Review; Catrice Kajal Designer - 160 Get Your Golden Eyes!

Catrice Kajal Designer - 160 Get Your Golden Eyes!

Image and video hosting by TinyPic

Allgemeines:

  • erhältlich bei z.B. Budni
  • für 2,49€
  • 1,6g 
  • 36 Monate haltbar
  • goldener Kajalstift
  • silberne Schrift
  • goldene Kappe schützt die Mine des Stiftes
  • Plastik-Kappe schützt den schwarzen Smudger
  • es gibt diesen Kajal in mehreren Farben
Image and video hosting by TinyPic

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist cosnova.

"Geschmeidiger Kajalstift mit präzisem Auftrag."
"Mehr Farbe - jetzt! Der raffinierte Kajalstift schafft dank seiner geschmeidigen Textur und dem weichen Smokey Eye Applikator unzählige kreative Möglichkeiten für effektvolle Augen-Make-up-Style"

Nicht alle Informationen fand ich direkt auf der Umverpackung, sondern bei Catrice.

Image and video hosting by TinyPic

Anwendung:
Einfach auf gewünschte Stelle auftragen. Ob nun Wasserlinie, oberes oder unteres Lid.

Image and video hosting by TinyPic

Meine Meinung:

Positiv
  • Verpackung; dass die Farbe der Mine sich auch auf dem Kajal befindet, finde ich sehr gut. Beide Kappen halten gut und ich finde den Smudger optimal und qualitativ auch gut
  • Position; der Stift lässt sich durch seine Form gut halten, außerdem finde ich die Länge gut für das Arbeiten
  • Auftrag; durch den Stift wird der Auftrag natürlich sehr präzise. Die Mine ist sehr geschmeidig und fühlt sich auf beim Auftrag sehr angenehm an. 
  • Finish; die goldene Farbe hat keinen Glitter, sondern nur einen wunderschönen Schimmer, der mir absolut zusagt
  • Geruch; der Kajal riecht hölzern und somit ganz gut
Neutral
  • Farbe; da ich ein heller Typ bin sieht man die goldene Farbe nicht so gut an meinem Auge, vermutlich würde man ihn auf dunkler Haut besser sehen
  • Deckkraft; als ich ihn auf der Hand swatchte war ich überrascht wie viel Farbe der Kajal abgibt, auf dem Lid/der Wasserlinie muss ich aber zig mal drüber streichen, um dann 5 Minuten später zu sehen, dass die Farbe fast weg ist, weil die Haltbarkeit nicht gut ist
Negativ
  • Preis; obwohl der Preis nicht so hoch ist, finde ich ihn dennoch zu hoch für einen farbigen Drogerie-Kajal
  • Haltbarkeit; der Kajal verwischt leicht, hält weder auf Wasserlinie noch auf dem oberen oder unteren Lid. Außerdem fließt er in die Lidfalten

Mein Fazit:
Farblich vielleicht lieber etwas für dunklere Haut, aber die Haltbarkeit und Deckkraft überzeugt trotz dessen nicht.

Image and video hosting by TinyPic

Dieses Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. schade, dass der nicht so gut hällt! hätte den mir vlt gekauft... Ich liebe goldene akzente auf dem auge! )))
    LG Kussi!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liiieeebe gold wirklich! Steht dir auch super wie ich finde und grad so dezent eröffnet es ja viele Möglichkeiten, ich finds gut :)
    Aber die Sache mit der Haltbarkeit *autsch* Das ist nichts für mich, schade :( :( :(

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist super schön, aber ich finde nicht-haltende-Kajale ziemlich grässlich.

    Sabina, hast du meine E-Mail bekommen? Ich musste die Bilder von einer anderen Adresse losschicken, da mein Web Account (mal wieder) spinnt ;).

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Schminke! Ne besser Ausrede habe ich dafür nicht :D. Aber ich freue mich sehr, dass es dir gefällt :).

    AntwortenLöschen