Review; Manhattan meets Buffalo Collection#3 - 4 Green Stiletto Palette

Manhattan meets Buffalo Collection#3 - 4 Green Stiletto Palette

Image and video hosting by TinyPic

Allgemeines:

  • erhältlich bei z.B. Rossmann
  • für 4,95€
  • 5g Inhalt
  • 18 Monate haltbar
  • Verpackung: Hardpappe
  • schließt mit Magneten
  • schwarzer Hintergrund 
  • weiße und grüne Schrift
  • 4 Lidschatten in der Palette
  • 1 kleiner Schwammapplikator
  • es gibt 4 verschiedene Paletten
Image and video hosting by TinyPic

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist Lady Manhattan Cosmetics GmbH Germany.

"Perfekt gestylt von Kopf bis Schuh: MANHATTAN präsentiert gemeinsam mitBUFFALO die neue limitierte Edition COLLECTION #3. Schließlich kann Frau weder von Schuhen noch von dem passenden Trend-Make up in den Farben des Sommers nie genug haben.
Mit angesagten Farbnuancen läutet MANHATTAN die heiße Jahreszeit ein: Ob Ton in Ton oder als Multicolour Look, die Eyeshadow-Paletten sorgen in jeder Kombination für einen aufregenden Augenaufschlag. Farblich abgestimmt, runden die Collection Eyeliner das Augen-Make-uo ab. Glanz und gute Laune versprüht der Collection Nail Polish in sechs verschiedenen Farben für alle 20 Nägel – der Sommer kann kommen!
- aufmerksamkeitsstarke, limitierte Verpackung

- vier Eyeshadow-Paletten mit trendigen Farbkombinationen: Beige Ballerina, Blue Suede Shoe, Purple Peeptoe, Green Stiletto"


Die Informationen befanden sich nicht direkt auf der Umverpackung. Ich fand sie bei Pinkmelon.
Image and video hosting by TinyPic
Anwendung:
1. Base auf das Lid geben.
2. Gewünschte Farben mit dem Schwammapplikator oder einem anderen Pinsel auftragen.

Image and video hosting by TinyPic

Meine Meinung:
Positiv
  • Verpackung; ich mag die Hardpappe mit dem Magnet-Verschluss im Allgemeinen sehr gerne und auch das Design, welches etwas urban wirkt, finde ich passend zur Zusammenarbeit mit Buffalo. Auch wie die Lidschatten in die Palette eingebettet sind, finde ich vollkommen okay. Auch die glatte Oberfläche der Palette finde ich ansprechend und die kleine durchsichtige Folie über den Lidschatten ist hilfreich
  • Position; da die Palette wirklich klein ist (10cm x 4cm x 1cm), liegt sie sehr gut in der Hand
  • Textur; sie fühlt sich sehr geschmeidig und seidig an, was mich total fasziniert. Weich wie Butter und schmilzt beim Verreiben zwischen den Fingern förmlich dahin. Aber, wenn ich den Lidschatten auf einen Pinsel aufnehmen möchte, dann krümelt er ganz stark
  • Finish; der erste und dritte Ton sind vollkommen matt und der zweite und vierte haben einen schönen Satin-Glanz auf dem Lid. Diese Kombination finde ich zeitgemäß und vielseitig

Neutral

  • Geruch; der Geruch ist weder parfümiert noch neutral. Es riecht künstlich und ich könnte mir vorstellen, dass Menschen, die da empfindlicher sind als ich, keinen Gefallen daran finden
  • Preis; den Preis fänd ich für so eine Palette eigentlich schon gerechtfertigt, was mich hier aber doch anders stimmen lässt ist einfach die niedrige Qualität der Lidschatten
  • Ergiebigkeit; ich würde sagen, dass sie die Ergiebigkeit aller Drogerie-Lidschatten haben - kaum vorhanden. Ich muss häufiger Lidschatten aufnehmen, weil er einfach auch nicht deckt
  • Farben; der erste Ton ist eher ein dunkelgrau-grün, der zweite Ton eher ein schlammiger Braunton, der dritte Ton, welcher für mich der erste wirklich grüne ist, ist ein Moosgrün und der vierte Ton ist ein helles, kühles pastell-grün

Negativ

  • Deckkraft; auf den Fotos erkennt man zwar, dass die Lidschatten auf der Hand relativ gut decken. Auf dem Lid allerdings wirken sie total fad und hinterlassen nur einen leichten Film von der Farbe. Wenn man dann versucht hatte ein komplettes Make-Up zu schminken, sieht es auf dem Lid eigentlich aus wie grünliches-grau. Nur kleine Unterschiede sind zu erkennen zwischen all den grün Tönen
  • Haltbarkeit; so wie sie decken, so halten sie auch - kaum. Ich benutze zwar eine Base (von einem Konkurrenzunternehmen, gibt es aber auch von Manhattan), aber die Farben verblassen einfach viel zu schnell
  • Pinsel; zwar finde ich es gut, dass Manhattan einen Pinsel stellt, aber ich mag Schwammapplikatoren sind. Außerdem ist er viel zu klein

Mein Fazit:
Ich würde keine Kaufempfehlung aussprechend. Qualitativ finde ich die Palette nicht gut.

Image and video hosting by TinyPic

Dieses Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Danke für das review sabina! ich bin dauernd um die paletten rumgeschlichen war mir aber nicht sicher da fesgestellt habe das solche drugstore paletten dann eher bei mir zuhause im schmiktisch verschwinden weil ich von der qualität nicht so begeistert bin. Daher werde ich mir diese paletten jetzt auch nicht kaufen. :)

    AntwortenLöschen