Review; Lush Toner Tabs "Tea Tree"

Die Toner Tabs waren ein richtiges Rätsel für mich. Sie haben noch sehr wenige bis wenige Kundenbewertungen auf der Lush-Seite und ich wollte etwas ausprobieren. Den Tea Tree habe ich als erstes getestet, weil meine Haut momentan verrückt spielt. Sie ist irritiert und nicht mehr so weich wie sie vorher war. Ich glaube, dass diese schwüle Luft ihr nichts besonders gut tut. Oder ich probiere einfach zu viel rum, aber meine Neugierde ist einfach zu groß.


Image and video hosting by TinyPic


Allgemeines:
  • ausschließlich erhältlich bei Lush oder im Onlineshop
  • für 1,75€
  • ein Tab/5g
  • je nach Mindesthaltbarkeitsdatum (meins: verpackt am 30.06.11 mindestens haltbar bis 23.08.12)
  • vegan
  • hellgrünes Tab
  • gestanztes "T" auf der Vorderseite
Image and video hosting by TinyPic


Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist Lush.

"Genau richtig, wenn deine Haut dir das Leben schwer macht. Das enthaltene Teebaumöl wirkt super gegen unreine Haut und Pickel, vor allem in Form von heißem Dampf, da deine Poren dann geöffnet sind und es sozusagen direkt an der „Unfallstelle“ arbeiten kann. Nach getaner Arbeit beruhigt Aloe Vera, und deine Haut wird schon bald kein Problem mehr sein."

Diese Information fand ich auf der Homepage.

Anwendung:
"Tab in einer Schüssel mit heißen Wasser auflösen und Gesicht darüber halten."

Extra-Tipp: Als Gesichtswasser: das Wasser in eine Flasche umfüllen. Im Kühlschrank bis zu 3 Tage haltbar. 


Image and video hosting by TinyPic

Meine Meinung:

Positiv

  • Verpackung; die Toner Tabs befinden sich bei Lieferung/Kauf in einer gelben Papiertüte, die man sehr gut Recyclan kann (Anleitung steht auf englisch auf der Hinterseite der Tüte). Hierbei punktet Lush bei mir durch ihre Umweltfreundlichkeit 
  • Position; klein und handlich sind die Tabs, aber bei der Konsistenz möchte man das Tab nicht lange in der Hand behalten und muss man auch nicht
  • Farbe; passend zum Teebaumöl ist der Tab hellgrün und wirkt damit auf mich natürlich
  • Hautgefühl; an die Haut kommt ja prinzipiell nur der Dampf des Wasserbades und die verschiedenen Öle etc. des Tabs'. Unter meinem Handtuch habe ich da nicht viel gemerkt, aber danach! 
  • Wirkung; nachdem ich mein Gesicht mit dem Handtuch abgewischt habe, merkte ich direkt wie beruhigt meine momentan irritierte Haut ist. Sie war porentief rein und sagenhaft weich. Da ich Mischhaut habe, habe ich an einigen Stellen ölige und an anderen trockene Stellen. Doch (!) nichts war mehr zu spüren. Sie fühlte sich überall vollkommen normal und gut gepflegt an. Die Wirkung hält bei mir auch lange an. Ich habe das Wasser aber auch in eine Sprühflasche umgefüllt und kann es nun bis zu 3 Tage im Kühlschrank halten. Die Wirkung wird so etwas minimiert, da es nun ja kein heißen, Poren öffnendes Dampfbad ist, ist aber immer noch vorhanden
Neutral 

  • Konsistenz; die Tabs bröckeln in der Hand leicht, was ich als sehr unangenehm empfinde. Gott sei Dank sind sie aber auch nicht dafür gedacht sie lange in der Hand zu halten, sondern sie im Wasserbad aufzulösen. Im Wasser sprudeln sie sofort los und es bilden sich viele kleine Bläschen, bis das Tab vollkommen aufgelöst ist. Das passiert sogar so schnell, dass es schwer war ein vernünftiges Foto zu schießen
  • Geruch; Teebaumöl "en masse". Es riecht nicht so stark danach, aber schon sehr merkbar. Nicht so klinisch/kräutermäßig, wie man es gewohnt ist. Es ist nicht mein Lieblingsduft, aber schon ganz in Ordnung. Vor allem, weil man es im Wasser dezenter wird. Alles in einem mag ich den Teebaumöl-Geruch trotzdem nicht
Negativ

  • Preis; das Tab ist zur einmaligen Anwendung gedacht und auch, wenn man es bis zu 3 Tage aufbewahren kann (als Gesichtswasser), finde ich es mit knapp 2€ zu teuer. Es ist eher als kleiner "Luxus" zu sehen

Mein Fazit:
Das Toner Tab "Tea Tree" gefällt mir sehr gut. Die Wirkung ist toll, doch ich finde man könnte noch etwas an der Konsistenz der Tabs pfeilen. 

Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Prinzipiell kann man das auch bis zu 2 Wochen weiter verwenden (das Wasser), man muss halt nur immer mal dran schnuppern, ob's noch ok riecht!

    AntwortenLöschen
  2. ich weiß ned,lush is immer noch nix für mich >.< vll irgendwann mal xD

    ach du hast das gleiche handy? bist du zu frieden damit? ich überhaupt ned :<

    AntwortenLöschen
  3. Ich habs mit Internet,du auch? Gibts denn das ohne? Ich glaube nicht (meinte der Vodafon-Fritze). Bei meinem musste ich fast alles neu bestellen,erst Ladekabel kaputt, dann Handy selbst,dann Headset. Meine Internetverbindung is auch öfters mal hin. Ich bin so genervt von dem Teil & dabei hab ichs ned mal 1 Jahr. Aber wenn bei dir alles ok damit ist,hab ich wohl nur Pech gehabt :(

    AntwortenLöschen
  4. Good day! I just would like to give you a huge thumbs up for the
    great info you've got right here on this post. I'll be returning to your blog for more soon.

    AntwortenLöschen