finde ich absolut nicht
  • Hautgefühl; dünn aufgetragen spürt man den Glitter auf den Lippen reiben, er ist zwar fein, aber man spürt ihn noch. Dick aufgetragen fließt der Lipgloss förmlich weg. Wenn ich meine Lippen aber nicht aneinander reibe fühlt er sich ganz okay an. Er ist nicht klebrig und wenn ich ihn dünn auftrage, dann habe ich kein unangenehmes, rutschiges Gefühl
  • Ergiebigkeit; wenn man keinen Wert auf Deckkraft legt und den Gloss nur dünn verwendet, dann ist der Gloss recht ergiebig. Für ein deckenderes Ergebnis braucht man viel Produkt. Es kommt also auf den Konsumenten an


Negativ
  • Deckkraft; der Gloss färbt meine Lippen nur ganz leicht ein. Es ist zwar durch schichten möglich ein etwas deckenderes Ergebnis zu erzielen, aber das ist immer noch nicht wirklich farbintensiv. Außerdem hat man dann eine dicke Schicht Gloss auf den Lippen, was auch nicht wirklich angenehm ist
  • Haltbarkeit; hier verstehe ich den Preis absolut nicht. Er ist nicht viel besser als meine Drogerie Lipglosse. Er hält dünn aufgetragen besser auf den Lippen, aber nach 1 Stunde ist von ihm auch nichts mehr zu sehen
  • Preis; mit knapp 12€ finde ich den Gloss überteuert. Da findet man im Drogerie-Bereich ähnliche Qualität

Mein Fazit:
Man findet im Drogerie-Bereich eindeutig ähnliche Lipglosse. Leider hat der Gloss keine Exklusivität erreicht und löst in mir auch kein „Haben-Muss“-Gefühl aus.


Dieses Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. ich besitze den isadora jelly kiss. find den ganz cool für jeden tag, da er auch die lippen nur leicht färbt. für mich sind das produkte die man jeden tag nutzen kann und villt dann wo man die lippen nicht so sehr betonen möchte.
    hält auch echt lange :)

    AntwortenLöschen