Review; LUSH Hand- und Körperseife mit Peeling "Sexy Peel"

Das "Sexy Peel" war bloß eine kleine Probe in meiner LUSH-Bestellung. Das erste Mal erschnuppert, wusste ich, wofür ich es benötigen werde. Es ist die absolute Citrus-Bombe und somit wie gemacht für einen harten Morgen, an dem man nicht aufstehen kann. Ich verwendete es während der Dusche, bevor ich mit den Renovierungsarbeiten in meinem Heim anfangen wollte. 


Denkt bei den Fotos bitte daran, dass ich ausschließlich eine Probe bekam.


Image and video hosting by TinyPic


Allgemeines:

  • erhältlich ausschließlich bei LUSH oder im Onlineshop
  • für 5,45€
  • 100g
  • je nach Mindesthaltbarkeitsdatum (meins: verpackt am 12.07.11 und mindestens haltbar bis 04.09.12)
  • vegan
  • gelb/orangenes Stück Seife
  • mit Schalenstücken für einen Peeling
Image and video hosting by TinyPic

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist LUSH.

"Die weckt-dich-zum-Frühstück-auf Zitronige. Was weckt dich morgens auf: Vogelgezwitscher? Dein Dienstmädchen mit einer Tasse Kaffee und frisch gepresstem Orangensaft? Eine Kombination aus vier Weckern? Oder eine hungrige Katze, die auf deiner Brust sitzt und fünf Zentimeter von deiner Nase entfernt jault? Wenn es Antwort zwei ist, dann hat dein Dienstmädchen schon die Dusche für dich angestellt; wenn es aber eine der drei anderen Möglichkeiten ist, dann empfehlen wir dir eine Dusche mit Sexy Peel, um dich sanft in das Land der Lebenden zu bringen. Benutz unsere Seife mit frischem Zitronen-, Grapefruit- und Limettensaft, um die Müdigkeit wegzuwaschen und belebende Frische einzuatmen."

Diese Information befand sich auf der Homepage.

Image and video hosting by TinyPic

Anwendung:
"Wasch dich überall damit, um deinem Körper ein sexy Peeling zu gönnen.

Bitte kühl lagern, kann ab 17 Grad schmelzen."

Meine Meinung:

Positiv
  • Verpackung; die Tüten sind ebenso recycelbar wie die anderen Verpackungen bei LUSH. Die Seife war zwar wirklich schlecht eingewickelt, aber das finde ich nicht weiter tragisch
  • Geruch; "Citrus-Bombe" ist der passende Name für den Geruch. Man erkennt deutlich Zitronen und Limetten! Es ist morgens der Knaller, wenn man mit diesem Duft richtig wach wird. Während des Einseifens roch meine ganze Haut nach dem Seifenstück. Leider riecht es danach aber nur ganz dezent auf der Haut, kaum merkbar und wirklich schade
  • Farbe; passend zum Geruch ist natürlich auch die Farbe gelb/orange und man erkennt auch deutlich die Schalenstücken in der Seife
Neutral
  • Position; ich hatte nur ein kleines Stück als Probe, welches eine Quader-Form hatte, aber so wird die Seife normalerweise auch verkauft. Prinzipiell ist sie in größerer Form sicher handlich. In klein fand ich sie aber etwas zu klein und dadurch rutschig, wenn man sie mit unter das Wasser nimmt
  • Konsistenz; es schmilzt bei mir nicht bei 17 Grad. Ich kann es ganz normal bei Zimmertemperatur liegen lassen. An sich hat es eine feste Konsistenz, aber nicht so hart wie übliche Seife. Wenn man sie berührt kann man einen dünnen Ölfilm auf den Fingern spüren, was ich nicht schlimm finde. Man spürt außerdem die kleinen Schalenstücken der Seife, diese sind aber wirr in der Seife verteilt. Während des Duschens reibt sie sich wie handelsübliche Seife einfach ab, wenn man sich einseift. Sie schäumt nicht richtig auf, erst, wenn man mehrmals stärker über eine Hautstelle reibt. Die kleinen Schalenstücken lösen sich dabei von der Seife ab
  • Wirkung; nach dem Abtrocknen legte sich das ausgetrocknete Gefühl meiner Haut und endlich konnte ich ein feines Peeling feststellen. Meine Haut fühlte sich aber dennoch nicht wirklich gepflegt an und auch dieses dezente Peeling entspricht nicht zu meiner vollen Zufriedenheit

Negativ
  • Hautgefühl; während des Duschens hat sich meine Haut vollkommen ausgetrocknet gefühlt (und das obwohl gerade Wasser auf meine Haut rieselt). Das liegt vielleicht daran, dass das "Sexy Peel" eben eine Seife ist und sich dadurch meine Haut zwar quietsch sauber, aber eben auch ausgetrocknet anfühlt. Unter der Dusche fand ich das Hautgefühl gar nicht angenehm
  • Preis; kein Wunder, wenn ich sagen muss, dass ich 5,45€ für ein Produkt, welches mich nicht überzeugt zu viel finde. Dieses Mal liegt es aber nicht an der Größe, denn ich finde 100g Seife reicht schon lange aus

Mein Fazit:
Super Geruch und endlich mal eine Größe, für die ich das Geld ausgeben würde. Doch das Produkt und die Wirkung überzeugen mich absolut nicht!

Image and video hosting by TinyPic

2 Kommentare:

  1. Ich mag die Seife sehr gerne.
    Das etwas trockene Hautgefühl kommt von dem Film, den die Seife auf deiner Haut hinterlässt, dass ich für Neu-Seifen-Duscher gewöhnungsbedürftig, dass kenn ich auch noch =)

    Die LUSH Folie ist eine spezielle Recyclingfolie - die Verpackung ist also umweltfreundlich.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Kleid-Link:)
    es gefällt mir auch ganz gut, nur ich weiß nicht, ob die Farbe nicht etwas zu grell ist für mich, hmm!

    AntwortenLöschen