Review; Alterra Lipgloss "07 Raspberry"

Heiße Tage und Knallfarben passen für mich, und sicherlich für viele von euch, zusammen wie Arsch auf Eimer. Im Sommer trage ich generell sehr wenig Make-Up. Meistens nur etwas Mascara, max. einen Lidstrich und knallige Lippen. Ob rot, pink, orange, egal! Alles ist erlaubt.
Ich persönlich favoritisiere Lippenstift, da mir Pinkmelon aber einen Lipgloss schickte wurde er mein Begleiter in den letzten Tagen.


Image and video hosting by TinyPic


Allgemeines:
  • erhältlich bei z.B. Rossmann
  • für 2,79€
  • 5ml Inhalt
  • je nach Mindesthaltbarkeitsdatum haltbar
  • Naturkosmetik
  • durchsichtiges Plastikflasche
  • hellblauer Deckel mit Drehverschluss
  • silberne Schrift
Image and video hosting by TinyPic

Was der Hersteller verspricht:
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH.

"Mit einem Alterra Lipgloss zaubern Sie sich natürlichen Glanz auf Ihre Lippen und verbinden verführerische Akzente mit leichter Pflege. Egal welchen Farbton Sie aus der Alterra Lipgloss-Linie bevorzugen, die Lippenfarbe wird Ihrem Teint schmeicheln. Dieser Gloss spendet Ihren Lippen Feuchtigkeit und verleiht ihnen einen natürlichen Ausdruck. Wählen Sie je nach Stimmung und Anlass Ihren Farbton! 

Darauf können Sie Vertrauen: 
•   Pflanzliche Rohstoffe werden soweit möglich aus kontrolliert      biologischem Anbau oder Wildsammlung bezogen 
•   Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen 
•   Ohne Silikone, Paraffine und andere Erdölprodukte"


Diese Informationen befanden sich nicht direkt auf dem Lipgloss, sondern ich fand sie hier.

Image and video hosting by TinyPic

Anwendung:
Entweder einfach nur den Lipgloss mit dem Applikator auf den Lippen verteilen. Je mehr, desto knalliger wird der Farbton (siehe Foto). Man kann den Lipgloss aber auch über Lippenstift tragen. Je nach Belieben. 

Image and video hosting by TinyPic

Meine Meinung:

Positiv
  • Verpackung; die Plastikverpackung finde ich für einen Lipgloss angemessen. Dadurch ist sie schon leicht und geht nicht schnell kaputt. Der Drehverschluss lässt sich leicht öffnen und schließt gut. Vom Design sind die beim üblichen Alterra-Look geblieben. Somit unterscheidet sich der Lipgloss nicht von anderen Lipglossen der Marke
  • Position; der Lipgloss liegt gut in der Hand und der Applikator hat die perfekte Länge
  • Farbe; ich würde die Farbe als ein kühles pink mit blau-lila Stich bezeichnen. Der Lipgloss enthält außerdem noch pink-lila-silberne Glitterpartikel
  • Geruch; ein dezenter, blumiger Duft, der mir persönlich sehr gefällt. Ich denke, dass ihn auch geruchsempfindliche Personen nicht als störend empfinden
Neutral
  • Konsistenz; er ist sehr leicht auf den Lippen und gar nicht klebrig. Ich persönlich mag es klebrig, denn das gibt mir das sichere Gefühl, dass er immer noch da ist und einige Zeit noch bleiben wird
Negativ
  • Haltbarkeit; ob blank auf den Lippen oder auf einem Lippenstift. Mich überzeugt die Haltbarkeit des Lipglosses gar nicht. Nach ca. einer Stunde ist er verschwunden. Davor rutscht er in die Lippenfalten und nachdem er weg ist, stören die Glitterpartikel, die sich weiterhin auf den Lippen befinden. Mit dem Lippenstift hält er etwas länger. Wenn er von den Lippen verblasst, dann ist das sehr gleichmäßig und nicht fleckig
  • Deckkraft; mit 1-2 normalen Schichten Lipgloss kann man leider nur einen leichten Hauch von Farbe sehen. Dicker aufgetragen ist er schon viel pinkiger, aber dann fühlt er sich auf den Lippen merkwürdig an. Für mich einfach zu nass, so dass er von den Lippen rutschen könnte
  • Preis; ich finde den Preis zwar nicht hoch. Doch (!) man kann eindeutig einen besseren Lipgloss in der Farbfamilie im Drogeriebereich finden, der dann auch noch etwas weniger kostet
Mein Fazit:
Wer einmal mit knalligen Farben experimentieren will kann das hier. Normal aufgetragen erhält man nur einen Hauch von Farbe, dick aufgetragen fühlt er sich nicht so gut an, aber ist auf jeden Fall knalliger. Durchschnittlicher Lipgloss.

Image and video hosting by TinyPic

Dieses Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen