Schmink-Projekt 2.0; Veröffentlichung des Halbfinales "1001 Nächte im Morgenland"

Das Halbfinale geht heute zu Ende!
Das sind die wunderbaren Einsendungen zum Thema "1001 Nacht im Morgenland".
Gözde hat heute leider nicht so viel Zeit gehabt, deswegen tritt sie heute etwas kürzer.




Kreativität: Die Idee finde ich sehr gut. Du hast dein Gesicht verschleiert, obwohl du eigentlich "nur" Pfauenfedern geschminkt hast. Das Verschleierte passt sehr gut zum Thema "1001 Nacht im Morgenland" und wird z.B. in Saudi-Arabien immer noch gemacht.

Farben: Sehr viel blau und braun, was wieder gut passt. 

Gesamteindruck: Ich muss sagen einer ist kreativer als der andere. Schön!


Kreativität: Das du dir einen Pfau als Symbol für den Orient ausgesucht hast, finde ich fabelhaft. Mich erinnert er an zig Märchen, in denen er frei im Garten rum lief und durch seine Schönheit faszinierte. Doch hast du nicht nur einfach eine Pfauenfeder auf den Augen, du hast dir Gedanken dazu gemacht und es weiterentwickelt und dir weitere Symbole für Kinn und Stirn überlegt - prima.

Farben: Natürlich hast du blau für die Augen gewählt, da das perfekt zum Pfau passt. Ebenso klar ist, dass dazu bronze, braun und schwarz gewählt wurde. Den (vermutlich) Lipgloss finde ich farblich aber nicht so gut, da er mir persönlich zu sehr ins rosane geht.

Gesamteindruck: Ich finde es wunderbar, dass du wieder voll dabei bist und dir so ein tolles Make-Up überlegt hast. Der Pfauen-Look spricht mich sehr an.





Kreativität: Super kreativ. Die Spitze, die du verwendetest, passt sehr gut. Gefällt mir.

Farben: Obwohl du eigentlich nur schwarz verwendet hast, die eher eine schlichte Farbe ist, und auch nur wenig Farben nutztest, hast du sehr viel aus dieser Farbe rausgeholt und damit viel erreicht.

Gesamteindruck: Gut gelungen und für mich persönlich super.


Kreativität: Die Spitzeverzierungen an deiner linken Gesichtshälfte stehen für die Schleifer, die im Orient gerne verwendet werden/wurden. Finde ich sehr schön gelöst, denn wenn du dein halbes Gesicht verschleiert hättest, würde dieser Look nicht so schön wirken wie er ist. Die Schmucksteine symbolisieren den Reichtum und ich finde sie Unterstreichen dein Augen Make-Up auch sehr. Die feinen, einzelnen Wimpern runden das Ganze sehr gut ab. Komplettiert wird dieser Look durch dein farblich stimmiges Rouge und Lippenstift. Schön wie du typische Symbole des Orients untypisch in Szene setzt.

Farben: Du hast mit deinem Make-Up nicht so tief in den Tuschkasten gegriffen, doch durch die bunten Schmucksteine wirkt es dennoch wunderbar farblich. 

Gesamteindruck: Insgesamt gefällt mir dein Make-Up und ich finde es sehr einzigartig. Aber etwas vermisse ich doch die typischen Techniken für das Augen Make-Up. Vielleicht wäre das der letzte Punkt, der das Make-Up für mich vollkommen gemacht hätte. Ah und übrigens sehr gute Wahl mit den Ohrringen! ;) 




Kreativität: Perfekt! Wie gesagt einer ist kreativer, als der andere. 

Farben: Verschiedene Farben machen deinen Look aus und der bronze Ton passt super.

Gesamteindruck: Ich kann nur perfekt sagen!


Kreativität: Fee hat es mal wieder geschafft. Sie hat mich vollkommen geplättet. Links eine bronzene Lampe aus der sich gleich ein Dschini zeigt und den kleinen Witz "1001 Nächte im Morgenland" verstand sie und pinselte sich einen Himmel von der Nacht bis zum Sonnenaufgang am Morgen auf die Stirn. Klasse, was soll man da sagen?

Farben: Sehr bunt, was meiner Meinung nach perfekt zum Orient passt. Darunter verstehe ich nämlich kunter-bunte Farben, die sehr prunkvoll sind. Dafür sorgt natürlich auch der vermehrte bronze Gebrauch. Die Lippen hätte ich auf den ersten Blick vielleicht anders gemacht, aber nachdem ich mir das Bild zum zweiten Mal ansah, finde ich, dass es genau wegen den Lippen so super aussieht. Natürlich wäre es aber auch mit einer anderen Lippenfarbe gut gewesen.

Gesamteindruck: Endlich finde ich hier meine typischen orientalischen Augen :) Wunderschönes Make-Up und toll verblendet!


Das Voting kann mal wieder statt finden! :D Bis zum 14.05. könnt ihr abstimmen wer ins Finale kommt. 

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Looks, Mina und Fee!
    Und ich war schon seit Tagen so gespannt, wie ihr das Thema umsetzen werdet!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen